Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grün raus, blau rein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe heute meinen grünen Exzenterschleifer 270ae in die Kur geschickt da er heute beim Schleifen der letzten Holzdecke den Staubkoller gekriegt hat. Über Kopf ist wohl zuveil staub für ihn. Also ab in den Laden und den Bosch,blau Gex 150 ac besorgt. Der Hammer die Maschine habe ihn auch besorgt um meine Holzdielenböden aufzuarbeiten grösserer durchmesser des Schleiftellers.
33 ANTWORTEN 33

HOPPEL321
Goldmitglied
Kommt darauf an wieviele Betriebstunden das Gerät auf dem Buckel hat.
Rasenmäher Zb.werden mit 30-35 Betr.Std. pro Jahr kalkuliert,das sind dann die wo draufsteht "not for Prof. use"
Schätze bei Elektrowerkzeugen wird das nicht anders sein.

Funny08
Goldmitglied
Jo Hoppel - ich denke da hast du nicht unrecht - die Mittlere-Betriebsfestigkeit zwischen grün und blau wird sicher ganz anders angesetzt. Vielleicht könnte da ja mal ein "Boschler" aus dem Nähkästchen plaudern? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hmm - willst du nun damit ausdrücken, dass ich meine Maschine nicht gepflegt habe ? 🙂

Bei DER Laufleistung kann es nicht an mangelnder Pflege gelegen haben. Einmal ist mit jedem Gerät Schluß! Tut mir leid, wenn ich mich da etwas ungelenk ausgedrückt habe.

Funny08
Goldmitglied
Ach Ekaat - das war doch nur Spaß 🙂

Wenn meine Maschine in den 15 Jahren insgesammt 30-50h Gelaufen ist, war´s sicher schon viel - meist hab ich mir von der Schaff die Maschinen der Roten Firma mit dem Hi.... mitgenommen wenn ich wo was zu tun hatte, meine kleine blaue behütete ich wie nen Augapfel - ich hatte einfach Pech - aber so wild iss des nun auch ned - die Ersatzteile kosten laut Bosch ca 25€ inkl. Versand - sobald die Saison hinterm Haus wieder losgeht - bestell ich mir die Teile und dann kann es weitergehen. Eingebaut sind die innerhalb von 20 Minuten.