Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer grüner Schleifer

ascii4711
Alter Hase
44 ANTWORTEN 44

ascii4711
Alter Hase
Passen die Quirls vom Handrührer? Kabellos Sahne schlagen. Traum. emoticon.smilie_rofl.title

Ottomar
Goldmitglied
Ich finde den Schleifer gar nicht so verkehrt und denke dabei an Treppengeländer (Siehe Video) oder an gedrechselte Schalen, eben an alles, was konvex oder konkav gewölbt ist.
Was mich nur wundert, ist die "Größe" des Akkus und damit auch die Summe an Euronen, die man für Wechselakkus ausgeben muss.

JoergC
Diamantmitglied
Ottomar:
Ich finde den Schleifer gar nicht so verkehrt und denke dabei an Treppengeländer (Siehe Video) oder an gedrechselte Schalen, eben an alles, was konvex oder konkav gewölbt ist.
Was mich nur wundert, ist die "Größe" des Akkus und damit auch die Summe an Euronen, die man für Wechselakkus ausgeben muss.


Ist wie bei vielen Werkzeugen so. Wenn man eine Anwendung dafür hat, sehr nützlich. Ansonsten halt eher nicht.

Ottomar
Goldmitglied
JoergC:


Ist wie bei vielen Werkzeugen so. Wenn man eine Anwendung dafür hat, sehr nützlich. Ansonsten halt eher nicht.


Das ist wohl wahr. Gelegentlich und sogar aktuell plagt mich die Frage, ob ich mir eine Zug- und Kappsäge kaufen soll. Ich könnte sie sehr gut beim Bau unseres neuen Gartenhauses verwenden.

@Rainerle hat mir vor geraumer Zeit mal haarklein auseinandergesetzt, welche Vorteile eine solche Säge mit sich bringt. Und seitdem spukt sie mir im Hinterkopf herum.

Aber was wird dann? Brauche ich neben TKS, HKS und Bandsäge wirklich noch eine weitere Säge? Welch ein Luxusproblem ...

Sorry, nun aber schnell wieder zurück zum Thema!

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
Da fällt mir auf, ich muss mich mal wieder rasieren 😁
Interessantes Gerät. Bin gespannt wann die ersten hier sich eines kaufen und dann Erfahrungen preisgeben.


Ach was, für echte Männer gibt es jetzt das hier: https://www.der-postillon.com/2019/10/stihl-rasierer.html

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:


Ach was, für echte Männer gibt es jetzt das hier: https://www.der-postillon.com/2019/10/stihl-rasierer.html


Klasse, emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title jetzt weiß ich wenigstens, was echte Männer mögen

Maggy
Diamantmitglied
Also ich liebäugle schon stark damit. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Gerät gerade für meine kleinen Sachen gut geeignet wäre. Beim Drechseln hatte mein Bekannter so etwas ähnliches, aber nur mit einem kleinen runden Pad und das war super. Ich halt mal die Augen auf, daß ich einen Markt finde, wo man das Teil ausprobieren dar. Dann berichte ich.

Samir
Goldmitglied
Ich bin für Nassrasur

chief
Diamantmitglied
Was mich an diesem Gerät abschreckt, ist leider die Farbe. Wäre das Grün etwas blauer, würde es besser zu meinen restlichen Akkugeräten passen... und somit zu den vorhandenen Akkus.

Nightdiver
Goldmitglied
chief:
Was mich an diesem Gerät abschreckt, ist leider die Farbe. Wäre das Grün etwas blauer, würde es besser zu meinen restlichen Akkugeräten passen... und somit zu den vorhandenen Akkus.


Die Maschine kann man ja kompatibel zu den blauen Akkus machen. Habe ich mit meinem Uneo und dem EasySander auch gemacht. Das wäre aus meiner Sicht nicht das größte Manko. Die kleinen Schleifteller und die zugehörigen Schleifscheiben finde ich schon eher problematisch. Zum einen wird es für den Schleifer keine wirksame Absaugung geben, zum anderen hat kein anderer Hersteller solche Minischeiben. Somit bist du gezwungen, ausschließlich die von Bosch angebotenen zu nutzen. Das sich Bosch Zubehör mit Alleinstellungsmerkmal gut bezahlen lässt, haben wir ja schon bei den Nanoblades gesehen. Auch bei anderen Maschinen geht Bosch ja, sei es bei den blauen oder grünen Geräten, gerne neue, eigene Wege. Man nehme den neuen Schnellverschluss der blauen Flexscheiben. Mag sein, dass es für einige Berufsgruppen wichtig ist, die Scheiben schnell zu wechseln. Allerdings ist auch da, durch die Alleinstellung von Bosch bei der Technik, der Preis mit großer Sicherheit wieder deutlich höher als die einer normale Scheibe, sei es von Bosch oder dem Wettbewerb. Und so lange die Technik nicht auch bei anderen Herstellern zu finden sein wird, werden wohl auch kaum Drittanbieter die speziellen Scheiben anbieten.