Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSS 300 AE vs. PSS 250 AE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Schwingschleifer zuzulegen weil demnächst bei mir größere Flächen anstehen.

Irgendwie kann ich kaum einen Unterschied zwischen diesen beiden Modellen erkennen. Klar die Schleiffläche des PSS 300 AE ist etwas größer aber rechtfertigt das die 60,- ? Preisunterschied? Welchen Vorteil bietet eine Magnesiumschleifplatte?

Dazu wüßte ich noch gerne welchen Einfluß der Schwingkreisdurchmesser auf das Schleifergebnis hat? Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte beim Kauf eines solchen Gerätes?
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kourosh,

das freut uns sehr!
Hast Du vielleicht sogar ein Foto von Deinem Test oder kannst uns ein Projekt vorstellen?

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe den PSS 250 AE. Hab heute noch Kiefernsperrholz damit geschliffen. Einwandfreies Schleifbild, keine Querkratzer und spiegelglatte Oberfläche ohne große Mühe. Kann den auf jeden Fall empfehlen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde es morgen oder so zu einem Projekt machen. Derzeit bin ich halt noch am experimentieren um meine alten Kenntnisse wieder aufzufrischen. Ich denke aber das hier wird mein erstes Projekt.

Muss dann mal Bilder machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte gern meine Terrasse (9 m2) mit 15cm-Dielen und einen Gartenzaun (6m lang), der aus lauter schmalen (5cm breiten) Querlatten besteht, schleifen.
Bin nun auch am Überlegen, welches der beiden Modelle sich am besten eignet. Ich habe Angst, dass der PSS 300 AE zu groß für die schmalen Latten oder diverse kleinere Stellen am Zaun ist. Oder ist die große Schleiffläche da kein Hindernis?
Bitte um kurze Antwort. Danke.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo wurzi111,

zum Schleifen Deiner Terrasse ist sicherlich der PSS 300 AE besser geeignet.
Die Argumente haben die Vorredner schon deutlich dargestellt.
Ich bin der Meinung, dass die Größe der Schleifplatte bei Deinem Zaun hier
keine Rolle spielt, da beide Grundplatten größer als die Latten sind.

Thomas_H