Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzverkleidung am Giebel sanieren

mit
Silbermitglied
Die Giebel meines Hauses sind mit waagerechten Nut - und Federbrettern verkleidet. Von diesen muß ich die Lasur komplett entfernen, um einen neuen Anstrich aufzubringen. Die Bretter sind leider konkav. Die Nuten sind etwa 10mm breit. Ich habe jetzt den Bosch Schleifroller PRR 250 gefunden. Ich kannte das Gerät vorher nicht und müsste es erst anschaffen. Deshalb meine Frage: Wäre das Gerät für diese Arbeit geeignet? Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Gibt es vielleicht ein geeigneteres Gerät?
21 ANTWORTEN 21

kjs
Diamantmitglied
Janinez:
ich habe eines meiner Häuser mit Kandischen Rotzedernschindeln verkleidet, da muss ich auch nichts machen, aber beim Privathaus muss ich leider streichen


Red Cedar ist in der Tat ein Klasse Material! Nur aufgrund der Transportkosten und des "Exklusivfaktors" hier enorm teuer. Drüben gab es das recht billig im Baumarkt.

Ottomar
Goldmitglied
Red Cedar? Jetzt könnte ich wieder über die guten, alten Zeiten schwadronieren.

Ich habe ganz, ganz früher alles aus Red Cedar gebaut, weil es erstens hübsch aussah, fester war als unser Weichholz und sogar sehr preisgünstig. Irgendwo im Lager müssen sogar noch vier 35 mm starke Dielen liegen, die mal ein Bett waren.

Aber heute? Kaufe ich lieber regional ...