Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkuschrauber

Leoglu
Grünschnabel
Hallo.
Bin dabei mir einen Akkuschrauber zuzulegen und habe mich u.a. beim großen Fluss schlau gemacht. Mein Favorit ist der
Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 18-2 LI, 2x1,5 Ah Akku, 10 mm Bohrfutter, 1,3 kg inkl. Akku, 18 V, L-Boxx
Dieser Schrauber hat an und für sich gute Rezensionen bekommen aber nachstehendes von einem Käufer veröffentlicht stört mich. Wie seht Ihr die Rezension?


.. und laut Bosch Support, sollte man das von einem Akkuschrauber auch nicht verlangen.
Wie finden Sie das? Na ja, ich hätte doch lieber einen Billigschrauber nehmen sollen. Der Rest ist aber OK, super und viel zu große Box, Akkus werden nicht leer etc. Ich fühl mich jetzt auch ganz "professional". Ich hatte wegen dem unruden Lauf bereits einen zurückgehen lassen, der zweite war nicht viel besser... Wenn Sie damit leben können und so "professional" wie ich sein wollen, dann schlagen Sie zu. Ansonsten kaufen Sie was Billiges; ich habe den Verdacht, dass die ohnehin alle vom gleichen Hersteller kommen und nur gebrandet werden. Haben doch alle das gleiche Design, oder? Vorteil bei der Pro Reihe ist, man kann sie öfter und von einer größeren Höhe fallen lassen, ohne dass sie kaputt gehen. Wie gesagt: "professional".


Einsatzzweck bei mir ist eine mittelgroße Altbau Hausrenovierung. Trockenwände, Sanitär und sonstiges, also Schrauber + Bohren. Zusätzlicher Hinweis, Schlagbohrer brauche ich nicht, habe 2 Hilti. Ist der oben angeführte Boschschrauber für mein Vorhaben ok oder habt Ihr eine andere Empfehlung?
71 ANTWORTEN 71

derMoeller
Silbermitglied
Der Schrauber ist genau richtig für dich. Einzig und allein die 1,5A würde ich überdenken und lieber auf 2A gehen. Gerade wenn du Trockenwände ziehen willst, wird beim vielen schrauben der Akku dann doch recht schnell leer!

Um auf die Rezension sprechen zu kommen:
Man kann nicht ganz genau herauslesen was das eigentliche Problem ist. Er läuft unrund...
Der Motor?, das Bohrfutter?.. man weiß es nicht genau. Alles in allem scheint Derjenige einen schlecht Tag gehabt zu haben oder vlt. einfach nur morgens schlecht gesch*ssen...
Das ihm die Box zu groß ist, ist vollkommen lächerlich. Das zeichnet die Pro-Serie ja aus-die L-Boxx! Ich habe den GSR 10.8 und ich brauche den Platz in der Box für jegliches Zubehör. Jemand der den Platz nicht braucht, braucht auch den Schrauber nicht. Hab noch nie jemanden sich über die zu große Box meckern hören...

Rainerle
Diamantmitglied
Vergiss den Post von der Laberbacke auf Amazon.
Der Schrauber ist tiptop! Der läuft sicher nicht unrund. Bedenke den kurzen Weg zwischen Motor und Futter. Und wenn, kannst Du den Service anschreiben.

Der 1,5 Ah-Akku reicht vollauf. Da bekommst Du rund 150 bis 200 Trockenbauschrauben rein. Wenn Du Mittag machst, nachladen und dann gib ihm. Wenn er den neuen Syneon-Akku hast, ist der leere Akku nach 40 Minuten auf 80 Prozent. Das reicht allemal.

derMoeller
Silbermitglied
Also die 150 Schrauben im Trockenbau dreh ich dir innerhalb ner halben Stunde rein Rainer. Trockenbau heißt ja nicht nur Rigibswände sondern auch Lattung und OSB-Platten. Sprich da wird der schon ein bisschen mehr beansprucht. Aber ja ich geb dir recht. Die 1,5 reichen wenn einem das häufigere Wechseln nicht stört emoticon.teeth_smile.title

Ich hasse ja diese Trolle bei den Rezensionen, die aus einer Laune heraus eine nicht angebrachte schlechte Kritik schreiben. Natürlich kann da mal ein Gerät bei sein, was aus irgendwelchen Gründen nicht den QS entspricht aber da ist man gerade bei Bosch sofort auf der Höhe und hilft sehr unkompliziert...

Leoglu
Grünschnabel
Bei 2Ah welcher Typ wäre es dann?

Ansonsten, wenn ich Euch richtig verstehe ist der von mir ausgesuchte Schrauber für meine Zwecke ok?! Gibt es einen neueren Typ?

Timo1981
Silbermitglied
Genau der schrauber wird bei uns für 199 euro angeboten in einer stoffbag mit drei 1.5 a Akkus
Ich würde mir der GSR 10.8 Volt holen in einer L box und schön 2 Akkuschrauber mit 4 AH.

Timo1981
Silbermitglied
Das Gerät ist ein Auslaufmodel würde aufpassen

Leoglu
Grünschnabel
Hab immer geglaubt 18V ist das Maß der Dinge!

Wie ist der genaue Anfragetext von-
der GSR 10.8 Volt holen in einer L box und schön 2 Akkuschrauber mit 4 AH.

Eichler71
Alter Hase
Der Schrauber ist sehr gut geeignet für deine Zwecke. Bezüglich der Bewertung würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Es war sicherlich eine Einzelmeinung. Manchen kann man es eben nie Recht machen.

Timo1981
Silbermitglied
www.youtube.com/watch?v=iCvGPbuHBHc
Schau das Video bitte zu dem schrauber an.