Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir testen die neue Bosch Lithium-Ionen-Akkustichsäge PST 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

kaum füllt sich der Testblog des PMF 10,8 LI mit Testberichten, steht bereits der nächste Produkttest in den Startlöchern!

Wir testen unsere neue Akkustichsäge PST 18 LI - die erste Kombination von kompakt und kabellos im Stichsägenmarkt!

Klein, leicht und einfach zu bedienen - so gelingt jeder Schnitt mit höchster Präzision. Dank Hubzahlsteuerung über den Gasgebeschalter und zuschaltbarer Pendelung ist auch das Arbeiten in unterschiedlichen Materialien kein Hexenwerk mehr. CutControl, Blasfunktion und PowerLight sorgen zudem dafür, dass Ihr Eure Schnittlinie nie aus dem Blick verliert.
Der leistungsstarke 18V Lithium-Ionen-Akku verleiht der Säge die nötige Kraft und kann in allen Geräten des neuen Bosch "Power4All" Systems eingesetzt werden.

Und damit ihr die Kraft nie ausgeht, kann die Säge sogar zwischen einzelnen Arbeitsschritten stehend im Lader geladen werden. Schaut sie Euch gleich mal an...


Interesse und Lust, unsere neue Akkustichsäge zu testen? Und Ihr habt auch schon eine passende Projektidee?

Dann verfolgt dieser Tage ganz besonders aufmerksam diesen Thread, denn hier platzieren wir in Kürze die Links zum Bewerbungsfragebogen und weitere Informationen zum Produkttest.

In der Zwischenzeit dürft Ihr schon ein bißchen träumen... 😉

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team

P.S.: DEN TESTBLOG FINDET IHR HIER! 🙂
285 ANTWORTEN 285

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meckerer hin oder her, es soll ja ein richtiger Test sein. Dazu gehört nunmal auch, dass nicht immer alles glänzend ist. Merke ich auch jeden früh, wenn ich beim Zähneputzen in den Spiegel sehe 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe gerade einmal Eure Diskussion zur Grundplatte verfolgt...das diese schlecht entgratet ist, darf eigentlich nicht vorkommen. Ich werde das an unsere Produktion weitergeben und schauen, dass wir das schnell beheben.

Und ja, eine Alu-Grundplatte mit werkzeugloser Verstellung wünschen wir uns alle...das ist wirklich super komfortabel, aber hat tatsächlich Auswirkungen auf die Kosten. Alu ist teurer in der Beschaffung und der Materialaufwand ist höher...daher gibt es das nur bei den Expert-Modellen, wie der PST 1000 PEL. Also, sorry für die Schlitzschrauben 😉

Schönes Wochenende, Katharina

habealles
Silbermitglied
ich habe eben nochmal bei mir geschaut und finde es minimal
aber es langt um sich zu schneiden wenn mann gegebenfalls abrutscht bei einstellen der Grundplatte zum beispiel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muß ich gleich mal gucken - ist mir so nicht aufgefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AAAAAAALSOOOOOO

ich finde ein Produkttest sollte immer eine WIN-WIN geschichte sein!!

der tester hat eine maschine und bosch sollte von den testern möglichst viele informationen über die maschine erhalten und ich denke man ist bei bosch nicht zwingend an einer lobhudelei über die maschine interessiert! 😉

es sind die kleinigkeiten die man bei der entwicklung eines produktes gerne aus den augen verliert. es sind aber auch die kleinigkeiten, welche aus einem guten ein sehr gutes produkt machen und um diese kleinigkeiten aus anwendersicht zu finden gibt es uns emoticon.cool.title;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Katharina:
...eine Alu-Grundplatte mit werkzeugloser Verstellung wünschen wir uns alle...das ist wirklich super komfortabel, aber hat tatsächlich Auswirkungen auf die Kosten.

hi Kathinka 😉 (bewusst falsch...hihi...wie mein klein Nichtchen:))
sag mal an wieviel Auswirkungen... 3 - 5 € ?? dürft doch zu stemmen sein...
oder trifft die Säge dann nen Schwellenpreis ?? wenns so wäre >> trotzdem machen !
und dann noch 10 Sägeblätter dazu (Sortiment Holz/Metall/Kunststoff) und gut über den Schwellenpreis gehn... manchmal ist mehr auch mehr !!

dann wäre zum Sägeblattwechsel passend auch Gehrung werkzeuglos machbar...also stimmig......;)

ganz ehrlich meine Meinung... Bosch ist und war nie der Billigheimer und ich denke bei guter Vermarktung und Bewerbung wär das schon noch drinn ....
Wie ihr selbst ja schreibt ist ne Stichsäge für den Heimwerker das 2 te Gerät das er sich anschaft nach dem Akkuschrauber/bohrer...und wie ich schon in meinem Test schrieb auch mit das universellste Gerät für den Heimwerker !!
ersetzt es ihm doch oft die Kreissäge/Tischkreissäge/Bandsäge/Lochbohreinsätze/Hobel...und und und...
ich hab schon Äste im Garten mit der Stichsäge gekappt...omg.. emoticon.teeth_smile.title , na ja..
(geht jetz dann mit der Akku sicher noch besser...hihi..emoticon.cool.title)

lass nich logger !! setz die Herrn unter Druck !! meine Unterstützung hast du !!
sonouno;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
...sag mal an wieviel Auswirkungen... 3 - 5 € ?? dürft doch zu stemmen sein...

Lieber sono, leider läßt sich Aluminium nicht wie Stahl verformen, oder man wählt eine Legierung, die weich ist. Das würde auf die Lebensdauer und die Genauigkeit der Platte Einfluß haben. Also müßte man das Teil im Druckgußverfahren aus härterer Legierung herstellen. Ich schätze die Platte incl. Verzinkung auf einen Einkaufspreis um die €1,30. Bei Aluminium könnten die Kosten leicht auf das zehnfache kommen. Zudem ist bei Konstruktionsänderungen die Stanzform mit einem Wert von €3000,00 wesentlich billiger, als die Druckgußform- vom Energieeinsatz einmal ganz zu schweigen, da das Alu flüssig eingebracht werden müßte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Lieber sono, ...

Lieber Eckehard....da magst du ja recht haben.... aber es ist ja schon alles da !!
dat Teil gibts fertig passend bei Bosch.. siehe PST 900 und PST 1000

und wie ich schrieb: paar € mehr wat solls ??

Brutus
Platinmitglied
sonouno:
Lieber Eckehard....da magst du ja recht haben.... aber es ist ja schon alles da !!
dat Teil gibts fertig passend bei Bosch.. siehe PST 900 und PST 1000
und wie ich schrieb: paar € mehr wat solls ??



Das mit dem Eckehard lässt du lieber, da kann er gar nicht mit leben und wenn du Pech hast, dann trifft dich die Ecke hart ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
Lieber Eckehard....

Siehe Anhang...
3330.attach