Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bandschleifer bei Lidl?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da durch Zufall auf etwas gestossen. Kann einer von euch einen Unterschied zwischen dem...

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bandschleifer/95253/PBS+7+AE/757...

und dem...

http://www.lidl.de/de/Elektrowerkzeuge-Zubehoer/PARKSIDE-Bandschleifer-PBS-600-A1

erkennen? Irgendwie wirken die ziemlich identisch auf mich. Falls keiner einen Grund weiß der dagegen spricht wäre das eine ziemlich günstige Variante um an einen Bandschleifer zu kommen.
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist aber mal ne große Ausnahme, das er sich für solch ein Gerät entschieden hat. So wie ich ihn verstanden habe, möchte er geschnittene Fliesen damit in Form bringen. Die Schnittkanten polieren und brechen.

Da wäre ein wertvolles Gerät (Bosch oder ähnliches), auch viel zu schade. Dafür mag es reichen und für das kleine Geld geht man auch kein großes Risiko ein.

abe12345
Goldmitglied
Ich glaube aber ich hätte mich, wenn für was günstiges, für ein Baumarkt Gerät entschieden. Lidl kann nur einschicken oder Geld zurück geben, da gibt es im Fall der Fälle kein ersatz Gerät.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man dann Glück hat, ist noch solch ein Gerät da und bekommt es ersetzt. Ansonsten hast Du wohl Recht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun auch mal ein Kommentar von mir. Es ist teilweise richtig, wenn man billig kauft, da zweimal kauft. Dies gilt allerdings nicht überall.

So z.B. bei Einhell. Die haben so wie Bosch (grün und blau) auch mehrere Klassen (3). Oder noch PowerPlus (2). Die sind zwar da immer noch etwas günstiger wie die großen Hersteller, allerdings für den Profi-Heimwerker nutzbar.

abe12345
Goldmitglied
rogsch:
Nun auch mal ein Kommentar von mir. Es ist teilweise richtig, wenn man billig kauft, da zweimal kauft. Dies gilt allerdings nicht überall.

So z.B. bei Einhell. Die haben so wie Bosch (grün und blau) auch mehrere Klassen (3). Oder noch PowerPlus (2). Die sind zwar da immer noch etwas günstiger wie die großen Hersteller, allerdings für den Profi-Heimwerker nutzbar.



Naja, Einhell zählt für mich auch nicht zu den Billigherstellern.
Da meine ich eher Parkside, Budget oder ähnliches.

Gismo
Bronzemitglied
abe12345:
Naja, Einhell zählt für mich auch nicht zu den Billigherstellern.

Aber auch nicht zu Qualitätsmarken, eher irgendwo dazwischen.
Hab nen Staubsauger von Einhell, funktioniert und muss nichts können außer saugen :).
Werkzeuge oder Geräte wo es auf Genauigkeit ankommt würde ich nicht Einhell oder einen der anderen Billigheimern wählen - also Oberfräse, Kreissäge, Stichsäge oder ähnliche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Staubsauger habe ich auch mal ein Billigteil aus dem Diskounter gehabt. Hat auch nichts getaugt. Darum habe ich mir vor einigen Jahren einen Festool CTL Midi zugelegt. Der holt die Wurst vom Teller. Will sagen;

Leistungsaufnahme 400-1200 W Volumenstrom max. 3700 l/min Unterdruck max. 24000 Pa Filteroberfläche 5000 cm² Netzanschlusskabel, gummiisoliert 7,5 m Behälter-/Filtersackvolumen max. 15/12,5 l Abmessungen (L x B x H) 440 x 340 x 470 mm Anschlusswert Gerätesteckdose max. 2400 W Gewicht 9 kg

Damit kann man in Verbindung mit der Kreissäge/Tauchsäge oder Stichsäge oder Hobel sehr gut saugen bzw. die Späne absaugen.

War etwas teurer aber dafür habe ich auch einen Nass/Trockensauger mit drin. Will ihn nicht mehr missen.

Ansonsten für arbeiten wo es nicht so genau drauf ankommt, kann man ruhig günstige Angebote aus dem Baumarkt nehmen - wo ja auch entsprechend viele Jahre Garantie drauf sind. 3 bis 5 Jahre, da kann man nun nichts falsch machen.

Gismo
Bronzemitglied
TischlerMS:
Ansonsten für arbeiten wo es nicht so genau drauf ankommt, kann man ruhig günstige Angebote aus dem Baumarkt nehmen - wo ja auch entsprechend viele Jahre Garantie drauf sind. 3 bis 5 Jahre, da kann man nun nichts falsch machen.

Stimmt schon aber die liebste Garantie ist mir die, die ich nicht in Anspruch nehmen muss. Das würde bedeuten dass das Gerät während einer Arbeit ausgefallen ist. Wenn noch ein Ersatzgerät parat ist kein Problem, ansonsten unter Umständen schon recht problematisch.
Deshalb vertraue ich - meistens - doch eher den größeren Marken wie z.B. Bosch grün und blau 😉 emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie Recht Du hast Gismo.

Deshalb habe ich nur Markengeräte in meiner Werkstatt (oder was noch eine werden möchte) und meiner Werkzeugtasche. Denn auch Handwerkszeug wie Schraubendreher, Schraubenschlüssel usw. sollten eine gewisse Qualität haben.

ichmagHolz
Bronzemitglied
TischlerMS:
Wie Recht Du hast Gismo.

Deshalb habe ich nur Markengeräte in meiner Werkstatt (oder was noch eine werden möchte) und meiner Werkzeugtasche. Denn auch Handwerkszeug wie Schraubendreher, Schraubenschlüssel usw. sollten eine gewisse Qualität haben.


Das kann ich nur unterstützen.
Denn nur all zu oft macht die mindere Qualität der Werkzeuge die Werkstücke kaputt. Bei der Stichsäge ein schiefer Schnitt, bei der Imbus-Schraube mit dem billigen Schlüssel die Schraube "gerundet"...