Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

der März weckt Frühlingsgefühle, das Wetter wird milder und man kann die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das gibt Kraft und Motivation für aufregende Heimwerker-Projekte, die wir sehr gerne unterstützen möchten. Aus diesem Grund haben wir in diesem Monat ein echtes Highlight für euch. Bewerbt euch und bekommt die Gelegenheit unseren brandneuen 18 Volt-Exzenterschleifer mit ergonomischem Design zu testen – den AdvancedOrbit 18 von Bosch. Mit dem AdvancedOrbit 18 erweitern wir das 18 Volt-System für Heimwerker um einen besonders handlichen Akku-Exzenterschleifer, mit dem ihr in jeder Position mühelos schleifen, polieren und auch größere Projekte in Angriff nehmen könnt. Mit einer stufenlosen Drehzahleinstellung ist der AdvancedOrbit 18 für vielseitige Einsätze gut gerüstet: Ihr könnt sowohl Holz und Spanplatten schleifen als auch Kunststoff und lackierte Oberflächen polieren. Hier erfahrt ihr mehr…

Habt Ihr Lust bekommen, den AdvancedOrbit 18 unter die Lupe zu nehmen? Dann bewerbt Euch jetzt.

Wie bei den letzten Produkttests, suchen wir auch diesmal einen Extra-Tester (+1), der uns keinen Testbericht wie üblich schreibt, sondern ein Produkttest-Video dreht. Dieses Video soll dann auf Eurem eigenen YouTube-Kanal hochgeladen und veröffentlicht werden. Es bleibt komplett Euch überlassen, wie ihr das Produkttest-Video gestaltet und wie lange es gehen soll. Vom Unboxing bis zum fertigen Projekt – Es sind Euch keine Grenzen gesetzt! Bedenkt aber bitte, dass eine große Wertigkeit auf unseren Testberichten liegt. Wir wollen damit Interessierten bei der Kaufentscheidung helfen und unserer Community möglichst viel Mehrwert bieten.
Wenn Ihr Lust darauf habt, dann müsst Ihr ganz einfach im Fragebogen das passende Kreuzchen setzen.
(Interesse, aber Ihr habt keinen eigenen YouTube-Kanal? Kein Problem, das ist wirklich schnell gemacht und falls Ihr Hilfe benötigen solltet, findet Ihr diese direkt auf YouTube.com unter der Rubrik „Hilfe“.)
Wichtig!
Werdet Ihr nicht als Video-Tester ausgewählt, wird Eure Bewerbung für den „normalen“ Produkttest berücksichtigt!

Wenn Ihr im April testen möchtet, dann bewerbt Euch bis zum 27. März hier!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen!

Euer 1-2-do.com Team


Fragen zum Gerät



  • Was waren deine ersten Gedanken, als du den Akku-Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18 in der Hand hattest? Gefällt dir das Design?
  • Für welche Projekte hast du den AdvancedOrbit 18 eingesetzt?
    Wie bist du dabei genau vorgegangen und wieviel Zeit hast du benötigt?
  • Liste spontan auf, was dir beim Arbeiten besonders gefallen hat und was nicht.
  • Was können wir am AdvancedOrbit 18 verbessern?
  • Erfüllt der AdvancedOrbit 18 deine Erwartungen?
  • Wie bewertest du bezüglich der Staubbox

    • das Handling (Montage)?
    • das Entleeren?
    • die Effizienz der Staubsammlung?


  • Kennst du das Bosch Akku-System Power for ALL?
  • Falls ja bei 7.:

    • Was sind deine präferierten Tools dieses Systems?
    • Welche Tools fehlen deiner Meinung nach im System?





