Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir testen die neue Bosch Lithium-Ionen-Akkustichsäge PST 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

kaum füllt sich der Testblog des PMF 10,8 LI mit Testberichten, steht bereits der nächste Produkttest in den Startlöchern!

Wir testen unsere neue Akkustichsäge PST 18 LI - die erste Kombination von kompakt und kabellos im Stichsägenmarkt!

Klein, leicht und einfach zu bedienen - so gelingt jeder Schnitt mit höchster Präzision. Dank Hubzahlsteuerung über den Gasgebeschalter und zuschaltbarer Pendelung ist auch das Arbeiten in unterschiedlichen Materialien kein Hexenwerk mehr. CutControl, Blasfunktion und PowerLight sorgen zudem dafür, dass Ihr Eure Schnittlinie nie aus dem Blick verliert.
Der leistungsstarke 18V Lithium-Ionen-Akku verleiht der Säge die nötige Kraft und kann in allen Geräten des neuen Bosch "Power4All" Systems eingesetzt werden.

Und damit ihr die Kraft nie ausgeht, kann die Säge sogar zwischen einzelnen Arbeitsschritten stehend im Lader geladen werden. Schaut sie Euch gleich mal an...


Interesse und Lust, unsere neue Akkustichsäge zu testen? Und Ihr habt auch schon eine passende Projektidee?

Dann verfolgt dieser Tage ganz besonders aufmerksam diesen Thread, denn hier platzieren wir in Kürze die Links zum Bewerbungsfragebogen und weitere Informationen zum Produkttest.

In der Zwischenzeit dürft Ihr schon ein bißchen träumen... 😉

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team

P.S.: DEN TESTBLOG FINDET IHR HIER! 🙂
285 ANTWORTEN 285

Holzfan
Bronzemitglied
Ricc220773:
Ich sehe das so:
In erster Linie, kommt es auf den Produkttest an. Die Angabe eines Projektes dient eher dazu abzuschätzen, wo und wie das Testgerät eingesetzt wird. Stell Dir vor, 25 Leute testen die Stichsäge und rein zufällig (in der Übertreibung liegt die Anschauligkeit) haben alle 25 vor, sie zum Laminat verlegen zu benutzen. Das dürfte ein recht einseitiger Test werden. Darum, denke ich mal, ist eine Projektangabe bei der Bewerbung wichtig.
Wobei es natürlich schön ist, hinterher ein Projekt zu veröffentlichen, bei dem das Testgerät zum Einsatz kam. Dann kann man sagen, derjenige arbeitet wirklich damit und es hat die richtige Testperson getroffen.

Das waren die "Gedanken zum Abend" 🙂


Genau so sehe ich die Tests auch, wichtig sind doch die festgestellten Vor- und Nachteile der Testgeräte und Anregungen/Gedanken für mögliche Veränderungen/Verbesserungen.
Projekte sollten einen Hinweis auf getestete Geräte erhalten. Ich werde meine Projekte nun nachträglich diesbezüglich kennzeichnen...

Tina01
Alter Hase
Habe meinen Testbericht nun auch endlich eingereicht, habe noch keine Erfahrung mit sowas, hoffe es genügt den Anforderungen. Das mit den sauberen Schnitten habe ich auch in den Griff bekommen, habe mich beim Einspannen auch ein wenig du.mm angestellt und ohne Pendelhub und mit hoher Geschwindigkeit ist es mir dann gelungen. Danke für den Tipp.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mal wieder hochpushen dat ding....
sind schon alle Tests eingegangen ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
mal wieder hochpushen dat ding....
sind schon alle Tests eingegangen ??

Meiner schon...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
push....
mal ne Frage an alle Tester...
bei mir war die Stahlgrundplatte schlecht entgratet ... und bei euch ???
hatte keiner reklamiert...?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mit Ihr gearbeitet... einfach toll!!!!!!!
Kein Kabel und die Handhabung ist super. Auch die Sägedauer ist Dank 18 V Lithium - Ion-Akku sehr gut.
LG.. Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so kinners mein Stichsägentest is on und zur Begutachtung freigegeben !!!
ihr sollt die die auch lesen !! emoticon.teeth_smile.title
(*seid gnädig* hihi ;))

habealles
Silbermitglied
meins ist noch nicht on hab ihn aber auch erst heute eingereicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
push....
mal ne Frage an alle Tester...
bei mir war die Stahlgrundplatte schlecht entgratet ... und bei euch ???
hatte keiner reklamiert...?


meine platte war ok!!
nur beim anblick dieser schlitzschraube hat es mich immer geschüttelt emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
meine platte war ok!!
nur beim anblick dieser schlitzschraube hat es mich immer geschüttelt emoticon.rolleyes.title

uhh, gut gut.
nur @winnie hatte auch das prob:
zitat: Die ersten aufgefallenen Mängel:
- Die Fußplatte ist schlecht entgratet. An manchen Stellen ist sie doch recht scharf.
Da sollte Bosch noch ein bißchen nachbessern.

bin doch nich allein:)
(will ja nich als Meckerer dastehn... emoticon.teeth_smile.title )

die PST 1000 hat ne Alu-Grundplatte...mit Verstellung ohne Werkzeug;)
kann das viel mehr kosten wenn man die verwendet ? emoticon.omg_smile.title