Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau oder grün

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eines verstehe ich noch nicht hier im forum sind fast ausschließlich bosch grün im test und forum, warum eigenlich bosch ist bosch
der gedanke kam bei mir weil ich mich nach einen bandschleifer umschaue
-bosch pbs 75 ae ohne zubehör ca. 140 euro
-bosch gbs 75 ae mit zubehör und koffer ca. 210 euro
also wäre ja das profigerät genau so teuer bzw. günstiger als heimwerkergerät wenn man das zub. mitrechnet oder??
nun muß ich mich nur noch entscheiden aber vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit dem bandschleifer und kann was dazu sagen
33 ANTWORTEN 33

Dieterbueermann
Alter Hase
Also Ich habe ein paar Bosch blau Geräte sind zwar teure aber man kann ihnen mehr abverlangen als Bosch grün und zubehör ist auch mehr dabei zb.GOH 4-82 da kannste 4 mm zustellen das haut der Hobel weg wie nicht's.
Wenn man die Geräte ein bisschen quälen will dann Bosch blau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß mein bestand ist fast nur bosch blau im fachhandel gekauft und überwiegend fast zum preis von bosch grün, vorteil robuster u .besserer service etc.
spreche aus eigener erfahrung, der Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen einfach TOOOOOOOOOOOOOOOP
da kommt kein händler oder Obi markt etc. ran

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieterbueermann:
Also Ich habe ein paar Bosch blau Geräte sind zwar teure aber man kann ihnen mehr abverlangen als Bosch grün und zubehör ist auch mehr dabei zb.GOH 4-82 da kannste 4 mm zustellen das haut der Hobel weg wie nicht's.
Wenn man die Geräte ein bisschen quälen will dann Bosch blau.



ich hätte ne frage zum hobe,l kumpel von mir hat dieses gerät zweimal eingeschickt da der verstellbare teil schief war wie sieht es bei deinen gerät aus die gleichen probleme???

Dieterbueermann
Alter Hase
Nein da habe Ich keine Probleme mit funktioniert super der Hobel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Blau ist Grün natürlich vorzuziehen. Habe mirdamals bei Ebay meinen Akkuschrauber gekauft. Blau 14,4 V inkl. X-Line Koffer 50 teilig für 130 €. Für das selbe Geld gab es beim OBI Grün 18 V ohne Zubehör.
Für den Hausgebrauch reichen die 14 V vollkommen aus.
Werkzeug was oftbenutzt wird, sollte blau sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baustelle blau, Heimwerkln grün. Finde die Unterteilung von Bosch schon gut. Wobei ich immer vergleiche, manchmal bekommt man blau für nur wenig mehr Geld. Dann nehme ich blau, weil ich mir ein langlebigeres Gerät erhoffe. Oft sind auch die Leistungsdaten besser, z. B. hat mein Schrauber mehr Nm.

Es gibt auch ein Forum für die Blauen, Bob (ohne Baumeister) Profi genannt Die Themen dort sind aber andere, von Profis, für Profis. Auch gut zum mitlesen, mir gefällts hier besser 😉

Dieterbueermann
Alter Hase
Ja ist schon toll was die Blauen so aushalten mir ist der Schlagschrauber runter gefallen dem ist nicht 's passiert paar Ktatzer jetzt halt.

Schupo01
Silbermitglied
agreisle:
...

Es gibt auch ein Forum für die Blauen, Bob (ohne Baumeister) Profi genannt Die Themen dort sind aber andere, von Profis, für Profis. Auch gut zum mitlesen, mir gefällts hier besser 😉


Sehe ich auch so - mit den Geräten, wie mit diesem Forum. Weiß auch garnicht, ob die "Anderen" großen Wert auf Laien legen. Da kann man ja nur sehr bedingt mitreden...

Gismo
Bronzemitglied
Schupo01:
Da kann man ja nur sehr bedingt mitreden...

Das schon, aber man bekommt auch schnelle kompetente und freundliche Antworten wenn man Fragen stellt