Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS Quick Betonbohrer für Uneo

Hammy
Jungspund
Hallo,

nach der Entscheidung mir einen Bosch Uneo für den universellen, gelegentlichen Heimgebrauch anzuschaffen, bin ich nun auf der Suche nach geeigneten SDS-Quick-Betonbohrern.

Bisher habe ich Bohrer von Bosch, Connex und Wolfcraft gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Bohrern? Welche könnt ihr empfehlen?
3 ANTWORTEN 3

AlexG
Grünschnabel
Ich hatte mit denen von Bosch gute Erfahrungen gemacht, haltbar und zuverlässig. Es gibt auch Zwischengrößen von Bosch. Preislich liegen die Bohrersätze ja nah beieinander, wenn ich das richtig sehe. Würde das Original kaufen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe mir einige SDS-Quick-Betonbohrer nachgekauft. Und zwar bei OBI von der Firma Lux. Sind günstiger und halten genauso lang wie die von Bosch.

Orka108
Goldmitglied
Ich hab die Bohrer von Bosch und bin sehr zufrieden damit.
Interessant sind auch die Universalbohrer. Damit kann man beispielsweise gut Lattungen an Wänden befestigen. Latte an die Wand halten, Loch durchs Holz in die Wand bohren, passt.
Klar muß das Loch in der Wand für den Dübel noch etwas größer gebohrt werden, aber die Löcher liegen auf jeden Fall passend voreinander.