Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multischleifer gesucht, eure Erfahrungen mit verschiedenen Marken

Dog
Silbermitglied
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Multischleifer (am besten Schwingschleifer Kombination).Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Marken (Bosch, Skil, Einhell, usw...)? Ich brauche das Teil 2-3 mal im Jahr, also werde ich mir keinen Festo o.ä. anschaffen
14 ANTWORTEN 14

ruesay
Goldmitglied
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen. Fein wurde schon genannt und Festool hast du ausgeschlossen. Ich habe für diese Zwecke jeweils einen Excenter und das "Bügeleisen" von Festool. Für kleine Sachen entweder das Fein Multitool oder die Hände.

Dog
Silbermitglied
Das blöde is: Ich hab nen Multimaster, Bosch Exzenter und Dewalt Schwingschleifer.....

Jenachdem was ich schleifen will rentiert sichs einfach nicht 2-3 Maschinen auszupacken bzw. mit zu schleppen.Der Bosch PSM 200 AE wäre in etwa das was ich suche, ähnliches hab ich bei Einhell, Skil, Black & Decker und Co gefunden.Ich möcht ungern sämtliche Baumärkte abklappern (hab nur einen (Toom) in der Nähe, die restlichen sind alle zwischen 30 und 70 Km weg. :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein PSM 160 A leistet mir seit mindestens 6 Jahre sehr gute Dienste. Es ist wie mit einem großen Deltaschleifer zu arbeiten und hat bei mir diesen komplett ersetzt. Was möchtest du denn genau wissen?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Der Schwingschleifer PSS 250 AE hat den Vorteil, dass man jedes Schleifpapier einklemmen kann. Also eigentlich eine sehr sparsame Möglichkeit. Nachteil ist natürlich die fehlende Deltaform für Ecken. Deshalb ist es auch kein Multischleifer 😉
Also ich habe mir einen Bosch GEX Exzenterschleifer zugelegt und werde mir noch einen Multimaster zulegen (entweder einen GOP 300 oder einen Fein FMM 350 Q). Damit sind für Holz alle Möglichkeiten abgedeckt und noch mehr! Die kann man Problemlos immer mitschleppen.

Ich glaube, wenn dein Problem das Mitschleppen oder Rauskramen der Geräte ein Hindernis für Dich sind, solltest Du überlegen, ob das Bosch L-Boxx System nicht etwas für Dich wäre.

Wenn bei Dir alles so weit weg ist, kann ich Dir http://www.svh24.de/ empfehlen. Sie verkaufen Bosch-Geräte, sind vom Preis her sehr gut und es gibt auch noch 10 € Rabatt, wenn man die Newsletter abonniert. Die Lieferzeit beträgt leider 4-5 Tage (das ist man heutzutage nach Amazon und Co. fast nicht mehr gewohnt).

chief
Diamantmitglied
Ich habe mir vor kurzem bei ALDI einen Delta für 16,- (!) geholt, der just heute abend richtig ans Arbeiten gekommen ist. Ich bin positiv überrascht. Sehr gute Schleifleistung, hoher Materialabtrag. Mit angeschlossenem Sauger fast kein Dreck und auch für filligranere Arbeiten recht passabel zu gebrauchen.