Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWR 180 CE Wandbearbeitungssystem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin vor kurzem auf das PWR 180 CE gestoßen. Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Ich muss nun ein Haus renovieren. 2 Bäder, 1 x WC und Küche. Alle Fliesen raus. -- Juhhe --. Da gibt es natürlich viel Fliesenkleber zu entfernen. Hat schon mal jemand das System AUSGIEBIG im längeren Einsatz getestet und Erfahrung damit.
Speziell interessiert mich.

1. Wärmeentwicklung nach längeren Arbeiten (größer 1 Std)
2. Standhaftigkeit des Systems ( nach mehreren Tagen Arbeit) - immer noch gut ?
3. Schleifen von Fliesenklebner mit Hartmetallscheibe. (Mühsam oder geht ganz gut )
4. Staubabsaugung (kann man ohne Staubmaske arbeiten ?)

Danke euch
25 ANTWORTEN 25

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Was die Wärmeentwicklung angeht würde ich der Maschine immer wieder mal ne Pause gönnen. Wobei ich schon 2 Stunden am Stück damit gearbeitet habe. Je nachdem wo du sie hälst und ob die Lüftungsschlitze zB mit Handschuhen verdeckt sind wird es schon warm. Nach der arbeit blase ich sie mit dem Kompressor aus. Der feine Staub ist überall. Im Sauger würde ich auf jeden Fall nen Staubsack verwenden sonst ist der Hauptfilter schnell zu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Infos. Die Scheiben werde ich mal auprobieren

3radfahrer
Diamantmitglied
Kann die Maschine auch empfehlen, Trockenbau, Teppichkleber und Fliesenkleber damit gemacht. Die Maschine wird bei mir allerdings noch circa eine Stunde heiß. Für über Kopfarbeiten ist sie zu schwer (meine persönliche Meinung).

Rainerle
Diamantmitglied
Aber auch schon an der Wand ab Schulterhöhe. Ist es sehr anstrengend. Man sollte sie ja auch ordentlich führen ohne gleich die halbe Wand abzutragen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,und bei "Überkopf"arbeiten ist der Schlauch vom Behälter etwas kurz.
Am besten geht Fussboden abschleifen. :wink:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Deshalb hal ich den Schlauch von meinem Sauger dran der ist 3m. Dafür ist das Kabel zu kurz grrrrrr. Und zu störrisch. Das wir demnächst ausgewechselt.

Rainerle
Diamantmitglied
Pack doch gleich den Festool-Umbausatz dran und Du kannst das Kabel am Schlauch verwenden. Hab ich bei meinen zwei Exzenterschleifern auch gemacht. Allerdings die Einbauversion. Kannst aber auch die Buchse mit nem Stück Kabel einbauen. So nach und nach rüste ich alle absaugbaren Geräte auf Plug-it um. Nur stören mich die 16 Euro für Kabel plus Buchse.

Rainerle
Diamantmitglied

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hab ich schon bei meiner HKS gemacht aber nicht mit dem Umbausatz sondern mit dem Stecker zum einbauen. Hat der PWR denn genug Platz innen um den Stecker da einzubauen?

Rainerle
Diamantmitglied
Keine Ahnung. Müsste ihn aufschrauben ...