Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWR 180 CE Wandbearbeitungssystem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin vor kurzem auf das PWR 180 CE gestoßen. Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Ich muss nun ein Haus renovieren. 2 Bäder, 1 x WC und Küche. Alle Fliesen raus. -- Juhhe --. Da gibt es natürlich viel Fliesenkleber zu entfernen. Hat schon mal jemand das System AUSGIEBIG im längeren Einsatz getestet und Erfahrung damit.
Speziell interessiert mich.

1. Wärmeentwicklung nach längeren Arbeiten (größer 1 Std)
2. Standhaftigkeit des Systems ( nach mehreren Tagen Arbeit) - immer noch gut ?
3. Schleifen von Fliesenklebner mit Hartmetallscheibe. (Mühsam oder geht ganz gut )
4. Staubabsaugung (kann man ohne Staubmaske arbeiten ?)

Danke euch
25 ANTWORTEN 25

JKnab
Grünschnabel
Hallo,

ich habe den PWR 180 seit ca 1/2 Jahr für meine umfangreiche Altbausanierung im Einsatz.
Estrich, Fliesenkleber und Gipswände geschliffen. Estrichunebenheiten und Kleberreste mit der Topfscheibe abgetragen, ging bisher super. Nur an der Wand geführt bekommt man recht schnell dicke Arme, Gewicht und Drehmoment des Schleiftellers sorgen dafür.
Abgesaugt wird überwiegend mit einem GAS35M, daß funktioniert realtiv gut und staubfrei, wenn auch der Schlauchadapter etwas mehr Spiel aufweist als an Bosch Blau Geräten. Warum wurde die Adaption nicht 1:1 übernommen? Minimalaufwand bei Maximalkompatibilität ist hier zur grünen Serie seitens Bosch scheinbar nicht erwünscht?
Naja, Hauptsache es funtkioniert und hält mechanisch beim Arbeiten zusammen.

Aktuell kleiner Wermuthstropfen => gestern ist mir der angesetzte Eckenschutz der Teller-Staubabdeckung beim Estrichabschleifen einfach so abgefallen - ganz ohne Zutun war eine der 4 Haltelaschen abgebrochen - trotz sorgsamer Behandlung der Maschine :frown:

Mal schauen, wie der Bosch-Service hierzu reagiert? :wink:

Funny08
Goldmitglied
Die helfen dir sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten so gut wie möglich weiter - drück dir die Daumen, dass das schnell geklärt wird.

JKnab
Grünschnabel
Kurios emoticon.confused_smile.title

habe zum beschädigten Teil den Service kontaktiert und bis heute noch keinerlei Antwort dazu. Vor allem kann ich auch die gesendete Email hier nicht mehr finden.

Funny08
Goldmitglied
Gestatte mir die Frage - welche Email meinst du ? Hast du den Service per Kontakformular angeschrieben?

JKnab
Grünschnabel
Ich habe es als Anfrage an die Bosch-Experten abgeschickt und auch eine Bestätigung per Email erhalten, sonst bislang keine Antwort.
Vermutlich ist das der falsche Weg?

Funny08
Goldmitglied
Naja nach einer Woche sollten die sich "eigentlich" schon bei dir gemeldet haben, wobei es ja auch mal zu technischen oder menschlichen Fehlern kommen kann.

Der derzeit schnellste Weg wäre vermutlich da mal direkt anzurufen


Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr