Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer am Auto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein lieber Mitmensch verschönerte mein Auto. Leider gefällt es mir nicht, und ich möchte die Kratzer möglichst unsichtbar machen, ohne gleich das ganze Teil lackieren zu müssen. Es handelt sich um ganz normalen Autolack und kein Metalliclack. Der Kratzer ist ca. 1/10mm tief und bis zu 1mm breit.
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat, ich würde es an deiner Stelle auch versuchen mit Lack aufzufüllen. Bei meiner Felgenreparatur hat es aber leider nicht funktioniert, da die Kratzer viel zu tief waren... Den Bildern nach könnte es bei dir schon klappen. Mit zwei, drei Schichten denk ich.
Ich glaube du bist auf dem richtigen weg mit lackieren, schleifen, polieren... probiers aus, wenns nicht klappt kannst ja immernoch zum Lackdocktor. Viel mehr kaputt kannst ja nicht machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Consy87:
Ekaat, ich würde es an deiner Stelle auch versuchen mit Lack aufzufüllen. Bei meiner Felgenreparatur hat es aber leider nicht funktioniert, da die Kratzer viel zu tief waren... Den Bildern nach könnte es bei dir schon klappen. Mit zwei, drei Schichten denk ich.
Ich glaube du bist auf dem richtigen weg mit lackieren, schleifen, polieren... probiers aus, wenns nicht klappt kannst ja immernoch zum Lackdocktor. Viel mehr kaputt kannst ja nicht machen.

Das richtet mich wieder auf. Bloß bevor ich etwas, was ich mir ausgedacht habe, angehe, hole ich mir lieber ein paar Meinungen ein, bevor ich etwas irreparabel kaputtmache.
Danke für die Tipps allerseits und die freundlichen Hinweise bezgl. der StVO. Um's nochmal zu sagen: Da war kein Schild und ein Verwarnungsgeld habe ich auch nicht zahlen müssen. Aber wenn man sich die Gegend anguckt, wo ich den Wagen gelassen habe, kann man nur zu der Entscheidung kommen, daß da hauptsächlich Gesocks wohnt. Hatte nur absolut keine Zeit mehr, weiter zu suchen, da ich meine Reservezeit im Stau aufgebraucht hatte. Ich war der Vorletzte, der an Bord ging.

Funny08
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Dann bin ich mal für das Mikriege restliche 1% zuständig gewesen....

Jau nicht übel - ich meinte allerdings eher so Typen wo am Auto anderer herumkratzen - das bekommt man leider seltenst mit.

Sven
Bronzemitglied
Mein Tipp: Fahr zum Lackdoktor und lass dich vom Fachmann beraten. Das kostet ja noch nichts.

Denn Smartrepair ist so ne Sache. Habe einen Kratzer (durch Steinschlag) auf der Motorhaube gehabt. Der Lackdoktor sagte mir, da geht er nicht bei. Gerade Flächen können die wohl nicht sauber reparieren, da man es später im Licht noch gut sieht. Stoßstangen, Kotflügel und andere Fläche können gut behandeln, da dort die kleinen Unterschiede wegen der Wölbungen nicht auffallen. 


Aber den zweiten Schaden am der Stoßstange hat er super hinbekommen. Da hat meine Frau das (offensichtlich zu breite) Auto in der Garage quasi für 70Euro eingeparkt. Eine vollständige Lackierung wohl wesentlich teurer gewesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Es mag sicherlich Autofahrer geben, die sich vor dem Parken beim Ordnungsamt erkundigen. Ich gehöre nicht dazu.





Ich glaube dazu hat auch nicht wirklich jemand Zeit. Zum Glück wohne ich auf dem Dorf;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Jau nicht übel - ich meinte allerdings eher so Typen wo am Auto anderer herumkratzen - das bekommt man leider seltenst mit.


Na das macht schon ein eindeutiges Geräusch, so wie das bei den ersten beiden Bilder so zu erkennen ist. Da würde ich als Passant schon mal nachhaken.

Schlecht nur, wenn gerade keiner mit Courage in der Nähe ist.

Funny08
Goldmitglied
Du bist Stadtmensch oder ? 🙂 - Hier laufen am Tag vielleicht 20 -30 Leute die Straße entlang. Allerdings hast du schon recht - die Leute haben heutzutage ne Zivilcourage die ist zum erbrechen - würde sich jeder nur ein kleinwenig um sein Umfeld kümmern würde vieles im Lande anders laufen. Weniger Verbrechen, weniger Verwahrloste weniger Tote die schon seit Monaten in ihrer Wohnung liegen usw - aber den meisten ist heutzutage ja alles Jacke solange es nicht an ihre Sachen dran geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja auch noch immer kein Grund jemandem das Auto zu zerkratzen. Das ist feige und für mich kein kavaliersdelikt mehr. Solchen Leuten gehört kräftig auf die Finger gehauen!

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab letztens auf dem Supermarktparkplatz gesehen wie ein ältere Herr nachdem er seinen Einkauf ins Auto gepackt hatte dem Einkaufswagen einen Schubs gab.
Der Einkaufswagen landete im hinteren Seitenteil eines recht neuen Autos.Als ich ihn fragte was das denn soll,schob er mich beiseite und meinte Hau ab du Penner.
Kennzeichen und andere Daten gleich aufgeschrieben und die Dame von der Würstchenbude als Zeugin notiert.Als der Besitzer des beschädigten Autos kam haben wir gemeinsam Anzeige Erstattet,er wegen der Unfallflucht und ich wegen beleidigung.
Mal sehen was daraus wird.

Funny08
Goldmitglied
Wenn du Rechtssschutzversicherung hast - häng einen Anwalt mit einer Privatklage dran, der Staat wird ansonsten wahrscheinlich das Verfahren wegen "Mangelndem öffentlichen Interesse" einstellen. Dann kannst du dem D€ppen wenigstens einen spielen