Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Billige Chinesen kopie oder steckt da ein und der selbe Hersteller hinter???

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo,
war auf der Suche nach einen Bandschleifer und da hat mir ein Modell von Makita zugesagt hab aber noch weiter gesucht und dann bin ich auf das Gerät von Ferm gestoßen und ich war echt platt...... hab die Gerät dann mal verglichen und es ist alles gleich die technischen Daten stimmen alle überein alle Teile sind die selben was man so auf den ersten Blick sehen kann nur der Staubsack ist anders. Steckt da ein und der selbe Hersteller hinter??? Was meint ihr? Schaut euch mal die Bilder an und vergleicht mal. emoticon.teeth_smile.title
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne das von TV geräten, ich habe mir bei dem dicounter AL.. einen fernseher gekauft und ca ein halbes jahr später habe ich bei einer freundin das gleiche gerät von panasonic gesehen...
alles gleich, bis auf die aufschrifft auf der fernbedinung und der markenname auf dem gerät!
Wir haben zum spaß mal beide geräte auf geschraubt und siehe da, auch mein gerät von AL.. hatte panasonic teile im inneren (ist allerdings schon 15 jahre her)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
caad10:
I ich habe mir bei dem dicounter AL.. einen fernseher gekauft und ca ein halbes jahr später habe ich bei einer freundin das gleiche gerät von panasonic gesehen...



das liegt daran das das für den Discounter produzierende unternehmen auf solche Restteilverbauungen spezialisiert ist. Ich hab mal im Service für Mobilrechner gearbeitet. Nach einer Kündigungswelle bei dem für Discounter produzierenden Unternehmen kamen einige der Mitarbeiter zu uns. Die brauchten sich nicht umstellen da sie weiterhin exakt die gleichen Geräte reparierten, nur mit anderer Beschriftung drauf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AEG gehört zu Electrolux und nicht zu BSH. Hat sich hier in Nürnberg in das Bewusstsein eingebrannt, da Electrolux den Standort dicht gemacht hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt etwas gleiches beim Motorsägenhersteller "Skill" sicher hat Espyce recht, aber oft handelt es sich auch einfache Plagiate. Einfach darauf achten von wem man kauft, dann ist man auf der sichern Seite.

Reinhard1976
Jungspund
PaulAlien:
Es gibt etwas gleiches beim Motorsägenhersteller "Skill" sicher hat Espyce recht, aber oft handelt es sich auch einfache Plagiate. Einfach darauf achten von wem man kauft, dann ist man auf der sichern Seite.

Du meinst Stihl?emoticon.confused.title Von einer Skill Motorsäge habe ich noch nie was gehört! Natürlich gibt es noch die Firma SKIL, die zum Bosch Konzern gehört, und soviel ich weiß Elektrowerkzeuge herstellt aber keine Motorsägen!emoticon.rolleyes.title