Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aldi-IXO

keinerle
Alter Hase
Schönen Guten Abend

Als wir vorhin noch beim Discounter um die Ecke waren hat mein Augo doch mal wieder etwas erspäht... einen kleinen Akku-Schrauber nach Ixo-Manier für gerade mal 20€... hab gleich nochmal im Prospekt geschaut, aber da war nix drin... wohl ein überbleibsel von letzter Woche.
Hab kurz meine bessere Hälfte lieb mit Dackelblick angeschaut und durfte ihn dann doch wirklich mitnehmen 🙂 Endlich einen Ersatz für den leider defekten Ixo der 1. Generation...
Daheim dann beim Auspacken war ich echt positiv überrascht. Von der Haptik her bin ich sehr zufrieden... das Plastik fühlt sich vll. etwas glatt an, aber das wird von alleine abgenutzt und rau. Lediglich der Richtungsschalter wackelt ein kleines bisschen, aber dafür kostet der kleine auch nichtmal die Hälfte.
Mit dabei waren noch einige Bits und das ganze war in einer echt praktischen Tasche verpackt. Die Technischen Leistungen entsprechen einer Mischung aus Ixo 3 und Ixo 4.
Jetzt brauch ich quasi nur noch nen Schrank zum Aufbauen um mal zu schauen, was er so kann 🙂

Hat sich noch jemand von euch das Teil gegönnt oder hab nur ich das Schätzchen entdeckt??

Gruß
keinerle
27 ANTWORTEN 27

vikh57
Alter Hase
keinerle:

Wie gesagt, ich werde berichten wie er sich schlägt 🙂

Bericht wäre, glaube, nich fehl am Platz...
Wie hat sich der "Kleine Mitleufer" geschlagen?

keinerle
Alter Hase
Stimmt... das hätte ich ja fast schon vergessen...

Also der Schuhschrank steht... und was soll ich sagen... ich hab ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Ixo bemerkt. Gerade für Möbel wo normal schon vorgebohrte Löcher sind und da die Schrauben rein kommen packt er von der Leistung her gut.
Das Plastik fühlt sich etwas anders an als beim Orginal, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es sich billig anfühlt. Dass solche kleinen Schrauber bei meinen großen Patschehändchen nicht gerade optimal drinneliegen versteht sich für mich von selbst... dafür komm ich damit auch in kleine Ecken.
Das ist wohl euch der einzigste kleine Vorteil zum normalen Ixo... durch die außer der Mitte angeordnete Bitaufnahme komme ich leichter an enge Stellen und Schrankwände ran.
Akku hat für den Schrank locker gereicht und nach knapp 2 Stunden war er wieder voll... war also wohl noch nicht ganz leer, weil in der Bedienungsanleitung was von 3 - 4 Stunden Lladezeit steht.

Hab aber auch mal versucht eine 5*40 in nen 6er Dübel zu drehen und da war er erwartungsgemäß total überfordert... aber dafür wurde er ja auch nicht gekauft

Alles in Allem muss ich sagen bin ich damit zufrieden und bereue diesmal nicht, meiner Lieblings-Geräte-Marke fremd gegangen zu sein. Hat halt sein ganz spezielles Anwendungsgebiet, aber das hatte der Ixo ja auch schon. Und die 30 gesparten Euronen hab ich schon wieder anderweitig in Werkzeug investieren können emoticon.gluepen.title

vikh57
Alter Hase
Danke für die ausführliche Stellugsnahme emoticon.smilie_like.title
Gluckwunsch zu gelungenen Schnäpchen und emoticon.gluepen.title .
Ein Paar Erfahrugsmitteilungen zu emoticon.gluepen.title schaden auch nicht.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hab so ein billig Teil auch nach der IXO geholt und war damit zufrieden

keinerle
Alter Hase
Jupp00:
Hab so ein billig Teil auch nach der IXO geholt und war damit zufrieden


Und selbst wenn der jetzt nur 2,5 Jahre hält (also die halbe Dauer vom IXO) und ich mir dann wieder nen neuen kaufe für das Geld bin ich immernoch billiger dran 🙂
so... geiz ist geil 🙂

Nein Spaß... ich bin normal eher einer, der Qualität haben will, aber in dem seltenen fall hab ich mich halt mal hinreißen lassen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Schwiegervater hat auch so ein Billigteil und ist begeistert. Vorteil an seinem Gerät ist ein Wippschalter. Ein Umschalten zwischen Links- und Rechtslauf erübrigt sich also. Beim Leistungsvergleich hatte allerdings der IXO die Nase vorne (nicht die neue stärkere Version).

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Mein Schwiegervater hat auch so ein Billigteil und ist begeistert. Vorteil an seinem Gerät ist ein Wippschalter. Ein Umschalten zwischen Links- und Rechtslauf erübrigt sich also. Beim Leistungsvergleich hatte allerdings der IXO die Nase vorne (nicht die neue stärkere Version).

Das mit dem Wippschalter hat meine auch, Hersteller mit 3 Buchstaben

MopsHeim
Silbermitglied
ich denke für den Preis ist er in Ordnung, wer mehr will muss halt tiefer in die Tasche greifen.