Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 PMF-Besitzer gesucht: Wer möchte den neuen Schleiffinger vor dem Verkaufsstart testen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute haben wir ein ganz besonderes Exklusiv-Angebot für alle Bosch Multifunktionsgeräte-Besitzer unter Euch:
Wir bieten zehn von Euch an, den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF zu testen und der Community darüber zu berichten!

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen und passen für alle Bosch PMF-Modelle.

Von Euch wüssten wir jetzt gern, für welche Anwendungen Ihr sie genau einsetzen würdet und sind schon sehr gespannt auf die Ideen unserer kompetenten Community! 🙂
Teilt Eure Vorschläge direkt hier im Thread mit uns. Wir geben Euch bis zum 18.02. Bescheid, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne



Fakten:

- Testzeitraum: 2 Wochen nach Erhalt
- Feedback bitte direkt in diesem Thread abgeben

Anschreiben:

Hallo liebe/r Tester/in,

das Warten hat sich gelohnt. Mit dieser Sendung erhältst Du den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, welchen Du schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF testen und der Community darüber berichten darfst!

Wir freuen uns, dass Du bei unserem exklusiven Zubehörtest dabei bist und sind gespannt, wie Dir der Schleiffinger gefällt und welche Herausforderungen Du damit meisterst!

Bevor Du loslegst, hier noch ein paar Informationen zum Schleiffinger:

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Du Dir vorstellen kannst, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen, Ecken und Nischen und passen für alle Bosch PMF-Modelle. Die offen gestreute Carbide Beschichtung setzt weniger zu und erhöht somit die Lebensdauer. Die innovative Starlock-Aufnahme sorgt mit dem dreidimensionalen SDS Schnellspannsystem für eine maximale Kraftübertragung.

Nun sind wir auf Dein Feedback gespannt! Viel Spaß mit dem Schleiffinger!


Dein Bosch Heimwerken & Garten Team
Robert Bosch GmbH

Viel Spaß! emoticon.shades_smile.title
153 ANTWORTEN 153

Woody
Platinmitglied
Am idealsten wäre es, wenn der Finger auf beiden Flächen und seitlich das Granulat hätte. So könnte man Spalten effektiv in einem Rutsch beidseitig schleifen (Dielenbretter, Sitzflächen und so Sachen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
so .heute mal dazu gekommen ,den "schlimmen" Finger auszuprobieren.
Eigentlich wollte ich ja am Treppengeländer (Draussen) ,mich austoben ..aber ! Wasser von oben und dann mit Strom ? naja ,muss nicht unbedingt sein .
Neues Opfer gesucht und gefunden .
Habe im Treppenflur einen 110 !! Jahre alten Treppenpfosten mit Löwenkopf ,der schon so verschiedene Farbvarianten ertragen musste (Vorgänger)
Zur Verpackung ,die kann man auch ANDERS öffnen (siehe Foto) ,so ist sie mit einem Streifen Tesafilm wieder verschliessbar und man kann ,bei Neukauf ,gleich die Richtige Bezeichnung angeben !:)
Also auch auf kleinster Stufe ..1.. muss man am Holz sehr vorsichtig arbeiten,das Teil trägt mächtig ab .SOETWAS in GROSS und Treppenstufen schleifen wäre kein Problem 🙂
Nun ein paar Bilder , 1 Verpackung mit Messer seitwärts geöffnet ,2 zur besseren Ansicht ,3 das war ALLES ,was nach der Arbeit drangeklebt hat ,wird wahrscheinlich locker wieder entfernt werden können.
Die weiteren Bilder zeigen den Löwenkopf ,man kommt mit der Spitze bis in die kleinste Ritze(Vertiefung) Das Grobe abtragen ,den Rest mit Ablager / Beize ,dann müsste es klappen.
Bin echt begeistert von dem Teil 🙂

hahahaaa, erkenn ich da das Ochsenblut :)??? nun stell dir auf deiner weißen Farbe noch meine cremegelbe vor und du hast mein Geländer vor dir emoticon.teeth_smile.title ich hab allerdings den Vorteil, dass ich gerade eckige Streben habe und nur der Holm rund ist... keine Schnörkel... sollte dann also einfacher gehen als deins... nun guckt man allerdings immer gegenan und will gleich weitermachen, geht doch aber nicht :(...
Verpackung ist mir egal, habs aufgerissen und nun kommt sie sowieso in den Koffer mit dem Gerät...

NSide
Silbermitglied
Woody:
Am idealsten wäre es, wenn der Finger auf beiden Flächen und seitlich das Granulat hätte. So könnte man Spalten effektiv in einem Rutsch beidseitig schleifen (Dielenbretter, Sitzflächen und so Sachen).


