Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pex 400 ae

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo!

wollte meine freude kundtun, denn gestern kaufte ich mir den pex 400 ae da der 300er nicht lagernd gewesen ist. zuhause ausgepackt und sofort begonnen mein eichenholz damit zu schleifen. läuft wunderbar, die stufenlose verstellung der drehzahl ist echt super und auch das schleifergebnis. brauchte den schleifer, da ich gerade dabei bin einen eichentisch 200 x 100 für den garten zu bauen und da gibt es sehr viel zu schleifen. wenn der schleifer weiter so funktioniert bin ich äußerst zufrieden.


lg albert
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Albert

Schade, das bei Dir Schleifblatt Applikator fehlte und Du diesen selbst erstellen mußtest.

Unter der Sachnummer 2 609 004 646 könnte man laut Teileverzeichns für 1,37€

bei einem Bosch Stützpunkt Händler oder eventuell auch Baumarkt diesen

über Ersatzteile Weg nachbestellen können.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würde im Baumarkt mal höflich anfragen,ob da was Schiefgelaufen ist,meistens sind die so Freundlich und machen einiges möglich.
Zur not kann man ja immer noch anderes geschütz auffahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Des Rätsels Lösung dürfte wohl sein, das es zwei Versionen des PEX400AE giebt.
Siehe Lieferumfang:

Die eine mit 400W ohne den "Paper Assistant "

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Product.jsp;jsessionid=7939CBFB01AD625306D61DC65EBEDEF1.s033-b...

Und dann noch die Variante mit den "Paper Assistant"
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Product.jsp;jsessionid=7939CBFB01AD625306D61DC65EBEDEF1.s033-b...

Diese sind anhand der Geräte Sachnummer zu unterscheiden.

Außerdem hat Albert ja schon einen gebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sehr gut, vielen dank für die info, dass es zwei versionen gibt, hätte doch boschmitarbeiter kundtun können? wo nun genau der unterschied liegt ist mir nicht ganz verständlich, ob ein schleifblatt mehr oder weniger spielt doch keine rolle, aber was solls. danke für die lösung.

die blatthilfe: man nehme eine kleines stück einer leiste, zeichne zwei löcher (gegenüberliegende) an und bohre die löcher, leime zwei holzdübel ein und fertig ist die hilfe, arbeit von ein paar minuten.

lg und nochmals danke für die klarstellung
Albert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Albert,

Na ja.
Ich hab´s vom Anfang an vermutet, das Du 1.Version gekauft hast.
Wollte Dir nicht gleich den Tag verderben.
Lieber erstmal auf günstigen Ersatzteileweg hinweisen.

Sind einfach zwei unterschiedliche Generationen der PEX400AE.
Ein vermutlich Auslaufmodell 1.Version im Abverkauf
und
eine Aktuelle 2.Version Redesign. (Filterbox/Excentität/Regelbarkeit).
vergleiche Technische Daten.

Und das Dich keiner mit der Nase darauf stoßen möchte ?

Ist Dir sicherlich klar.

Ich gehe davon aus, das Du die 1.Version hast.

Trotzdem ist das Gerät sicherlich ein klasse Produkt.

Grüße aus Oberfranken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei einem preisunterschied von euro 10,-- kann man nicht von abverkauf sprechen, außderm war im baumarkt nur diese eine pex 400 ae, obwohl es bosch ständchen dazu gab. hat da bosch was verbockt? zusammenarbeit bosch und baumarkt? nachdem es sich nun herausgestellt hat, dass hier die neue pex 400 ae beworben wird und es tatsächlich ein altes modell gibt, ist das für den kunden nicht einfach, denn als kunde gehe ich in den baumarkt und kaufe mir die bosch pex 400 ae mit koffer wie beschrieben, aber dass man ein altes modell kauft, obwohl auch ein bosch stand dort ist, gefällt mir überhaupt nicht. habe viel geld für bosch geräte ausgegeben. bohrmaschine li 18 volt und dazu passende akkustichsäge, zwei Winkelschleifer blau und nun muss ich feststellen, dass ich im grunde genommen 119,-- euro für ein auslaufmodell ausgegeben habe und das neue gerät würde nur um 10,-- euro mehr kosten.

für mich ist dies thema nun erledigt, bin einfach der meinung, dass bosch, wenn schon ein stand im baumarkt vorhanden ist, entweder dafür sorgt, dass die aktuellen geräte verkauft werden bzw. man darauf eindrücklich hingewiesen wird, dass man ein auslaufmodell kauft. liegt für mich in der verantwortung von bosch, da sich ja zu bestimmten zeiten ein boschmitarbeiter beim stand befindet.

kann es sein, dass boschgeräte auch, sagen wir mal in taiwan produziert werden? wäre für mich dann nämlich keine deutsche qualität mehr, lizenz?

aus und vorbei mit der liebe
Albert

schleifer geht trotzdem sehr gut, muss ich anführen, da dem so ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
Im Baumarkt ist der Boschmitarbeiter nur Gast,die Preise und den Einkauf macht der Baumarkt.
Bei meinem Baumarkt hab ich nach dem Uneo-Maxx gefragt,den kriegen die wohl erst wenn der normale Uneo abverkauft ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ein Großteil der Bosch grün (sogar blaue)Geräte wird wohl aus China,Malaysia und soweiter kommen!

Gruß Heiko

Gismo
Bronzemitglied
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Geräte in Deutschland gefertigt werden. Qualitätskontrolle von Bosch, ok aber Produktion sicher nicht.
Aber lieber Kontrolle nach Bosch D Standard als Kontrolle nach China-Standard. UNd Service und Ansprechpartner gibts ja genügend in D.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das steht doch drauf,beim GOP steht Made in Malaysia drauf,bei der Ciso Gartenschere Made in U.K. so ist das nunmal bei Global Playern.