Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Schleif- und Poliermöglichkeiten mit PSB 10,8 LI-2 ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerker,
ich versuche mich grad ein paar anderen kleinen Projekten zuzuwenden und frage mich, inwieweit ich meinen Akkubohrschrauber PSB 10,8 LI-2 einsetzen kann. Also was es da wohl für Zusätze zu kaufen gibt.
In diesem Fall kleine Schleifarbeiten an einem Schaukelstuhl mit vielen Stäben.
Gibt es dafür Aufsätze for den PSB 10,8 LI-2 ?

Liebe Grüsse
Susanne
20 ANTWORTEN 20

Dog
Silbermitglied
Kjs ging kürzlich in nem anderen Thread schon darum, Bohrmaschinen sind nicht wirklich für solche arbeiten ausgelegt und ich würde auch niemandem dazu raten. :wink:

kaosqlco
Diamantmitglied
Dog:
Kjs ging kürzlich in nem anderen Thread schon darum, Bohrmaschinen sind nicht wirklich für solche arbeiten ausgelegt und ich würde auch niemandem dazu raten. :wink:


Ja, da ging es um Geradeschleifer / Fräsmotoren und um Radial- und Axialkräfte.

Farberleben hatte aber explizit nach kleinen Aufsätzen für die PSB gefragt und da habe ich welche genannt. - Die und die PSB mal für ein kleineres Projekt zu verwenden, sollte die Maschine nicht ruinieren.
Ansonsten würde ich auch eher zum Handschliff raten oder zur Verwendung eines Spezialisten.

Woody
Platinmitglied
Der PRR Schleifroller bietet sich natürlich dafür an - nur: die Schleifrollen dafür sind doch nicht gerade billig und man braucht einige. Ich glaub da ist Susanne schnell bei 200,-- Investitionskosten.

Dog
Silbermitglied
Wenn ich nich gerade frisch operiert zuhause rum sitze gehört das abschleifen von Möbeln zu meinem Job in der Schreinerei. Schneller, einfacher und sauberer als von Hand geht bei so Stäben nicht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei einen Fächerschleifer kann man schon einspannen, nehme ich auch bei den Drechselsachen, aber da nur gerade Sachen, für Rundungen, etc, ist der Fächerschleifer nichts

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Der PRR Schleifroller bietet sich natürlich dafür an - nur: die Schleifrollen dafür sind doch nicht gerade billig und man braucht einige. Ich glaub da ist Susanne schnell bei 200,-- Investitionskosten.


Das ist immer die Gefahr, wenn es ene neue Maschine braucht incl. Zubehör. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Maggy hat hier letztens eine selbstgebaute Polierscheibe vorgestellt. Ich glaube, dass ich sowas auch schonmal mit Sandpapierstreifen gesehen habe, finde das jetzt aber auf die Schnelle nicht wieder. - Das wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit den Schaukelstuhl samt Streben zu schleifen und sollte mMn. auch die Lager des PSB nicht zu sehr stressen. Und preiswert herzustellen ist es allemal.

kaosqlco
Diamantmitglied
Fächerschleifer war das Stichwort, danke HB. - Kann man selbst so bauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
...
Ein Multifunktionstool mit Schleiffinger wäre für viele Stäbe sicher anzuraten. Meines hat gerade mal 25€ mit viel Zubehör und Koffer gekostet und geht einwandfrei.

Was hast Du denn für ein Multifunktionstool? Für 25,- Euro könnte ich ja doch.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1 Stunde später und Amazon liefert mir ein Bosch DIY Multifunktionswerkzeug PMF 220 CE. Jetzt muss ich mir unbedingt weitere Beschäftigungsmögl...

Und jetzt eine Gute Nacht
Susanne

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich glaube, daß kjs eher das Multifunktionstool von Lidl (Parkside) meinte. Das bewegt sich in diesen Preisregionen und gibt es für 32 Euronen auch mit Akku.

Über die Qualität der Parkside-Variante kann ich nichts sagen. - Die vom Bosch-PMF ist aber sehr gut.