Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Billige Chinesen kopie oder steckt da ein und der selbe Hersteller hinter???

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo,
war auf der Suche nach einen Bandschleifer und da hat mir ein Modell von Makita zugesagt hab aber noch weiter gesucht und dann bin ich auf das Gerät von Ferm gestoßen und ich war echt platt...... hab die Gerät dann mal verglichen und es ist alles gleich die technischen Daten stimmen alle überein alle Teile sind die selben was man so auf den ersten Blick sehen kann nur der Staubsack ist anders. Steckt da ein und der selbe Hersteller hinter??? Was meint ihr? Schaut euch mal die Bilder an und vergleicht mal. emoticon.teeth_smile.title
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Jedesmal, wenn der Zweifel aufkommt, daß Geräte aus Fernost den Europäischen wie ein Ei dem anderen gleichen, denke ich an den Film »Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten«. Als der produziert wurde, war Japan auch ein Produkträuber, und die japaner kopierten in ihrer Flugzeugschmmiede Modelle der Europäer. War natürlich auf die Spitze getrieben, aber ein kleiner Funke Wahrheit mag da schon dran sein. Ich persönlich kann nicht entscheiden, ob das Gerät aus der IIA-Produktion eines Markenherstellers kommt, oder ob da einfach mit größeren Toleranzen und billigeren (im Sinne von minderwertigem) Material gearbeitet wird. Ich nutze ein Gerät beispielsweise 10 Jahre und zahle 120,00 Euronen mehr dafür; das sind 12 €/Jahr oder 1,00 €/Monat. Diese Rechnung sollte man sich öfter vor Augen halten.


die rechnung habe ich vorhin vergessen !! emoticon.omg_smile.title

am besten eine maschine nur 1x im leben kaufen, denn 2x kaufen ist immer teurer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meines Wissens nach, werden in unterschiedlichen Bereichen von Premiumherstellern auch Billigmarken betrieben, allerdings wird dann sehr oft am Innenleben gespart, d.h. es werden dann zum Beispiel Kunststoffzahnräder anstatt welchen aus Metall verwendet... Solche Unterschiede werden dann erst im Dauerbetrieb sichtbar wenn die Maschine im wahrsten Sinne des Wortes warmläuft.
Ich persönlich kaufe lieber Qualitätswerkzeug auf das ich mich 100% verlassen kann, weil nichts ist schlimmer und ärgerlicher wenn das Werkzeug im entscheidenen moment versagt und Ersatz beschafft werden muss.....

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ekaat:
Jedesmal, wenn der Zweifel aufkommt, daß Geräte aus Fernost den Europäischen wie ein Ei dem anderen gleichen, denke ich an den Film »Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten«. Als der produziert wurde, war Japan auch ein Produkträuber, und die japaner kopierten in ihrer Flugzeugschmmiede Modelle der Europäer. War natürlich auf die Spitze getrieben, aber ein kleiner Funke Wahrheit mag da schon dran sein. Ich persönlich kann nicht entscheiden, ob das Gerät aus der IIA-Produktion eines Markenherstellers kommt, oder ob da einfach mit größeren Toleranzen und billigeren (im Sinne von minderwertigem) Material gearbeitet wird. Ich nutze ein Gerät beispielsweise 10 Jahre und zahle 120,00 Euronen mehr dafür; das sind 12 €/Jahr oder 1,00 €/Monat. Diese Rechnung sollte man sich öfter vor Augen halten.
Das Problem bei den beiden Maschinen ist ja das beide Geräte aus Fernost kommen  🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Das Problem bei den beiden Maschinen ist ja das beide Geräte aus Fernost kommen 🙂

Wobei die QS bei dem teureren Gerät wohl einen Tuck höher angesiedelt ist, als beim Billigprodukt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Und was ist mit Ersatzteilen?Garantie??Wird bei Al Denen eingeschickt und man wartet und wartet.
Habe eben für meinen 20-30Jahre alten Boschhammer einen Kondensator vom Händler
geholt.5Euro für die kaffeekasse,und er war froh den doch noch los zu werden.

Gruss
Bernd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Und was ist mit Ersatzteilen?Garantie??Wird bei Al Denen eingeschickt und man wartet und wartet.
......
Gruss
Bernd


Stimmt! Darum greife ich in solchen Fällen lieber zum günstigen Baumarktgerät, als zum billigen Discouterwerkzeug. Preislich nimmt es sich meist nichts, bei Bedarf hat man aber immer einen Ansprechpartner.

Thorsten2501
Alter Hase
Discounter Werkzeug nehme ich nicht mehr, wobei da ein Umtausch im Garantiefall nie ein problem war. Gab halt nur Geld zurück, ich hätte ja ein neues oder repariertes Gerät gebraucht.

Eine Anekdote dazu: Beim Hausbau hat mich mein ALDI Akkuschrauber verlassen. Dazu muss ich sagen: Dass Ding war jetzt 8 Jahre alt, wurde nicht immer fachgerecht benutzt und hat den halben Hausbau gehalten! Das Problem jetzt ist dass das Getriebe durch ist. Habs mal aufgemacht, dort ist alles aus Metall kein Plastik. Und für damals 30 oder 35 Euro, war das Ding sein Geld auf jeden Fall wert. Im moment tut ein Bosch Grün 14,4 V ersetzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt unterschiede zwischen marken geräte und billig geräte.schon alleine die verarbeitung oder der elekronische unterschied.vergleicht mal die geräte mit bosch grün und die von der marke parkside.die sind alle vom aufbau gleich, die farbe bei parkside ist auch grün,nur nicht so kräftig wie bei bosch.von den meisten billig maschienen halte ich nichts,erstens halten die nie lange durch,zweitens die leistung läst nach,drittens man kann sie nicht einschicken zum reparieren.man bekommt dann sofort eine neue maschiene mit wenn noch garantie vorhanden ist.bei bosch,makita oder hilti weiß ich genau das da die händler die maschienen einschicken zum reparieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Hallo,
war auf der Suche nach einen Bandschleifer und da hat mir ein Modell von Makita zugesagt hab aber noch weiter gesucht und dann bin ich auf das Gerät von Ferm gestoßen und ich war echt platt...... hab die Gerät dann mal verglichen und es ist alles gleich die technischen Daten stimmen alle überein alle Teile sind die selben was man so auf den ersten Blick sehen kann nur der Staubsack ist anders. Steckt da ein und der selbe Hersteller hinter??? Was meint ihr? Schaut euch mal die Bilder an und vergleicht mal. emoticon.teeth_smile.title


Mal zum Vergleich,

AEG braucht 10000 Waschmaschienen und lässt in einem Billiglohn - Land bauen,
liefert sämtliche Einzelteile und es wird nur zusammengebaut ,
Also liefert AEG 12500 Satz Teile bekommt aber nur 10000 geliefert und die restlichen 2500 verkauft der Zusammenbauer unter seinem oder irgeneinem Namen
so läuft das, es fließt kein Geld und wo kein Geld fließt spart man Steuern

HOPPEL321
Goldmitglied
AEG Waschmaschinen Geschirrspüler usw.werden von der BSH,Bosch Siemens Hausgeräte produziert und unter mindestens 7 Markennamen vertrieben.
Hatte grade meinen 4 J alten Geschirrspüler in der mangel,da der Service in unserer
gegend nichts auf die reihe kriegt,außer Rechnungen schreiben.