Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Bandschleifer PBS 7 AE

Gismo
Bronzemitglied
Ich habe heute bei OBI wegen Abverkauf emoticon.confused.title den PBS 7 AE statt für 127,99 € für 63,99 € bekommen. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Der Kauf war absolut nicht geplant, hatte mich auch noch nie mit Bandschleifern beschäftigt.
Beim auspacken stellte ich fest dass im Bereich der vorderen Spannrolle eine "Metallwippe" mit einer Schraube nur in der Mitte befestigt ist. Wenn der Schleifer "entspannt" ist schlackert das Teil lose herum, wenn die Spannvorrichtung gespannt ist streift das untere Ende (ohne Schraube) an der Kuststoffrolle.
Ist das normal oder sollte das Metallteil irgendwo befestigt sein - vor allem dassreifen oder kratzen im Betrieb wundert mich etwas?
Habe unten noch ein paar Bilder zur Erklärung angehängt.
Danke euch schon mal emoticon.teeth_smile.title
12 ANTWORTEN 12

Gismo
Bronzemitglied
Gibt es eigentlich einen Adapter zum Anschluß eines Staubsaugers?
Auf der Produktseite ist er im Text beschrieben, beim Zubehör aber nicht aufgeführt.
Ich habe gestern mal an meiner Werkbank getestet, in der Staubbox wird zwar der Großteil des Staubs gesammelt, aber es staubt trotzdem noch etwas unten heraus was sich evtl. durch den Staubsauger vermeiden ließe.
Von der Leistung bin ich absolut positiv überrascht, meine Werkbank sieht an der bearbeiteten Ecke aus wie neu - wenn die Werkbank nicht total vollgestellt (meine Frau behauptet vollgemüllt emoticon.eek.title - halte ich aber für ein Gerücht) wäre hätte ich gleich die ganze gemacht aber das wird nachgeholt

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Gismo368

auch einenAdapter gibt es für diesen Schleifer. Von oval ( Maschinenseite ) auf rund ( Staubsaugeranschluß ) . Die Bestellnummer lautet: 2600306007. Der Adapter hat ebenso wie die Staubbox 2 Laschen zum Befestigen am Bandschleifer.

Markus_H

Gismo
Bronzemitglied
Super, danke dir - gleich mal schauen emoticon.teeth_smile.title