Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Ventaro PSM 1400

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich höre immer wieder einmal was vom Bosch Ventaro.

Hier einmal das Video dazu:

[VIDEO="http://youtu.be/8_QrbJZdfZ8"][/VIDEO]


Wer besitzt dieses Gerät und kann mir daher sein Fazit geben, ob es rentabel ist, sich dieses Gerät zuzulegen.

Vielen Dank.

Gruß
Roland.
23 ANTWORTEN 23

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hobbholzwerker,

die Bohrstaubabsaughilfe hat die Bestellnummer: 2607002526.

Markus_H

greypuma
Goldmitglied
Markus_H:
Hallo Hobbholzwerker,

die Bohrstaubabsaughilfe hat die Bestellnummer: 2607002526.

Markus_H


und kostet ab 11 Euro plus Versand 🙂

Markus_H
Silbermitglied
Danke greypuma,

was würd ich auch ohne Dich machen?

Markus_H

Geronimo
Platinmitglied
ich denke, hobbyholzwerker hat den Ventaro gemeint, ob es den ohne schleifgerät einzeln gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nee, nee, ich hab wirklich nur die Bohrstaubabsaughilfe gemeint. Ich bin saugtechnisch gut versorgt. Danke an Markus und Puma für die Info.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Das ist ein kleiner handlichter Sauger, den eigentlich keiner brauch, aber jeder will ihn haben 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Der Ventaro hat eine Absaugleistung von über 95%. Damit geht das Schleifen von Türstöcken, Fenstern, etc. - halt der Einsatzbereich eines Dreieckschleifers - staubfrei vonstatten. Der kleine Staubbeutel lässt den Ventaro nicht zum Ersatz von einem NT-Sauger werden.
Der Ventaro läßt sich auch zum Ab- und Ausblasen verwenden. Und zum Aufblasen von Luftmatratzen oder sogar Gästebetten. Ich habe einen Test gesehen, indem eine Luftmatratze mit einem 100Kilo-Mann drauf aufgeblasen werden sollte, und nach 35 sec. schwebte der Mann bereits.
Der Ventaro hat seinen eigenen Einsatzbereich. Staublose Schleifarbeiten, jedoch kein Ersatz für professionelle Absaugeinheiten. Das allerdings beherrscht er. Und er ist eine leistungsstarke Luftpumpe.

Dog
Silbermitglied
Moin,
bevor ich nen neuen Thread aufmach frag ich hier mal...

Gibts den Ventaro überhaupt noch zu kaufen?Ich find den nirgends.
Bis wann gabs den falls er aus dem Sortiment genommen wurde?
Weis jemand was das Teil neu kostet /gekostet hat?

Hermen
Bronzemitglied
Der Ventaro ist schon einige Zeit nicht mehr im Bosch Programm.
Ich kann dir nicht sagen wie lange, aber sicherlich bereits ca. 3 Jahre schätze ich mal.
Obwohl ich den Ventaro selber habe, kann ich (ohne die Rechnung rauszusuchen) nicht sagen was der mich damals gekostet hat.

UVP waren in 2005 129,99 €

Hier noch ein Prospekt zum Ventaro KLICK

Vorgestellt wurde der Ventaro bereits im März 2005 KLICK

Clou am Ventaro war aber sicherlich der Luftbetriebene Schleifer (das hat ihm aber auch eventuell das Aus beschert).


Scheppach hat aber einen ähnlichen Sauger im Programm, den HA 200 S.

Solche Koffersauger gibt es sogar als Akkuvariante z.B. von Milwaukee

Dog
Silbermitglied
Danke Hermen, die Infos reichen mir.
Nun weis ich das ich für ein mindestens 3 Jahre altes Gerät, was damals zwischen 100 und 150 Euro gekostet hat, sicher keine 100 Euro gebraucht (angeblich nur 2 mal) bezahlen werde. emoticon.regular_smile.title