Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss Mikroschalter - Kappsäge PCM 8S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.

Ich habe eine Bosch PCM 8S Kappsäge geschenkt bekommen.
Nachdem ich die Säge mechanisch wieder fit gemacht habe, bleibt eine Frage offen und zwar der Anschluss des Wechselschalters als Hauptschalter / Griffschalter.

Der Griffschalter ist als ein Mikroschalter ausgeführt und hat 3 Anschlüsse - COM - Öffner - Schliesser.

Es sind 3 Leitungen anzuschliessen - aber wie???

Der Motor ist ein Wechselstrommotor mit einem kleinen Kondensator und einem Kohelnpaar.

Anbei 2 Explosionszeichnungen von Bosch woraus ich aber nicht ganz schlau werde.
3 ANTWORTEN 3

Funny08
Goldmitglied
Ansich musst du nur die Buchstaben verfolgen, also die Anschlussleitung endet mit A und B , A und B erscheinen dann wieder an dem Klemmenblock wo die Anschlussleitung abgeklemmt wird, von da aus gehen zwei Adern ab, durch einen Feridkern , eine Ader wird mit F unterbrochen, und F findet sich wieder als eine Ader welche an den Microschalter geht.
Ebenso geht die zweite Ader von dem Klemmenblock durch den Feridkern auf eine weitere Klemme, von da geht dann eine Ader auf den Kondensator, aus dem Kondensator auf die zeichnerische Unterbrechung mit dem Buchstaben G. Diese Unterbrechung G geht dann an den Seitlichen Kontakt des Microschalters usw usw..

wenn du also die Buchstaben immer miteinander A-A, B-B,....verbindest, siehst du den Verlauf des Stromes und wo was angeschlossen ist.

Robert_E
Alter Hase
Hallo heniekson,

bitte wende dich für diese Informationen an das Servicezentrum:

0711-400 40 480 und dann Tonwahl 2.

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny hat die Vorgensweise ganz gut erklärt. Wer danach nicht weiß, was er machen soll, sollte eh lieber die Finger davon lassen, Roberts's Hinweis folgen oder das Gerät direkt einschicken.