Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Akkuschrauber, was mache ich mit denen?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

Ich habe 2 Akkuschrauber (Vom Typ PSR 14,4 V), von denen die Akkus nicht mehr richtig funktionieren. Bzw. Nur wenn sie vor der Arbeit aufgeladen werden. ****, wenn man es vergisst. Gut wenn man ein aktuelles Gerät hat.

Leider möchte keiner das Gerät abkaufen. Eins habe ich meiner Schwester gegeben, aber, da sie auch keine Glaskugel hat, um rechtzeitig die Akkus aufzuladen, benutzt sie eher einen Bithalter.

Was steht in Aussicht?

Nimmt Bosch die alten Geräte zurück? Gibt es eine Art Sammelbox, wie zum Beispiel bei den Handys?
Sollte ich mir doch neue Akku zulegen und es als 2- (bzw. 3-) Gerät benutzen? Dummerweise handelt es sich um NiCd-Akkus, nach 6 Monate sind sie wieder hin! Gibt es einen Kit für Umstellung auf Lithium-Ion-Akkus (PSR 14,4 V), dass auch nicht gleich Feuer fängt? Das Gerät ist super, nur die NiCd-Technologie der Akkus ist out. Eigentlich sind die Geräte zu schade, um in den Müll zu kommen und wiederum zu teuer und unpraktisch, wenn es um die NiCd-Akkus geht.
24 ANTWORTEN 24

Dog
Silbermitglied
RRohloff wo du ausdrücklich zustimmst oder nicht bleibt dir überlassen, ich habe lediglich ein Problem damit wenn hier einer seine Mutmaßungen als Tatsachen darstellt und da bist du leider auf dem Holzweg.
Ein defektes Gerät zu versteigern ist der gleiche Aufwand wie ein funktionierendes.Wenn ein Bastler hüben wie drüben eine Beschreibung nur zur Hälfte liest ist das sein Problem.Nur weil du nicht bereit bist dich darauf einzulassen ein Bastelobjekt zum möglichst geringen Preis zu erstehen solltest du nicht automatisch von dir auf andere schließen. Solange keine Mängel verschwiegen werden darf man auch Kernschrott ruhigen Gewissens versteigern.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei einer Versteigerung hab ich auch schon das eine oder andere "Schrotteil" ersteigert,Z.B.
einen Rasentraktor mit defektem Getriebe,hab nur Öl aufgefüllt und schon gings wie neu.
Hab allerdings einen Baugleichen mit Defekten Motor,hatte eigendlich geplant aus 2-1 zu machen.
Über Kleinanzeigen geht auch,nur als Verkäufer ist es meiner Meinung nach einfacher zu Versteiger da man sich ja nicht auf einen Preis festlegt,verschenken will man ja auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nublon:
RRohloff wo du ausdrücklich zustimmst oder nicht bleibt dir überlassen, ich habe lediglich ein Problem damit wenn hier einer seine Mutmaßungen als Tatsachen darstellt und da bist du leider auf dem Holzweg.
Ein defektes Gerät zu versteigern ist der gleiche Aufwand wie ein funktionierendes.Wenn ein Bastler hüben wie drüben eine Beschreibung nur zur Hälfte liest ist das sein Problem.Nur weil du nicht bereit bist dich darauf einzulassen ein Bastelobjekt zum möglichst geringen Preis zu erstehen solltest du nicht automatisch von dir auf andere schließen. Solange keine Mängel verschwiegen werden darf man auch Kernschrott ruhigen Gewissens versteigern.

Dann überlass es mir auch, zuzustimmen, oder nicht. Wer mutmaßt hier eigentlich? Merkwürdiger Ton in einem Forum Gleichgesinnter.

Samir
Goldmitglied
Ich stimme Nublon zu.
Wenn man ehrlicherweise die defekten Teile beschreibt braucht man kein schlechtes Gewissen haben wenn es dann trotzdem gekauft wird.
Durchlesen davor kann man voraussetzen

Dog
Silbermitglied
Na du, sonst behauptet hier niemand das man defekte Geräte (wenn überhaupt) am besten über Kleinanzeigen verkaufen soll. emoticon.rolleyes.title
Im übrigen habe ich bisher noch keinen Beitrag von dir gelesen der auf eine gleiche Gesinnung schließen ließe und der Wald hat es nunmal so an sich das er so zurück schallt wie man hinein ruft. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier geht es weder um Behauptungen oder um Mutmaßungen - die ich mir auch von Waldkennern emoticon.wink_smile.title nicht unterstellen lasse - sondern um den Versuch, in einem Forum voneinander abweichende Meinungen stehen zu lassen. Du und andere, Ihr seht im Blick auf die Veräußerung defekter Geräte ("wenn überhaupt" - da sind wir gleichgesinnt!) Vorteile in einer Auktion, ich hingegen in einem Inserat.

AlexG
Grünschnabel
eBay klappt wunderbar. Es gibt genug Leute, die defekte Geräte zur Reparatur ihrer Geräte kaufen. So bin ich mal einen alten NiCd-Bosch-Schrauber für gutes Geld losgeworden. Einfach 1 € Startpreis, eine ehrliche Beschreibung mit Erläuterung des Defektes, aussagekräftige Fotos des Geräts und vor allem vom Typenschild.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AlexG:
eBay klappt wunderbar. Es gibt genug Leute, die defekte Geräte zur Reparatur ihrer Geräte kaufen. So bin ich mal einen alten NiCd-Bosch-Schrauber für gutes Geld losgeworden. Einfach 1 € Startpreis, eine ehrliche Beschreibung mit Erläuterung des Defektes, aussagekräftige Fotos des Geräts und vor allem vom Typenschild.

Deine Erläuterung überzeugt mich, bin d'accord!

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Schön! Dann habt ihr die Gelegenheit auf 2 PSR 14,4 V Akkuschrauber zu bieten mit defektem Akku! Nehmt ihr beide bekommt ihr sogar die defekten Akku dazu! emoticon.tounge_smile.title

Wer Interesse hat, melde sich schleunigst, sonst muss er mitbieten!

chief
Diamantmitglied
Ohne hier Partei ergreifen zu wollen... Auktion kostet Gebühr und Provision. Kleinanzeige ist kostenlos. Aber rein subjektiv und nur gefühlt und nicht belegt, erachte ich die Erfolgsaussichten bei den Auktionen höher. Als vor einigen Jahren bei mir genau der gleiche Fall eintrat (Schrauber i.O., NiCD Akku fratze) bin ich den umgekehrten Weg gegangen und habe mir einen Noname Akku mit höherer Kapazität für ca. 25,- ersteigert/sofort gekauft. Und den habe ich bis heute, allerdings ist er bald fällig... der Schrauber wird wohl nächstes Jahr ersetzt.