Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrständer für Bosch Easy Drill

LisaWen
Alter Hase
Als Erstausrüstung zum Heimwerken hatte ich von meinem Papa eine ältere Bohr-Schraubmaschine mit Kabel bekommen. Die war umsonst, aber nicht handlich. Danach kaufte ich mir zuerst einen IXO und wieder etwas später den Easy Dril, weil die alte Bohrmaschine so schwer und unhandlich war. mittlerweile geht auch die alte Bohrmaschine nicht mehr gut, das Spiel ist zu gross geworden, aber außer dem EasyDrill möchte ich nichts neues anschaffen, weil ich es nicht oft benötige.
Gibt es für den Easy Drill einen passenden Bohrständer? auf der Boschseite findet man nichts, oder kann man dafür jeden normalen Bohrständer verwenden? sind die Bohrständer genormt, dass jede Maschine passt?
12 ANTWORTEN 12

Hobelfred
Alter Hase
Ich habe von Wolfcraft die mobile Bohrhilfe, das ist so etwas wie Schlacke beschreibt. Das hat aber auch den großen Nachteil, dass man durch das blaue Plastik nicht hindurch sehen kann und man erst hin und herschieben muß, um ein Loch ganz exakt zu setzen. Allerdings sind die Löcher mit Metallhülsen versehen zur Haltbarkeit und ich habe das schon ewig.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
So eine Bohrhilfe mit Metallhülsen habe ich auch. Die ist in meinem Akkuschrauber-Koffer immer mit dabei.
Ich schieb immer erst den Bohrer ganz durch, setze die Spitze an und schiebe dann die Bohrhilfe bündig auf das Werkstück → Kein langes Hin- und Hergeschiebe.
Das tolle daran ist , dass meine unten eine einkerbung hat, mit der man auch Rundmaterial (Rohre / Stangen) oder in 90° Ecken mittig bohren kann.

chief
Diamantmitglied