Fragen zum Zubehör



  • Wie zufrieden bist du mit dem Ergebnis der Schleifblätter?
  • Wurden deine Erwartungen erfüllt?
  • Woher wusstest du, für welchen Arbeitsgang du welches Schleifblatt verwenden musst?
  • Weshalb würdest du Schleifblätter von Bosch kaufen und weshalb nicht?
371 ANTWORTEN 371

derMoeller
Silbermitglied
emoticon.sad_smile.title was soll ich machen? Jetzt habe ich aktuell keinen und brauch ganz dringend einen. Ohne Grund ging mein Alter nicht kaputt, der wusste genau Bescheid 😉

Rainerle
Diamantmitglied
derMoeller:
emoticon.sad_smile.title was soll ich machen? Jetzt habe ich aktuell keinen und brauch ganz dringend einen. Ohne Grund ging mein Alter nicht kaputt, der wusste genau Bescheid 😉


Oder er ging an Einsamkeit ein. Ich streichle jeden Abend meine Maschinchen vor dem Zubettgehen. Sie brauchen menschliche Wärme und Zuneigung emoticon.smilie_umarmung.title

derMoeller
Silbermitglied
Ach so ganz allein war er dann auch nicht emoticon.teeth_smile.title
Onkel Bandschleifer und Tante Multitool, sowie der entfernte Verwandte(angeheiratet)Cousin E-Hobel haben sich schon sehr um ihn gekümmert. Und Essen(Holz) gabs auch immer genug. Einzig die Zähne(Schleifpapier) mussten regelmäßig getauscht werden. Das waren auf jeden Fall nicht mehr die "Dritten" Eher so die "Tausendsten"
emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich interessiert es sehr, nur wenn ich auf bewerben klicke, komme ich auf eine Seite wo ich die Daten usw von der Maschine eingeben muss.
Wo muss ich klicken das ich auch teilnehmen kann, so blind kann ik doch nicht wegen.

Rainerle
Diamantmitglied
DIYHeini:
Mich interessiert es sehr, nur wenn ich auf bewerben klicke, komme ich auf eine Seite wo ich die Daten usw von der Maschine eingeben muss.
Wo muss ich klicken das ich auch teilnehmen kann, so blind kann ik doch nicht wegen.


Genau. Das ist der Anfang der Bewerbung. Man will wissen, ob Du überhaupt weisst worum Du Dich bewirbst. Dann auf weiter und die anderen Fragen beantworten ...

JoachimWoelfel
Gute Seele
habe einige Exzenterschleifer und Polliermaschinen, vor einem Akkuexzenter habe ich mich bislang zurückgehalten, wäre sicherlich ideal wenn die Leistung wie beschrieben stark genug ist, denn von Exzenterschleifern erwarte ich schon einiges, habe vorhin wieder einen Nachbarn gesehen, der wäre mit einem Schleifklotz auch besser bedient als mit seiner Maschine..deshalb habe ich mich in freudiger Erwartung beworben..

BoschDoIt
Silbermitglied
126 Bewerber und immer noch über eine Woche Zeit..
Die Spannung steigt ins unermessliche.... emoticon.eek.title

Da kommt mir ein Lied in den Kopf... emoticon.teeth_smile.title
"Bye bye my love, mach et jot bes zom nächste Mol." emoticon.cry_smile.title

Woody
Platinmitglied
Geh schnucki, trauern kannst dann, wenn die Tester bekanntgegeben wurden und du nicht dabei bist. Bis dahin hat jeder die gleiche Chance 😉

Herz :kiss:

Rainerle
Diamantmitglied
Chance 1:5 - besser als im Lotto. Und wenn man bedenkt dass etwa 50% immer von den aktiven im Forum dabei sind, gehen wir mal von 1:2 aus. Und ich finde es gut, dass offenbar die Werbung von Bosch funktioniert. Die Bekanntheit von 1-2-Do und der Produkte steigt damit stetig. Und letztlich geht es ja darum. Marktführerschaft ausbauen und damit mehr Entwicklung und dadurch letzlich bessere und neue Maschinchen für uns. Hitachi, Einhell, B&D etc. können ja nur nachmachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich gerade dabei bin in meine neue Wohnung einzuziehen, in der die Türstöcke abgeschliffen und gebeizt werden müssen (auch der Balkon,...), wäre dies das ideale Arbeitsgerät!