Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grün raus, blau rein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe heute meinen grünen Exzenterschleifer 270ae in die Kur geschickt da er heute beim Schleifen der letzten Holzdecke den Staubkoller gekriegt hat. Über Kopf ist wohl zuveil staub für ihn. Also ab in den Laden und den Bosch,blau Gex 150 ac besorgt. Der Hammer die Maschine habe ihn auch besorgt um meine Holzdielenböden aufzuarbeiten grösserer durchmesser des Schleiftellers.
33 ANTWORTEN 33

DirkderBaumeister
Silbermitglied
bueffel:
Ich liebe die blauen aber ich würde sie mir zu Heimwerker zwecken nicht mehr kaufen.



das liegt immer am Preisunterschied zwischen dem blauen und dem vergleichbaren grünen Modell. Oft gibt es vom Händler Pakete die dann preislich deutlich für Blau sprechen. 

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab den Blauen GOP 10,8V Li in der Bucht für 59 Euro erwischt,allerdings ohne Akku und
Ladegerät,war aber kein Problem da ich den passenden Schrauber und somit Akkus und Ladegerät hatte.
Gruss
Bernd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute vielen Dank für die vielen Antworten,
bin auch der Meinung das Grün für ab und zu reicht aber blau ist auf Dauer die Bessere Lösung für uns da wir ein Haus aus dem 16.Jh restaurieren und da ist der Blaue maschinenpark bei dem Dreck und Staub die bessere Wahl.

Reinhard1976
Jungspund
Bastelprofi:
Mein Vater hatte eine grüne Bosch Bohrmaschine - mindestens 25 Jahre alt. Schnellspanner? gab es damals noch nicht.
Letzte Woche hat diese Maschine ihr Leben ausgehaucht. Ersatzteile - die Lacher waren auf der Verkäuferseite.
Die Baustelle - ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus - die Maschine hat Leistung bringen müssen und gebracht.
Wenn die grüne 25 Jahre hält - wie kann man dann die Lebensdauer der blauen ansetzen? Was kann die mehr?

Kannst du mir mal die Modellbezeichnug oder die 10-Stellige Nummer von der defekten Maschine sagen? Dann schaue ich mal nach ob der Verkäufer umsonst gelacht hat oder nicht. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn sich ein Heimwerker entscheidet Bosch Blau zu kaufen kann er das nicht nur im Fachhandel tun sicher kann er dort die Maschine gleich in die Hand nehmen und sicher auch gleich mit Heim nehmen und Arbeiten aber wenn er sie z.B. im Baumarkt Bestellt kann er bei gewissen Rabattaktionen auch noch Sparen.

Und eine Blaue Boschmaschine kann ein Heimwerker Vererben denn die geht bei einem Heimwerker nur dann kaputt wenn er sie von der Rüstung wirft oder so.

Gruß Biber99

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Biber99:
.

Und eine Blaue Boschmaschine kann ein Heimwerker Vererben denn die geht bei einem Heimwerker nur dann kaputt wenn er sie von der Rüstung wirft oder so.





Ganz so ist es nicht, sie sind schon sehr haltbar, aber auch eine solche Maschine erreicht irgendwann einen Todpunkt 😉 Ich habe mit 16 den ersten blauen Bohrhammer bekommen und werde ihn vermutlich nicht vererben können 😉

Funny08
Goldmitglied
Biber99:

Und eine Blaue Boschmaschine kann ein Heimwerker Vererben denn die geht bei einem Heimwerker nur dann kaputt wenn er sie von der Rüstung wirft oder so.

Gruß Biber99


Wäre zu schön um Wahr zu sein - leider.
Meine GSB 2 650 RE ( Blaue Schlagbohrmaschine) machte schon nach 3-4 Jahren leichtem Heimbetrieb Probleme -> es verbrannte mir der Steckkontakt am Polschuh.
Danach lief die Maschine bis letztes Jahr - wo nun die Maschine Komplett den Geist aufgab, wieder der Polschuh. Bei Gelegenheit muss ich das mal neu bestellen.

Die Maschinen sind klasse und machen auch wirklich viel mit - aber wie alles - leben sie leider nicht ewig *schnieeef - aber zumindest gibt es eine gute Ersatzteilversorgung 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
...- aber zumindest gibt es eine gute Ersatzteilversorgung 🙂

+++ Beitrag gelöscht, weil Unrichtigkeiten enthalten +++

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ekaat:
Maschine kauft man nur einmal. Pflege ist alles.

Jedenfalls eine nur eins pro Werkzeuggeneration. Selbst das Beste gerät muss mal ersetzt werden. Das eine halt nach 10 Jahren andere erst nach 25-30 😉

Funny08
Goldmitglied
Ekaat:
Pflege ist alles.
Hmm - willst du nun damit ausdrücken, dass ich meine Maschine nicht gepflegt habe ? 🙂