Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grün raus, blau rein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe heute meinen grünen Exzenterschleifer 270ae in die Kur geschickt da er heute beim Schleifen der letzten Holzdecke den Staubkoller gekriegt hat. Über Kopf ist wohl zuveil staub für ihn. Also ab in den Laden und den Bosch,blau Gex 150 ac besorgt. Der Hammer die Maschine habe ihn auch besorgt um meine Holzdielenböden aufzuarbeiten grösserer durchmesser des Schleiftellers.
33 ANTWORTEN 33

HOPPEL321
Goldmitglied
Deswegen gehen die Bayrischen bei der nächsten generation des 7er auch auf die
Sternenplattform.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelprofi:
Ist der Unterschied wirklich so groß???
Bei der Polizei hat der Farbwechsel auch keine höhere Qualität ausgemacht. Einfach nur ein neues Kleid.



Unterschiede sind oft nur sehr gering. Aber das beispiel der Polizei ist nicht ganz passend. Weil ein grünes Auto die selbe Leistung bringt wie ein blaues Auto der gleichen Serie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, genau. Und Ende der Sechziger trugen die Berliner Polizisten noch Tschakos! (Nett, wie Ihr in's Philosophieren kommt !) ;-))
Für mich ist Bosch blau so nahezu das Non-plus-Ultra. Das würde ich mir aber trotzdem nur dann kaufen, wenn ich noch megamäßig was vorhabe. Und dafür ist mein Haus eigentlich schon zu fertig.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Haus ist ein Hobby,wenn du hinten fertig bist fängst du vorne wieder an zu
Muckeln.
Mein Haus ist Bj.1900 also eine ewige Baustelle.

Gruss
Bernd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Direkten Vergleich zwischen Blau und Grün habe ich nicht. Meine Bohrmaschine - Bosch - CSB 850-2 RET hat jetzt gut 15 Jahre auf dem Buckel (unzählige Dosen zur E-Installation gebohrt, zahllose Löcher in die vershciedensten Materialien) und war (toi-toi-toi!) noch nie iin Reparatur.
Mein Winkelschleifer - Bosch blau - GWS 9 125 CE lebt auch schon 20 Jahre und hatte einmal das vordere Lager und einmal das hintere Lager ersetzt bekommen. Ist aber für mich kein Wunder, weil flexen sehr viel Staub macht, der die Gleitstellen mit der Zeit abschmirgelt.
Ich würde beide Produkte wieder kaufen.

Bastelprofi
Alter Hase
Mein Vater hatte eine grüne Bosch Bohrmaschine - mindestens 25 Jahre alt. Schnellspanner? gab es damals noch nicht.
Letzte Woche hat diese Maschine ihr Leben ausgehaucht. Ersatzteile - die Lacher waren auf der Verkäuferseite.
Die Baustelle - ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus - die Maschine hat Leistung bringen müssen und gebracht.
Wenn die grüne 25 Jahre hält - wie kann man dann die Lebensdauer der blauen ansetzen? Was kann die mehr?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Bastelprofi,

hast Du schon einmal vesucht direkt bei Bosch nach Ersatzteilen zu fragen? Hier sind zum Teil noch Ersatzteile für Elektrowerkzeuge verfügbar, die 30 und mehr Jahre alt sind. Auf Deine Frage nach dem was die Blauen mehr können ist folgendes zu sagen.
Die Blauen sinmd für die Leute die damit geld verdienen müssen, die Grünen sind für die Heimwerker bzw. die Blauen sind für den täglichen Einsatz gemacht, dabei würde eine Grüne im direkten Vergleich nach einiger Zeit auf der Strecke bleiben. Die grüne Deines Vaters hat 25 Jahre gehalten weil sie eben wahrscheinlich nicht im tägliche Einsatz war.

Markus_H

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelprofi:
Ersatzteile - die Lacher waren auf der Verkäuferseite.





ich hoffe doch wohl nur im übertragenen Sinn.

bueffel
Silbermitglied
Ich bin bekennender Heimwerker und habe trotzdem die blauen zuhause.
Ist so das ich fast nix an Werkzeug besessen habe, weil ich das Leben im Hause meines Vaters genoss, auch seine Werkstatt. Der bau des eigenen Hauses jedoch hat mich dazu gezwungen mir Werkzeug zuzulegen und das sollte dann auch gescheites sein. 
Mittlerweile liegt aber das ein oder andere Gefährt leider zu oft im Koffer das wiederum finde ich schade. 
Ich liebe die blauen aber ich würde sie mir zu Heimwerker zwecken nicht mehr kaufen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich kaufe zu 70% lieber blaue Bosch Geräte weil als Handwerker kommen so viel Freunde und Bekannte mit linken Händen und wollen was gemacht haben......da haben sich die blauen schon gelohnt nur bei Handkreissägen kommt nur eine rot-schwarze Marke in Frage 🙂