Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aldi-IXO

keinerle
Alter Hase
Schönen Guten Abend

Als wir vorhin noch beim Discounter um die Ecke waren hat mein Augo doch mal wieder etwas erspäht... einen kleinen Akku-Schrauber nach Ixo-Manier für gerade mal 20€... hab gleich nochmal im Prospekt geschaut, aber da war nix drin... wohl ein überbleibsel von letzter Woche.
Hab kurz meine bessere Hälfte lieb mit Dackelblick angeschaut und durfte ihn dann doch wirklich mitnehmen 🙂 Endlich einen Ersatz für den leider defekten Ixo der 1. Generation...
Daheim dann beim Auspacken war ich echt positiv überrascht. Von der Haptik her bin ich sehr zufrieden... das Plastik fühlt sich vll. etwas glatt an, aber das wird von alleine abgenutzt und rau. Lediglich der Richtungsschalter wackelt ein kleines bisschen, aber dafür kostet der kleine auch nichtmal die Hälfte.
Mit dabei waren noch einige Bits und das ganze war in einer echt praktischen Tasche verpackt. Die Technischen Leistungen entsprechen einer Mischung aus Ixo 3 und Ixo 4.
Jetzt brauch ich quasi nur noch nen Schrank zum Aufbauen um mal zu schauen, was er so kann 🙂

Hat sich noch jemand von euch das Teil gegönnt oder hab nur ich das Schätzchen entdeckt??

Gruß
keinerle
27 ANTWORTEN 27

Janinez
Diamantmitglied
die Tasche find ich praktisch, hab das Teil aber bei uns nicht gesehen. Abr ich frag mich, wie Du es geschafft hast Deinen IXO aufzuarbeiten?

Woody
Platinmitglied
Den hab ich auch bei uns schon gesehen, aber da ich eh einen IXO besitze, nicht gekauft. Im übrigen gibt es schon einige solche kleinen Akkuschrauber in IXO-Optik für kleines Geld unterschiedlichster Marken. Weiß auf Anhieb jetzt aber nicht von welchen Herstellern.

keinerle
Alter Hase
Der Akku meines alten Ixo will nicht mehr so richtig und das Gummi am Griff war nicht mehr so wie es sein sollte... aber der ist jetzt auch schon einige Jahre alt und hat schon deutlich mehr wie 15 komplette Umzüge mit Ab- und Aufbauen überlebt... daher auch voll ok 🙂

Von daher konnt ich heut mittag einfach nicht widerstehen emoticon.ixo.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
habe vor ein paar Jahren einen von *** nein, kein Bosch. Da ich vorher den Ixo hatte wollte ich mal was anderes nehmen. Hat 9,99 mit Bits im Alu-Koffer gekostet.
Habe ihn die Tage mal geladen, läuft immer noch wie Jeck 🙂

Munze1
Silbermitglied
Was ich noch praktischer finde, die neue Generation kleiner Schrauber, die auf Bewegung des Handgelenks reagieren und damit die Drehrichtung festlegen.

Benderman
Alter Hase
Zumindest sieht das Aldi Teil so aus als ob man damit richtig in Ecken Schrauben kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Was ich noch praktischer finde, die neue Generation kleiner Schrauber, die auf Bewegung des Handgelenks reagieren und damit die Drehrichtung festlegen.

Das stimmt. Da is sicher noch viel Spiel nach oben.

Was mich bei dem "Aldi" Teil auch fasziniert, sind dich massenhaft mitgelieferten Bits.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Es gibt halt beim Ixo zwei Alleinstellungsmerkmale die die anderen (zumindest die die ich mir schon angesehen habe) nicht haben: den Winkel- und den Exzenteraufsatz.

BoschDoIt
Silbermitglied
WerkenStattReden:
Es gibt halt beim Ixo zwei Alleinstellungsmerkmale die die anderen (zumindest die die ich mir schon angesehen habe) nicht haben: den Winkel- und den Exzenteraufsatz.

Und ich liebe die Ladeschale !!!!