Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bandschleifer bei Lidl?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da durch Zufall auf etwas gestossen. Kann einer von euch einen Unterschied zwischen dem...

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bandschleifer/95253/PBS+7+AE/757...

und dem...

http://www.lidl.de/de/Elektrowerkzeuge-Zubehoer/PARKSIDE-Bandschleifer-PBS-600-A1

erkennen? Irgendwie wirken die ziemlich identisch auf mich. Falls keiner einen Grund weiß der dagegen spricht wäre das eine ziemlich günstige Variante um an einen Bandschleifer zu kommen.
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir jetzt eine biegsame originale Welle für den Dremel gekauft. Dazu ein starkes und leistungsfähiges Gerät, nähmlich den Dremel 8200 mit Akku.

Ich schwankte auch zwischen dem Dremel und anderen billigeren Geräten. Letztendlich aber hat die Vernunft gesiegt aufgrund schlechter Erfahrungen mit NoName-Ware.

Nachdem mir mal eine Flex total heißlief und gebrannt hat, aus einer Bohrmaschine die Funken nur so herausflogen, kaufe ich mir lieber vernünftige Maschinen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich merke auch den Unterschied zum echten Grünen...
habe halt bisher aus Portemonnaie-Gründen nur mit no-names arbeiten müssen... aber gerade bei der Stichsäge merkt man schon einen Riiiesenunterschied 🙂
hätt ich die Kohle... ich würde nur noch die echten grünen holen emoticon.teeth_smile.title
aber ansonsten stimme Ich RICC zu: wenn schon keine echten, dann lieber Baumarkt wegen Garantie -- ich hatte auch nie Probleme, wenn was in der Garantiezeit kaputtging wurde anstandlos umgetauscht---
...wenn ich da an Mediamarkt damals dachte... wochenlange Reparaturen, wochenlang ohne Laptop und schlussendlich doch Umtausch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie gibt es ein paar Varianten die bei den bisherigen Überlegungen nicht bedacht wurden. Zum Beispiel könnte das Teil tatsächlich von Bosch sein und günstig an Lidl abgegeben worden sein um eine bessere Auslastung zu erhalten. Es könnte aber auch sein das Bosch mit der Produktion dieses Bandschleifers einen Auftragsfertiger beauftragt und dieser eben auch für andere fertigt. Als drittes könnte es auch ein dreistes Plagiat sein.

Die Varianten 1 und 3 halte ich für in etwa gleich wahrscheinlich die Variante 2 eher nicht weil das Bosch orginal aus Ungarn ist wie fast alles was man so von Bosch (grün) kaufen kann. Das würde bedeuten das es in Ungarn mehrere Werkzeughersteller gibt und dann auch noch der eine eine Auftragsfertiger für Bosch ist. Denkbar wäre natürlich auch das Bosch in Ungarn garkein Werk hat, sondern alles fremdfertigen lässt.

Im 1. und 2. Fall könnte man günstig an ein Bosch Gerät kommen im 3. Fall hätte man Pech.

Ein bisschen Glückspiel halt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ein Zitat aus einer anderen Anfrage:

"Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe meinen Akkuschrauber nun mit etwas Verzögerung eingeschickt. Das Kind für ds Kinderzimmer kam dazwischen. 🙂

Kompliment an Bosch. Die Abholung funktionierte tadellos und nach ca. 2 Wochen habe ich einen Brief erhalten.
Der Brief war jedoch weniger erfreulich und auch nicht wirklich kundenfreundlich. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur meines Gerätes den Wert des Akkuschrauber übersteigen würde und er deswegen nicht repariert werden würde. Es wurde nicht der Defekt erläutert und Bosch hat sich auch nicht für den Defekt entschuldigt. Nur weil ein Gerät 2 und 3/4 Jahre alt ist und somit ein 3/4 Jahr über der gesetzlichen Gewährleistung kann es doch keine Selbstverständlichkeit sein, dass das Gerät kaputt ist.
Mir wurde angeboten, dass ich mir ein Ersatzgerät(ob dies neu ist steht da leider auch nicht) kaufen kann. Dies ist im Internet deutlich günstiger (-25% ohne großes Suchen) als das Angebot des Herstellers Bosch...

]Ich bin wirklich sehr stark irritiert über die Kundenbetreuung der Firma Bosch. Nun wurde mir eine Frist von 4 Wochen gesetzt, um zu Entscheiden, ob ich dich den neuen Schrauber haben will oder den alten, demontierten Schrauber zurückbekommen. Die Arbeitskosten betragen dann 23,80€.

Was würdet Ihr machen? Alle 2 3/4 Jahre 120€ für nen Akkuschrauber von Bosch ausgeben oder vielleicht doch die Marke wechseln. Für Bosch sprach bis dahin immer die Qualität und der Kundenservice. Beides haben in diesem Fall versagt."

