Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den neuen Winkelschleifer PWS 850-125!

Susanne
Goldmitglied

Liebe Community,

auch im Oktober bieten wir euch wieder einen echten Leckerbissen als Produkttest-Gerät: Den neuen Winkelschleifer PWS 850-125!!!

Das neueste Mitglied der besonders handlichen und kompakten „Compact Generation“ von Bosch ist der Winkelschleifer PWS 850-125 – der „Universal“-Klasse. Er hat einen kleineren Griffumfang als das Vorgängermodell und ist damit einfacher und komfortabler zu bedienen. Weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht von rund 1,8 Kilogramm.

Der PWS 850-125 ist mit 850 Watt das leistungsstärkste Gerät der Familie und verfügt zusätzlich über einen Anti-Vibrationshandgriff. Damit lassen sich auch anspruchsvollere Projekte wie das Schleifen größerer Flächen, das Entrosten von Metallen oder das Trennen dickerer Metallplatten einfach und bequem bewerkstelligen.

Der Winkelschleifer ist mit dem neuen Staubschutzsystem von Bosch ausgestattet: Es schützt das Kugellager vor Verschmutzung und erhöht die Lebensdauer der Geräte. Die Schutzhaube kann wie bei dem Vorgängermodell werkzeuglos verstellt werden. Darüber hinaus ist der Winkelschleifer mit Spindelarretierung sowie robusten und kraftvollen Motoren ausgestattet.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 31. Oktober als Produkttester.

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

===================
Testen dürfen:




  • altbau
  • Carmilein
  • chriss
  • FabioHilde
  • Flotter_Pinsel
  • Guggy72
  • HeimwerkerMatzz
  • HOPPEL321
  • justDOit
  • Lionsreich
  • MarMed
  • MartinSchirghuber
  • Mathies
  • Michael_ZZ
  • MichaelSB82
  • Michl77
  • panne36
  • paul_1
  • regengott
  • samjones
  • Schermaus
  • Scheuerlippe
  • Sonny5681
  • starcke67
  • zlaner
221 ANTWORTEN 221

Tscharlie
Bronzemitglied
Vor ein paar Wochen hätte ich ihn noch testen können, zum Herausschneiden der rostigen Bordwandhalterungen an meinem Anhänger. Aber wie gesagt, erstens habe ich vier Stück und zweitens steht derzeit nichts an.

Ich könnte ihn höchstens an einen Freund weitergeben, aber der ist Schlosser und arbeitet normalerweise mit 125er Schleifern ab 1400 Watt. Ich denke da würde der 850er nicht lange leben 🙂

Wenn Bosch einen Härtetest wünscht kann ich mich gerne bewerben.

Zotteltier
Bronzemitglied
Also ich wär gern dabei, hab ja letztens die Anschaffung einer Flex überlegt. Hab da dieses dicke alte Rohr im Garten, was langsam mal weg muss und ein paar andere Anwendungen würden mir schon noch einfallen. Gewegplatten schneiden könnt ich zum Beispiel machen. Im Keller gibts auch noch ne überflüssige Wasserleitung. Keine Riesenprojekte.
22339.attach

puwo67
Platinmitglied
Tja, das haben wollen wäre ja schon da, aber brauchen beileibe nicht.

Ich hab mir 2006 einen für 12,50€ !! aus dem Praktiker geholt, weil ich den damals dringend brauchte. Der kam für ca. 1 Stunde zum Einsatz und 2010 nochmals, um ein paar Gewindestangen zu kürzen. Ansonsten hat der nichts zu tun.

Ist wirklich eher was für diejenigen, die sich mehr mit Metall beschäftigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zotteltier:
Also ich wär gern dabei, hab ja letztens die Anschaffung einer Flex überlegt. Hab da dieses dicke alte Rohr im Garten, was langsam mal weg muss und ein paar andere Anwendungen würden mir schon noch einfallen. Gewegplatten schneiden könnt ich zum Beispiel machen. Im Keller gibts auch noch ne überflüssige Wasserleitung. Keine Riesenprojekte.

Welche Funktion hat ein solches Rohr und warum steht es einfach so rum? emoticon.teeth_smile.title
Das Frage ich mich bei solchen überbleibseln immer emoticon.teeth_smile.title

Zotteltier
Bronzemitglied
The_Bavarian85:
Welche Funktion hat ein solches Rohr und warum steht es einfach so rum? emoticon.teeth_smile.title
Das Frage ich mich bei solchen überbleibseln immer emoticon.teeth_smile.title


Keine Ahnung. Auf dem Bild sieht mal leider gar nicht, wie schief das ding ist.

keinerle
Alter Hase
Also ich freu mich sehr über einen Winkelschleifer... Ich hab hier noch die eine oder andere Klein- und Großigkeit, die gerne abgeschliffen und durchgetrennt wird 🙂
Und dafür immer Gleich Großvaters 230mm Erbstück holen ist echt heftig mit der Zeit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meiner Wohnung habe ich zwar keine Aufgabe dafür, dafür auf der Baustelle meiner Schwester emoticon.teeth_smile.title

rostprofi
Goldmitglied
ich würde auch den Winkelschleifer gern testen. Das ist bei mir ein mind. wöchentlicher Helfer. Habe zwar einige davon aber jeder mit einer anderen Scheibe, da ich sonst nur am Umspannen wäre. Trennen, Schruppen, entgraten oder schleifen. Dann noch Fächerscheibe und Polierscheibe bis 125 mm. Und für´s Grobe 230 mm

mani1972
Goldmitglied
schade habe mir erst eine Neue vor ein paar wochen gekauft.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe eine Profi-Metabo und die PWS 720. Bin rundum zufrieden damit, und deshalb wünsche ich den Bewerbern viel Erfolg... emoticon.wink_smile.title