Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer PBS 75 AE Set (gekauft 11.6.19)

holz1wurm
Grünschnabel
Eine Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich eine neue Maschine zu kaufen UND auch noch den UBGS benutzen zu wollen.
Dies ist leider, mit der von mir gekauften Version (siehe Datum, als Set im Bauhaus) nicht möglich. Wurde mir auch so von Bosch bestätigt.
Für die älteren Maschinen paßt das UBGS (schwarzes Teil).
Dann kam eine Version heraus, bei der sich oben 2 Gewinde befinden um dort das neuere Unterteil (2 rote Schrauben sind zu sehen) befestigen zu können.
Also schauen, was man hat bzw. haben möchte....

49 ANTWORTEN 49

Hoizbastla
Diamantmitglied
MelanieO:


Leider können wir die DIN-Norm nicht zur Verfügung stellen.


Schade.... aber verständlich.
Ich habe unsere SFK dran gesetzt... wenn der die Norm beantragt... dann hab Ich die auch

Rainerle
Diamantmitglied
Bine:


Vielleicht fehlt einfach nur der Notstop- Knopf : smilie_schild-vorsicht:


Könnte ein Argument sein.

Nachdem es DIN ist, gilt das dann nur für Deutschland?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nein ist ne DIN EN... also eine europäische Norm...
und die kostet 172 Euro bei online Zugriff

cyberman
Platinmitglied
Hoizbastla:
Nein ist ne DIN EN... also eine europäische Norm...
und die kostet 172 Euro bei online Zugriff


Ein richtiges Schnäppchen emoticon.omg_smile.title

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Nein ist ne DIN EN... also eine europäische Norm...
und die kostet 172 Euro bei online Zugriff


Unverschämt! Man gängelt uns mit Normen und Vorschriften und wenn man diese einsehen will, muss man Löhnen. emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Das empfinde ich nicht nur als unverschämt sondern behaupte mal das das verboten sein müßte. Das sind offizielle Regierungspapiere und müssten dementsprechend frei zugänglich sein. Oder sind wir Sklaven und keine Bürger?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich wollte die Norm ja haben, weil mich das interessiert.... aber als Privatperson ist mir das zu teuer... da kaufe ich mir lieber nen GSB 12 15 fc drum... hab ich mehr von

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Das empfinde ich nicht nur als unverschämt sondern behaupte mal das das verboten sein müßte. Das sind offizielle Regierungspapiere und müssten dementsprechend frei zugänglich sein. Oder sind wir Sklaven und keine Bürger?


Kleiner Einspruch... eine Norm ist kein Gesetz, muss somit nicht einsehbar sein. Normen können zwar als verbindlich erklärt werden, jedoch müssen diese dann explizit angeführt sein.
Aber sollte ich mal nach Stuttgart kommen, vielleicht lässt mich @MelanieO diese lesen, denn dies ist gestattet, nur die Weitergabe nicht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da ich selbst mal im Normungsinstitut mitgearbeitet habe, kenne ich die Vorgänge und Umgehungen des Systems.
Bei jedem Ausdruck einer Norm steht der Benutzer drauf, somit ist nachvollziehbar, wer die Norm weitergegeben hat, außer man kauft die Papiernorm, die ist aber gleich mal 50 Euro teurer

Wolfgang111
Goldmitglied
Hoizbastla:


Kleiner Einspruch... eine Norm ist kein Gesetz, muss somit nicht einsehbar sein. Normen können zwar als verbindlich erklärt werden, jedoch müssen diese dann explizit angeführt sein.
Aber sollte ich mal nach Stuttgart kommen, vielleicht lässt mich @MelanieO diese lesen, denn dies ist gestattet, nur die Weitergabe nicht.


HB,
nicht alles was von ganz oben kommt ist ein Gesetz, das meiste sind Verordnungen, die allerdings auf Gesetzen beruhen. Nichtsdestotrotz müßte so was öffentlich und frei einsehbar sein. Wie soll sich Otto Normalverbraucher sonst schlau machen ohne ein Armutsgelübde ablegen zu müssen. Übrigens sind Gesetze frei im Net verfügbar.