Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau jetzt auch bei Obi

Rainerle
Diamantmitglied
Eben bekam ich den neuen Newsletter:

an alle die nicht nach Perfektion streben, sondern sie erreichen,

Bosch Professional – Für Profis gemacht und jetzt für Sie bei OBI erhältlich.

Ab sofort wird der Satz „Arbeiten wie die Profis“ mit Leben gefüllt!

Speziell für Industrie und Handwerk entwickelt, erfüllt die "Professional" Serie von Bosch die höchsten Anforderungen an Leistung, Präzision und Robustheit.

Erfahren Sie Qualität der nächsten Stufe und holen Sie sich den Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI Plus bis zum 31.12.2016 und wir schenken Ihnen einen zusätzlichen 18-Volt-Akku!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Anforderungs-Coupon und werden Sie zum Profi!

Ihr OBI Online-Team

Ob es ohne Coupon aus dem Newsletter geht, weiß ich nicht ...
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mehr als 90% meiner Elektrowerkzeuge sind BLAU ...
... und einige davon habe ich schon vor Jahren im BAUHAUS MIT TIEFPREISGARANTIE gekauft (GKT 55 GCE, GHO 40-82 C, GBS 75 AE, GTS 10 XC, GCM 12 GDL, mehrere GAS 25, GFF 22 A u.w.).

Damit will ich sagen, bei Bauhaus gab es immer schon BOSCH BLAU, allerdings nicht im Regal sondern nur auf Bestellung ...

... und wer ein gutes Angebot eines "Onlinehändlers mit Ladenlokal" auf den Bauhaus-Tisch legen kann, erhält auch die Tiefpreisgarantie mit zusätzlichem Rabatt von 12%. emoticon.cool.title

firstofnine
Alter Hase
Mein Problem ist hier eher die Inkompatibilität der Akkus. Ich habe einen grünen 10.8, einen blauen 10.8, zwei grüne 14.4, zwei alte grüne 18V und einen neuen 18V. Zwar brauche ich dafür nur zwei Ladegeräte (blaue und grüne 10.8 passen ins selbe Ladegerät), aber ein Akku ist erst zufrieden, wenn er häufig in Benutzung ist. Wenn ich mir jetzt noch ein Gerät mit blauen 18V anschaffe, dann werden die Ladezyklen noch seltener und das Akkusterben geht los.

arathorn76
Silbermitglied
Ich verstehe was Du meinst.
Deswegen hab ich (bisher) 10,8 nur in Grün und 18 nur in Blau (den alten 18V NiMH Skil-Schrauber mal nicht mitgezählt).
Aber solange es die beiden Linien gibt wird sich an dieser willkürlich geschaffenen Inkompatibilität wohl nix ändern - egal wie viele grüne oder blaue oder gemischte Anwender sich da beschweren.

Aber wenn eine der beiden Linien untergeht ist es auch egal, ob das durch Konkurrent aus dem eigenen Haus oder durch Fremdkonkurrenz passiert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe eigentlich immer Blaue im Internet.
Wenn ich eine Maschine allerdings direkt brauche, habe ich eine Grüne im Baumarkt gekauft.
Dann kann ich jetzt auch Blaue direkt im Baumarkt kaufen.
Finde ich gut.

G600
Jungspund
Ich muss mal gestehen solang der Preis stimmt, warum soll ich da nicht auch im Baumarkt kaufen. Besondern wenn es ab und an Aktionen mit % gibt.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke, dass es darauf hinausläuft, dass es neben grünen eben auch blaue Maschinen geben wird. Konkurrenz sehe ich hierbei nicht. Der Gelegenheitsheimwerker wird auf den Preis achten, der ambitionierte auf die Qualität oder Präzision. Und letzterer hat eben durchaus auch im Netz gekauft. Und der kauft nun eben auch vor Ort im Markt. Also mehr Umsatz. Wenn dafür in den Märkten andere Firmen wie Hitachi verschwinden, soll es mir recht sein.