Jetzt zahle ich als Heimwerker nur einen Bruchteil und schmeiß es genau so nach Zwei Jahren weg wie das teurere Modell. Wenn es vorher im A. ist tausch ich es halt um und bekomme das Geld wieder.
Ich hab einen Haufen Elektrogeräte in meiner Garage ( 50% No Name bzw. unteres Preissegment, 40% Bosch incl. eines "Blauen" Bohrhammers, der seit über 10 Jahren alles mitmacht und 10% Namenhafter Hersteller bzw. sehr hochpreisig ). Langsam gehe ich dazu über mir für einmal anfallende Arbeiten ein Gerät zu leihen oder "Billigst" zu kaufen und für öfter anfallende Arbeiten was ordentliches anzuschaffen.

Nur ein Beispiel:
Mein Makita Akku Schrauber funktioniert immer, auch ohne ständiges Aufladen.
Mein Bosch Akku Schrauber hat nach paar Tagen liegen keine Lust auf Schrauben. Hier bekam ich den Hinweis, Akkus müßten im Kühlschrank gelagert werden.
Ich arbeite aber nicht in der Küche sondern in der Garage.
Und der Makita war mit wesentlich mehr Zubehör und 2tem Akku nicht viel teurer. Vielleicht sollten wir anfangen bei den Japanern zu kopieren.

abe12345
Goldmitglied
Naja, das ist halt immer so eine Sache mit dem Umtauschen.

Ein Kollege von mir hat sich das auch gedacht. Billig kaufen und nach 2 jahren entweder neu kaufen oder vorher die Garantie in anspruch nehmen.
Bei der Renovierung seiner Küche müßte er alle Wände schleifen, weil er sich für eine Glatte Tapette entschieden hat.
Er hat sich dann einen NoName Schwingschleifer gekauft.
Lange Rede kurzer sinn: In 2 Wochen hat er 5 Geräte verschliessen. Die kürzeste Standzeit war 2 Stunden 😉

Ich für meinen Teil hätte keine Lust jeden 2 Tag im Baumarkt auf der Matte zu stehen und das Gerät zu tauschen......... (jeden 2 Tag im Baumarkt ist ja ok, aber immer die diskusion: Einschicken, oder tauschen wäre mir zu blöd)

Wie ich schon schrieb: Bei Geräten die ich viel und gerne beanspruche kommt mir nur Markenware ins Haus.

Und ja, auch bei Markenware gibt es mal ein Montagsmodel.

Ich habe mit den Akkus meines Bosch Akkuschraubers kein Problem.
Aber alle Akkus verlieren beim rumliegen ihre Ladung. Manche schneller, andere langsammer.......

regengott
Alter Hase
Bei mir kommt es auf die zu verrichtende Arbeit an, Geräte im schonenden Dauereinsatz dürfen gerne teurere Markengeräte sein, kurzzeiteinstatz Leihgeräte und verschleißträchtige Arbeiten "No Name" Produkte. Der Baumarkt ist allerdings vor Ort. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abe12345:
Naja, das ist halt immer so eine Sache mit dem Umtauschen.

Ein Kollege von mir hat sich das auch gedacht. Billig kaufen und nach 2 jahren entweder neu kaufen oder vorher die Garantie in anspruch nehmen.
Bei der Renovierung seiner Küche müßte er alle Wände schleifen, weil er sich für eine Glatte Tapette entschieden hat.
Er hat sich dann einen NoName Schwingschleifer gekauft.
Lange Rede kurzer sinn: In 2 Wochen hat er 5 Geräte verschliessen. Die kürzeste Standzeit war 2 Stunden 😉





Nach der dritten Rückgabe hätte er sich das Geld erstatten lassen können

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Hallo sandburg,

das stimmt schon, aber 3 x reklamieren heißt auch 3 mal hin und wieder zurück fahren. Für den, der den Händler nicht vor der Haustüre hat enstehen weiter Kosten und nach der dritten Rückgabe hat er immer noch kein Gerät. Wenn man dann alle Kosten zusammenrechnet, stellt sich die Frage ob sich dieser Billig-Kauf wirklich gelohnt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieterbueermann:
Also da ich vom Fach bin (Kunststofformgeber) gebe ich dir den Rat diesen Schrauber in den Mülleimer zu werfen da er Giftstoffe abgibt.
Wahrscheinlich Cadmium (Zur Farbstabilisierung) in den Billigländern ist das noch erlaubt wie Indien oder China.


Danke. Ist wahrscheinlich besser, glaube ich.

abe12345
Goldmitglied
sandburg:
Nach der dritten Rückgabe hätte er sich das Geld erstatten lassen können


Das wollte er ja nicht 😉
Er wollte sich ja kein teureres Gerät holen.