Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch IXO Frage

MichiH1984
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich habe eine IXO Frage, bei uns im Marktkauf gibt es den IXO 4 für 33€ Euro kann man sich den holen ? Ich hatte so ein Ding von TCM den ich mir für unsern Umzug gekauft hatte (er hat ihn nicht überlebt). Reicht der IXO dafür ? Ich weiß das es einen IXO 5 gibt aber ich finde die Lade Station so geil ^^
23 ANTWORTEN 23

kjs
Diamantmitglied
Woody:
IBesitze zwar den IXO IV mit der Ladeschale, nach mittlerweile 3 Jahren greifen die Kontakte nicht mehr richtig und das Laden ist jedesmal eine Glückssache.

Woody, hast Du schon mal versucht die Kontakte in der Ladeschale VORSICHTIG etwas hochzubiegen oder zumindest mit Elektronik Reinigungsspray (Kontaktreiniger) zu putzen? Manchmal hilft das.
Wenn allerdings die hauchdünne Oberfläche auf den Kontakten abgerubbelt ist ist Feierabend.

Woody
Platinmitglied
Ja hab ich kjs, also die Kontakte hochgebogen. Reinigungsspray hab ich gar keinen, wußte ich nicht, dass es sowas auch gibt. Im Grunde genommen ist es für mich aber nicht so tragisch, da ich den IXO sehr selten nutze, er ist mir einfach zu langsam emoticon.rolleyes.title

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Ja hab ich kjs, also die Kontakte hochgebogen. Reinigungsspray hab ich gar keinen, wußte ich nicht, dass es sowas auch gibt. Im Grunde genommen ist es für mich aber nicht so tragisch, da ich den IXO sehr selten nutze, er ist mir einfach zu langsam emoticon.rolleyes.title

War ja nur ein Versuch...... Kontakt-Reinigungsspray ist ziemlich üblich aber häufiger für Schalter oder Steckverbinder verwendet. Bei den Ladeschalen meiner schnurlosen Telefone hat das auch schon Wunder gewirkt. Gibt es eigentlich in allen Elektronikgeschäften und manchmal sogar im Baumarkt.

Mir ist manchmal schon mein großer Akkuschrauber zu lahm und ich verwende ihn fast nie. Für den habe ich mir am PC einen Alarm gesetzt damit ich nicht vergesse ihn alle 6 Monate wieder ins Ladegerät zu stecken..... Greife lieber zum Netzschrauber weil der Drehzahl und Drehmoment kann. Bei 3,6V muß das Ding höllisch untersetzt sein damit er nicht bei einer M4 Schraube stecken bleibt.

Rainerle
Diamantmitglied
Woody, versuch mal Aceton, Nagellackentferner oder Brillenfeuchtputztuch. Oder Spüliwasser. Wenn da ein Fettfilm drauf ist, hast Du Kontaktschwäche.

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Aceton, Nagellackentferner

Die greifen unter Garantie das Plastik an! Würde ich nicht empfehlen.

Woody
Platinmitglied
Danke Rainerle, das hab ich daheim, werd ich mal probieren.

Wobei ich eher das Gefühl habe, dass es nicht an den Kontakten sondern irgendwie an der Position des Ixo in der Ladeschale liegt.

Rainerle
Diamantmitglied
Kjs: Wattestäbchen, kleinen Tropfen drauf und abreiben.

kjs
Diamantmitglied
ist aber trotzdem etwas gefährlich. OK, ich mache so Sachen auch aber....
Nagellackentferner hat noch ein anderes Problem. Die Meisten enthalten Öle zur Pflege was für Kontakte gar nicht gut ist. Da muß man dann gut nachrubbeln. Ich bleibe da lieber bei Kontaktspray. Greift kein Plastik an und reinigt auch Sachen die nicht mit Fett zu tun haben (Korrosion).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Habe Ixo iv und ixo v, muss sagen, sass der 5er schon etwas mehr Power hat... Billigteil hätte ich auch, war zu nix zu gebrauchen, der schwebt der Ixo schon in einer anderen Liga, jedoch sollte man erwähnen, dass es von B&D ein ähnliches Gerät gibt, dass eine kürzere Ladezeit hat, und auch mit viel Zubehör aufgerüstet werden kann...
Woody, was sagtst denn nix, dann hätte ich mal nen Blick drauf geworfen?

MichiH1984
Alter Hase
Soooooo habe mir den IXO jetzt nach der Arbeit gekauft ^^ (er ist gerade am tanken) und ich muss sagen zwischen den IXO und dem Billigteil liegen WELTEN, in Sachen Power, Verarbeitung usw. Er wird mir hoffentlich lange Freude bereiten