Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Stand im Baumarkt, Berater :-(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war heute bei Bauhaus am Bosch Stand. Dort wollte ich nach dem PSB 10,8 Li 2 schauen.
Den Schrauber mal in die Hand nehmen und so.
Urplötzlich stand ein Berater mit Boschhemd neben mir. Nach dem Schrauber gefragt, antwortete er mit völliger Unwissenheit. Nach dem er bemerkte das ich in Punkto Werkzeug nicht ganz so Unbeleckt bin wie manch anderer. Wollte er mir Bosch Blau Werkzeug aufschwatzen.
Nun meine Frage an das Bosch Team, werden die Berater nicht geschult? Der kannte ja nicht mal das 1-2-do Forum.

Also ich war schwer enttäuscht emoticon.mad.title . Nun wird es wohl das Makita Set DK1485X Combo-Kit 10,8 V.
77 ANTWORTEN 77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm...also bis du mir jetzt erklärst was ein "Winkelschleiferberner" ist kann ich dich leider auhc nur so anschauen 😉 ich tippe auf den normalen Schutz den man bei einem Winkelschleifer anbauen kann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das so verstanden, das er einen Winkelschleifer von Berner hat und dafür nun eine Schutzhaube sucht. :wink:

frhofer
Alter Hase
Hahaha... 😞 😉 sitzt grad überm IPad, die Rechtschreibkorrektur macht manchmal, was sie will. Streicht einfach Berner... auch keine von BTI oder Würth. Nur Bosch. emoticon.teeth_smile.title

frhofer
Alter Hase
Ich meinte die Schutzglocke, die Trennscheibe auf der anderen Seite etwas mehr übergreift.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Also, ich suchte mal nach ner Schutzhaube für einen Winkelschleiferberner, mit der man Steine durchtrennen sollte wegen Funken- und Splitterflug.

frhofer:
Ich meinte die Schutzglocke, die Trennscheibe auf der anderen Seite etwas mehr übergreift.

Hm, Bosch kennt da zwei verschiedene Teile, zum einen die sog. "Schutzhaube zum Trennen" (im Bild oben) und die "Absaughaube zum Trennen mit Führungsschlitten" (im Bild unten). Letztere wird zum Trennen von Steinmaterialien verwendet bzw. muss verwendet werden.

Hinweis: Die Abbildung stammt aus der BA zum PWS 850-125. Wenn Du einen größeren/anderen WS als die hier gültigen (17 verschiedene) hast, solltest Du mal in der BA zu Deinem Gerät nachsehen.
23958.attach

frhofer
Alter Hase
Also eigentlich suchte ich sowas wie das mit dem oberen roten Pfeil...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir die Trennschutzhaube für den PWS-Test bei einem Händler über Amazon besorgt. Anhand des Herstellernamens und der Teilenummer sollte es aber nicht schwer sein, im Internet auch andere Anbieter zu finden.

In den Baumärkten wirst Du meiner Erfahrung nach kein Glück haben. Dort ist Bosch mit seinen Maschinen-Zubehörteilen so gut wie nicht präsent. Auch das Personal, selbst die Bosch-Shop-in-Shop-Beauftragten/Angestellten/Subunternehmer/Wasweißich haben i.d.R. keine Ahnung (und das nicht nur vom Bosch-Zubehör).

... Es soll aber irgendwo in Deutschland auch Ausnahmen geben - wie immer 🙂

Robert_E
Alter Hase
Michael_ZZ:
Hm, Bosch kennt da zwei verschiedene Teile, zum einen die sog. "Schutzhaube zum Trennen" (im Bild oben) und die "Absaughaube zum Trennen mit Führungsschlitten" (im Bild unten). Letztere wird zum Trennen von Steinmaterialien verwendet bzw. muss verwendet werden.

Hinweis: Die Abbildung stammt aus der BA zum PWS 850-125. Wenn Du einen größeren/anderen WS als die hier gültigen (17 verschiedene) hast, solltest Du mal in der BA zu Deinem Gerät nachsehen.


frhofer:
Also eigentlich suchte ich sowas wie das mit dem oberen roten Pfeil...



Hallo frhofer,

in der Abbildung ist bei der Haube die Bestellnummer dahinter. Im Beispiel die 2605 510 289.
Diese Nummer kann bei jedem Gerät anders sein. Deswegen unbedingt in deine Bedienungsanleitung nachsehen.

Wenn es in der Bedienungsanleitung eine entsprechende Haube gibt, kannst du sie bei jedem Boschhändler bestellen.

Gruß Robert