Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An die Dremelexperten , einige Fragen rund um den Dremel

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
ich habe ja den Dremel 8100 als Testgerät erhalten . Mittlerweile bin ich wohl der Dremelmania verfallen . emoticon.tounge_smile.title
Das Gerät wird von mir schon fast an die Grenzen gequält . Habe mir auch einen zweiten Akku geholt aber irgendwie reicht es immernoch nicht aus für mein Bedarf . emoticon.embaressed_smile.title
Bevor ich nun einen 3ten Akku kaufe hatte ich mir überlegt doch einen Dremel mit Kabel zu kaufen , denn ich habe in Kundenrezessionen gelesen das mit Gebrauch der flexiblen Welle die Leistung noch mehr abnimmt . Trifft das zu ?

Hier jetzt meine Fragen bevor ich mir jetzt ein anderes Gerät kaufe oder meinen Dremel 8100 aufrüste .

Kann man für den Dremel 8100 auch den Oberfräsenvorsatz oder den Oberfräsentisch benutzen .

Welcher andere Dremel außer der 8100 sind zu empfehlen ?
Bedanke mich schon mal Herz - lich im Vorraus für Eure Hilfe
30 ANTWORTEN 30

Bine
Diamantmitglied
emoticon.teeth_smile.title Supi Idee , vor allem das Werkzeug .....

sabolein
Goldmitglied
Eigentlich wollt ich mir ja noch Zeit lassen... Eigentlich ...
emoticon.rolleyes.title

Obwohl das Logo ja recht schlicht ist, wars ne ganz üble Fisselarbeit. Langsam entwickle ich nämlich sowas wie Ehrgeiz emoticon.eek.title Soll ja auch gut aussehen und so ...
22301.attach

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
...

Obwohl das Logo ja recht schlicht ist, wars ne ganz üble Fisselarbeit. ...


Un wat is dat jetz?
DSC Wanne Eickel?
🙂

sabolein
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
Un wat is dat jetz?
DSC Wanne Eickel?
🙂


Hust ... nein, VfL Wolfsburg (ja genau die VW-Mannschaft, die sogar schon ein Mal Meister waren) emoticon.smilie_like.title

SOhnemann war letztens dort bei einem Heimspiel und ist seither begeistert. Und ein wenig Regionalbezug kann ja auch nicht schaden 😉
Ich kenn den VfL noch aus Zweitliga-Zeiten, da durfte ich ab und an mal Hand an die Spielerbeine legen emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
So Bine, ich habe jetzt angedroht, wenn noch einer mit so nem bekloppten Fußball-Vereins-Logo aufschlägt, dann fräs ich demjenigen das in die Pobacke!

Der Zweitlieblingsverein von unserem Mittleren ist nämlich Manchester City - ich glaub, es geht echt los ...

aber ich weiß jetzt, dass ich definitiv neues Zubehör brauche ... das Maschinchen (Proxxon Minimot 40 E) an sich ist ja okay, wennglaich auch irgendwie ganz schön schwer bei so friemeligen Sachen ....
22316.attach
22317.attach

Janinez
Diamantmitglied
Sabolein die sind aber wieder schön geworden, hoffentlich bleiben sie ganz

sabolein
Goldmitglied
Dankeschön. Ich hoffs auch, ich mag nämlich nicht so wahnsinnig gerne Senf emoticon.eek.title

Am meisten gefällt mir dieser komische Vogel, vor dem hatte ich nämlich richtig ******

Bine
Diamantmitglied
Hallo Sabolein

emoticon.smilie_like.title spitze geworden . Du verfeinerst deine Techniken immer mehr und das Manchesterglas ist dir echt gut gelungen .
Glasritzen habe ich vor Jahren mal gemacht bis das ich durch den Dremel gemerkt habe das es nochwas anderes gibt . Ich habe vor dem Dremel auch eine alte Proxon gehabt aber die liegt jetzt nur noch in der Schublade rum und wird mit Nichtachtung gestraft .
Mach weiter so ich bin gespannt was du noch alles so machst 😉

sabolein
Goldmitglied
Ich wühl mich grad durch Amazon .... unser Großer hat scon Interesse bekundet, dass er ja auch und so ... gelten eigentlich die Gutscheine auch für Dremel? Nee wa?

Bine
Diamantmitglied
Doch die Gutscheine gelten auch für Dremel emoticon.smilie_like.title
Hab schon die Holzbearbeitungsbox und die Workstation damit geholt .
Ich habe auch noch 2 Gutscheine aber ich warte noch bis ich wieder zuschlage . emoticon.wink_smile.title