Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An die Dremelexperten , einige Fragen rund um den Dremel

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
ich habe ja den Dremel 8100 als Testgerät erhalten . Mittlerweile bin ich wohl der Dremelmania verfallen . emoticon.tounge_smile.title
Das Gerät wird von mir schon fast an die Grenzen gequält . Habe mir auch einen zweiten Akku geholt aber irgendwie reicht es immernoch nicht aus für mein Bedarf . emoticon.embaressed_smile.title
Bevor ich nun einen 3ten Akku kaufe hatte ich mir überlegt doch einen Dremel mit Kabel zu kaufen , denn ich habe in Kundenrezessionen gelesen das mit Gebrauch der flexiblen Welle die Leistung noch mehr abnimmt . Trifft das zu ?

Hier jetzt meine Fragen bevor ich mir jetzt ein anderes Gerät kaufe oder meinen Dremel 8100 aufrüste .

Kann man für den Dremel 8100 auch den Oberfräsenvorsatz oder den Oberfräsentisch benutzen .

Welcher andere Dremel außer der 8100 sind zu empfehlen ?
Bedanke mich schon mal Herz - lich im Vorraus für Eure Hilfe
30 ANTWORTEN 30

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

durch den standardisierten Anschluss passen in der Regel alle Vorsätze. Aber es macht nicht immer Sinn diese auch zu verwenden.

Die angesprochenen Bedenken sind berechtigt. Speziell bei der biegsamen Welle, da die Welle einen erheblichen Teil der Energie verbraucht.
Falls die biegsame Welle verwendet wird, bitte unbedingt ohne Druck die Drehzahl arbeiten lassen.

Wenn wie hier in der Auswahl auch ein Netzgebundenes Gerät steht, empfehle ich in diesem Fall das netzgebundenes Gerät.
Die 4000er Serie ist sehr gut geeignet.

Gruß Robert

puwo67
Platinmitglied
Hallo Robert,

ich habe da jetzt auch mal ne Frage: in der von mir verlinkten Übersicht steht bei der Kombination 8200 und Oberfräsentisch der Hinweis zu einem Adapter. Ich habe mal probiert, den dremel in den Tisch einzusetzen, das geht auch soweit, allerdings drückt der Kopf der Spannschraube der Höhenverstellung gegen den Dremel. Dadurch wird dieser etwas aus der Senkrechten verschoben.

Ist dafür der Adapter gedacht? Hast du vielleicht ein Foto von dem Teil?

Gruß
Peter

Robert_E
Alter Hase
Hallo Peter,

lass mir per PN deine Adresse zukommen. Ich veranlasse dann den Versand des Adapters.

Gruß Robert

puwo67
Platinmitglied
Hallo Robert,

"Sie haben Post".

Vielen Dank schonmal
Peter

Bine
Diamantmitglied
Ich habe ein Auge auf den Dremel 4000er geworfen . Mit dem kann man alle Vorsätze benutzen und das ist was ich brauche , denn ich denke das ich nach und nach meinen Bestand aufstocken werde emoticon.teeth_smile.title

Danke für die Hilfen emoticon.smilie_like.title

sabolein
Goldmitglied
Ich hab auch so viele Vorsätze ... die meisten halte ich aber nicht emoticon.teeth_smile.title

Aber ich werd Dich und Deine Dremelei genau unter Beobachtung halten, so!

Bine
Diamantmitglied
LOL Sabo ,
mach es besser nicht , sonst verfällst du auch dem Dremelwahnsinn 😉

sabolein
Goldmitglied
Zu spät emoticon.eek.title
Ich habe Deine Vögel gesehen und außerdem hier schon "Kriegen wir noch Gläser mit unseren Zweitlieblingsvereinen"-Anfragen emoticon.rolleyes.title
Ist ja bald Weihnachten ...

Bine
Diamantmitglied
Sabolein ,.... iss nicht schlümmm , es gibt schümmere Süchte und Wahnsinnige emoticon.wink_smile.title
Dann bin ich mal gespannt was du so noch alles zauberst ... Big Bine is watching you emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Ich werd erstmal überall "MEINS" reinfräsen emoticon.teeth_smile.title