Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Kreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder in dem Baumarkt meiner Wahl und stand mal wieder vor einer Mini-Kreissäge.
Hat schon jemand damit gearbeitet?
Taugen die Dinger was, oder sind die einfach nur Müll?
Ich habe mich auch ein bißchen umgesehen und mir ist aufgefallen, das es keine von Bosch gibt. Ist Bosch bei der Entwicklung solch einer Mini-Kreissäge oder werden da lieber die Finger von gelassen?

Gruß

Winnie
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hammer gerät super um laminat zu Verlegen echt gutes teil nur du musst paar mark ausgeben nicht nur 50 euro

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe so eine Minikreissäge von Worx. Das Ding taugt zu dem wofür es da ist, nämlich kleine und dünne Werkstücke sauber und gerade zu sägen. Es braucht ein wenig Übung im Umgang damit, aber danach erfüllt sie ihren Zweck. Ab ca. 10mm Buchensperrholz merkt man aber dass der Motor nicht viel hergibt. Die Schnitte sind in jedem Fall sauberer als mit einer Stichsäge.

Wenn man eine Kapp- und Gehrungssäge hat ist sowas unnötig, aber wenn nicht ist dass ein praktischer kleiner Helfer für relativ kleine Schnitte bei denen eine richtige Kreissäge zu unhandlich ist. Solltest du Dir sowas zulegen wollen ist wohl Worx die beste Wahl weil Obi die derzeit pusht und es wohl zumindest in nächster Zeit noch Sägeblätter und Ersatzteile geben wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für kleinere Arbeiten ist sie schon ganz praktisch... aaaber ich habe relativ kleine Hände und wenn du beim Schneiden gleichzeitig immer den Schuh nach unten drücken musst und den Hebel nach hintengeschoben halten musst, ist das ziemlich anstrengend (für mich und meine Arthrose). Zudem schafft sie kein Regalbrett (1,8 cm) durch, nur dünneres Sperrholz, bzw. Schnitte bis ca 1,2 cm Tiefe.
hab gesehen, es gibt einen Dremel-Vorsatz als Minikreissäge - daher hat sich Bosch wohl doch schon damit befasst 😉

scaranow
Bronzemitglied
Hi,

ich hab auch so ein Teil, von Exakt. Für alles bis 12mm super, also Laminat, Fliesen, Alu, Gipskarton und ähnliches. Aber wirklich nix für kleine Hände, da man den Schalter immer gedrückt halten muss. Ich hab damit schon einige Quadratmeter Laminat gemacht. Es geht definitiv schneller, als jedes mal aufstehen, zu einer Säge laufen, sägen und wieder zurück. Einfach ein kleines Reststück drunter und direkt "vor Ort" sägen. Oder aber für Holzbastelein und Fliesenarbeiten. Nachdem man mit dem Sägeblatt eintauchen kann, ist es auch ein ganz guter Ersatz für eine Stichsäge bei so mancher Arbeit.

Ich würd mir aber ein Markenteil holen, wenn du damit lange Spaß haben willst, schließlich willst du ja vielleicht auch mal ein Sägeblatt nachkaufen können oder etwas Zubehör. Bei meinem Set ist z.B. ein Parallelanschlag und ein zweiter Gleitfuß dabei, mit dem man die Säge auch gut zum Kunststoffrohre sägen nehmen kann.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Winnie,

eine solche Säge wird es bei Bosch nicht geben.

Markus_H

SchnitzMichel
Alter Hase
Markus_H:
Hallo Winnie,

eine solche Säge wird es bei Bosch nicht geben.

Markus_H
Hallo Markus, hat das einen besonderen Grund?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Schitzmichel,


dafür gibt es sicherlich Gründe, diese entziehen sich aber auch meiner Kenntniss.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist echt schade warum das Bosch nicht nicht macht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Uups. falscher Thread. Schon gelöscht.