Na das wäre doch der ideale Verbesserungsvorschlag für den Schleiffinger, den die Produktentwickler mal aufnehmen könnten.

Orka108
Goldmitglied
Ich schließen mich euch an was die Beschichtung mit dem Granulat betrifft, das wäre wirklich vorteilhaft. Beim einem PMF 190 E habe ich aber einige Möglichkeiten als nur drei für die Verriegelung des Schleiffingers.

Funkenmann
Platinmitglied
Heute hab ich den Schleiffinger mal im Außeneisatz gehabt. Farbklekse auf Betonpflaster entfernt. Ging sehr gut, Sekundenschnell.
Mein Treppengeländer verliert auch langsam die Farbe. Es gibt kaum eine Ecke in die man nicht hinkommt. Wo die Deltaschleifplatte nichts mehr ausrichten kann, kommt der Schleiffinger immer noch hin.
Jetzt, da ich den Schleiffinger einigermaßen im Griff habe, bin ich von der Leistung absolut überzeugt.
Das Einsatzgebiet ist grenzenlos. Morgen versuch ich den Pfusch vom Vorbesitzer zu beseitigen. Putz und Farbreste an den Rändern der Holzdecke. Mal sehen ob das genauso gut funktioniert.

Bine
Diamantmitglied
Das hört sich gut an Funkerman . Wie sah denn das Blatt nach dem Einsatz am Betonpflaster aus ? emoticon.rolleyes.title

Funkenmann
Platinmitglied
Von Abnutzung keine Spur, hab die Maschine arbeiten lassen. Die Farbklekse waren auch mehr oberflächlich, daher auch wenig Kontakt zum Pflaster.
Die Verschmutzungen die auf dem Schleiffinger zurückblieben, hab ich mit dem Heißluftfön und einer Drahtbürste entfernt.

Funkenmann
Platinmitglied
Update noch zur heutigen Arbeit: beseitigen von Putzresten und Farbe auf Holzdecke auf ca. 15 Meter Länge.
Ich muß sagen mit dem Schleiffinger kann man auch arbeiten ohne zuviel Material abzunehmen. Ich hab Stufe 1 gewählt und die groben verschmutzungen abgeschliffen.
Man muß den Schleiffinger zwar sehr vorsichtig führen, aber mit Spachtel und Schleifpapier währe diese Arbeit unmenschlich gewesen. Nacharbeiten hab ich zwar immer noch aber die sind jetzt nicht mehr der Rede wert.

midnight
Alter Hase
Ich hab jetzt auch mal länger testen können und bin sehr zufrieden mit dem Schleiffinger.
Das mit dem Granulat an der Seite kann ich nicht verstehen. Ich fäde es eher hinderlich da man dann zu sehr aufpassen muss das man da nicht zu viel wegnimmt. So wie es jetzt ist kann man den Finger gemütlich auflegen und die Fläche schleifen die man wirklich schleifen will. Ausserdem gibt es dafür ja andere Aufsätze (z.B. Fugenschneider).
Den Starlock sehe ich eher als Nachteil da sich damit die Aufsätze nicht einfach stapeln lassen und viel mehr Platz wegnehmen.
Das einzige was ich aber wirklich zu bemängeln habe und was verbessert werden könnte ist die Verteilung des Granulats auf der Fläche. Zumindest bei mit ist sehr viel Granulat an der Spitze und weniger im hinteren Bereich. Da würde ich es besser finden wenn das überall gleich verteilt wäre.
Meine Schwester, bei der ich gestern auch was getestet habe, fand den Finnger auch toll. So gut das ich das Ding gleich da lassen musste. Mal sehen wann und ob ich ihn wiedersehe emoticon.wink_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Das mit dem groben Abtrag bestätige ich. Zwar ist das Klavier noch überwiegend schwarz (hier gab es ein paar andere Projekte die wichtiger waren als das Klavier aufzuhübschen) aber wir haben in hübscher Abwechslung Ecken gesäubert. Mich hat schon lange eine Ecke genervt, in der irgendeiner der Vorbesitzer / Vormieter es sehr großzügig mit Fugenmittel gemeint hat. Jetzt ist es keine runde Ecke mehr und erstaunlicherweise hat der Schleifi nicht sichtbar Granulat verloren. Anderweitig mussten noch Farbreste aus Regalecken raus - irgendwann hörte ich ein "Oh Mist" - da wäre wohl fast zu viel Material gestorben 😉 Ich war es nicht!
Mich stört das Starlock nicht, hat mir aber bislang auch noch keine Vorteile gebracht.
@greypuma ... jaja, immer den Finger in die offene Wunde legen von wegen der Verpackung 🙂