Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer am Auto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein lieber Mitmensch verschönerte mein Auto. Leider gefällt es mir nicht, und ich möchte die Kratzer möglichst unsichtbar machen, ohne gleich das ganze Teil lackieren zu müssen. Es handelt sich um ganz normalen Autolack und kein Metalliclack. Der Kratzer ist ca. 1/10mm tief und bis zu 1mm breit.
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Damit tut sich der Dorfbüttel aber meist schwer, weil ein solches Fahrzeug ja nicht stört. In Bremen stehen massenweise Wohnanhänger unter einer Hochstraßenbrücke - die meisten nicht angemeldet. Kümmert sich kein Mensch und auch kein Polizist drum. Wie das bei einer Anzeige aussieht, weiß ich allerdings nicht. Auch mit abgelaufenem TÜV dürfen Fahrzeuge nicht öffentlich geparkt werden.


Und Du bist Dir sicher, das der Platz unter Hochstraßenbrücke nicht eventuell doch kein öffentliches Gelände sein könnte?
Auf privat Gelände greift das nicht !

Evtl. haben die Polizisten & Gemeinde einfach keine Zeit sich darum zu kümmern.

Ich kenne auch Straßen, die zwar öffentlich genützt werden, aber trotzdem
Privat sind! Ein Verwandter woht z.B. in solch einer. Da hat die Gemeinde einstmals
Laternen aufgestellt und wollte die Kosten auf die Anreihner verteilen.
D_umm war nur, das es keine öffentlicher Grund war. Ist Privat. Ergo auch kein verrechnen an die Anrheiner.

Übrigens sind die Laternen weiterhin von der Gemeinde her beleuchtet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Es mag sicherlich Autofahrer geben, die sich vor dem Parken beim Ordnungsamt erkundigen. Ich gehöre nicht dazu.


Ich auch nicht, zumal ein Auto eigentlich auch nur ein Fortbewegungsmittel ist. Ihr müsstet mal die Karren auf Mallorca sehen.. Da würden einige etwas relaxter reagieren;)

Funny08
Goldmitglied
walterleins:
Ich auch nicht, zumal ein Auto eigentlich auch nur ein Fortbewegungsmittel ist. Ihr müsstet mal die Karren auf Mallorca sehen.. Da würden einige etwas relaxter reagieren;)

Naja in Deutschland sind die Karren Statussymbole - zwar gehören 60% der Wagen den Banken - aber Hauptsache vor den Nachbarn dicke Backen machen 🙂 *scherz

Naja mal ernsthaft - bei unserer Witterung ist bei nem Kratzer schnell ne Roststelle da und die wächst und wächst - wenn nix unternommen wird - da sind Kratzer schon sehr ärgerlich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Und Du bist Dir sicher, das der Platz unter Hochstraßenbrücke nicht eventuell doch kein öffentliches Gelände sein könnte?
Auf privat Gelände greift das nicht !...

Das sind öffentliche Parkplätze, die mit Hinweissdchildern (weißes P auf blauem Grund) gekennzeichnet sind.

Bastelfuchs:
...Evtl. haben die Polizisten & Gemeinde einfach keine Zeit sich darum zu kümmern...

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Prioritäten:
1. Verkehrssicherheit (rollender Verkehr)
2. Überwachung (ruhender Verkehr )
3. Übrige Aufgaben der Ordnung...
Und das bei dem Personalstand in den Komunen!!! Da bleibt es dann leider meist nur bei 1 + 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn, daß Ordnungsamt auf diesem Mißstand aufmerksam zu machen mit einem Protokoll, wann und wie oft die Polizei informiert wurde, wann er etwa zeitlich wegfährt/ankommt und das absolut nichts unternommen wird. Frag an, ob die Gemeinde die Verantwortung übernimmt, wenn etwas passiert. Droht mit Informationen und Anfragen an den Bürgermeister oder Presse. Mal sehen, ob sich dann immer noch nichts rührt.