Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt mich offensichtlich als doof dar, ich soll die Bedienungsanleitung lesen

Pedder
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/PFtjHR1jph0"][/VIDEO]Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, wurde mir Anfang Juli der Dremel 8100 als Testwerkzeug zugesandt. Da dieses Teil von Anfang an einen Wackelkontakt im stufenlosen Schalter aufwies, konnte ich lediglich ein paar Schleiftests machen.

Ich schickte das Teil wie abgesprochen an Bosch zurück und bekam es auch sehr schnell wieder. Der Fehler war jedoch nicht behoben. Nach Kontaktaufnahme mir dem Service Zentrum Bosch wurde der Dremel erneut von mir zur Reparatur eingeschickt. Gestern bekam ich nun den Dremel wieder zugesandt, jedoch mit dem Hinweis, dass kein Fehler zu entdecken sei und ich möchte doch die Bedienungsanleitung richtig lesen.

Nach dem Einschalten des Dremels war der Wackelkontakt im Schalter immer noch vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin eigentlich soweit, dass ich auf das Testgerät verzichte.

Da ich den vorhandenen Defekt nicht anders dokumentieren kann, habe ich ein kurzes Video gedreht, das ihr hier sehen könnt. Ist der Zustand normal, tritt dieser Fehler bei allen Geräten auf? Eine Frage an die Tester des Dremels.

Habe das Video noch einmal neu kopiert. Scheint jetzt zu gehen.

Liebe Grüße von Pedder
62 ANTWORTEN 62

Bine
Diamantmitglied
Hallo Peter
das ist ja echt zum platzen .
Also ich habe den Testdremel auch gehabt aber sowas macht meiner nicht . Und ja deiner ist kaputt !!!!! Und NEINNNN **** bist du auch nicht , das ist ja schon eine frechheit das anzunehmen emoticon.mad.title
Schicke doch Bosch das Video per Email damit sie wissen was du meinst . Obwohl in der Beschreibung des Fehlers kann man eigendlich nix falsch verstehen

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hallo Pedder,
dein Video geht bei mir und das gleiche ist bei meinem Dremel auch, also jedes mal wenn ich ein Werkzeug am Dremel gewechselt habe ging er nicht aber mittlerweile hat sich das gelegt, habe ich auch im Produkttest geschrieben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bitte mit Susanne in Kontakt gehen - die wird Dir bestimmt weiterhelfen in diesem Fall und kann bestimmt bestätigen, dass Du nicht d.o.o.f. bist.

Wie bereits jemand gesagt hat, waren ganz bestimmt Leute damit betraut, die sich nicht so auskennen - darf/sollte nicht passieren - tuts aber leider manchmal.

Funny08
Goldmitglied
Ich versteh nicht wieso hier manche immer so theatralisch werden müssen. Wie auf deinem Video unschwer zu erkennen ist, steht der Fehler nicht immer an - und der Servicetechniker ist auch nur ein Mensch - der packt dein Gerät aus, testet paar mal ob es funktioniert - wenn es schlecht läuft, dann tritt der Fehler gerade dann nicht auf. Also packt der Pursche das Teil wieder ein und schickt es mit einem Standartkommentar wieder zurück. Der meint das weder persönlich noch böse.
Aber statt mal Susanne oder einem der Experten anzusprechen, wird da wieder ein Drama draus gemacht - sorry aber ich versteh das wirklich nicht - hatt hier irgendwer das Gefühl, dass die meisten Probleme hier nicht schnell und Unproblematisch gelöst wurden?

2011jes
Alter Hase
@pedder
vielleicht hat das Gerät einen Kickstarter ? emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Gerät zweilmal defekt eingesendet und defekt zurückgesendet wird. Aber eigentlich hat Funny08 recht. Der Vorführeffekt ist nicht zu unterschätzen.

Funny08
Goldmitglied
Kleiner Nachtrag - natürlich hab ich volles Verständniss dass du dich da aufregst @ Pedder - würd ich ja auch - aber wie hast du so schön geschrieben - im Zweifelsfall mal ne Nacht drüber schlafen ... 😉 ich mein das oben auch nicht böse - und nicht nur auf dich bezogen.

Woody
Platinmitglied
Also gerade Pedder ist genau das Gegenteil von theatralisch. Im Gegenteil, ich habe ihn bisher nur als sehr besonnen und eher zurückhaltend in seinen (negativen) Äußerungen wahrgenommen.

Ich weiß, und da greife ich ihm nun wahrscheinlich vor, dass er bereits mit Susanne bzw. FannyA in Kontakt steht, und dies lange bevor er das hier gepostet hat. Bislang nur mit dem Erfolg, dass er eine Fristverlängerung für die Abgabe des Testberichtes bekommen hat.

So wie ich Peter einschätze, muss schon sehr viel passiert sein, bis ihm der sprichwörtliche Kragen platzt.

🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Funny: Theatralisch würde ich die hiesige Unmutsbekundung in dieser Form eigentlich nicht nennen, eher "letztes Aufbäumen, um doch noch etwas zu erreichen".

Wenn ich ein Gerät 2x (!) zur Reparatur mit einer eindeutigen Fehlerbeschreibung einschicke, das Gerät auch beim zweiten Mal eben nicht repariert wurde und mir darüber hinaus noch ein lapidarer, unkonkreter RTFM-Kommentar an den Kopf geworfen wird, tja, da spiele ich dann schon mal HB-Männchen - Das wäre dann theaterreif 😉

RTFM : Read The F***ing Manual

Funny08
Goldmitglied
Also ich empfiunde die Threadüberschrift und den Anfang des Videos schon als sehr theatralisch und vollkommen überzogen - das sieht sicher jeder anderst - und dass er sich aufregt versteh ich ja auch aber wie gesagt - gab es bis dato irgendwelche Probleme in der Art die nicht gelöst wurden ?