Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Susanne
Goldmitglied


Hallo liebe Community,

diesen Monat haben wir für euch wieder einen echten Test-Leckerbissen: unsere neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi.

Die PKS 16 Multi steht für präzises Sägen und Trennen unterschiedlicher Werkstoffe von Holz über Kunststoff, von Acrylglas bis hin zu Fliesen und Metall.

Das Multitalent arbeitet präzise wie eine normale Kreissäge, ist aber wesentlich kleiner, leichter und kompakter. Dadurch lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen und führen ‒ sogar einhändig. Sie wird mit zwei speziell entwickelten Sägeblättern für Holz und Multi-Material sowie einer Diamant-Trennscheibe zur Bearbeitung harter Materialien wie Fliesen geliefert.

Ihr Blatt-Durchmesser liegt bei 65 Millimetern, die maximale Schnitttiefe in Holz beträgt 16 Millimeter. Damit ist das Gerät zum Beispiel zum Ablängen von Werkstücken oder zum Anpassen von Laminat oder Fliesen geeignet.
Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, einfach herstellen: Säge aufsetzen, das Sägeblatt nach unten absenken und schon können Heimwerker die gewünschte Fläche ausschneiden oder auch Nuten sägen. Die Schnitttiefe lässt sich von 1 bis 16 Millimetern millimetergenau einstellen.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 25. November als Produkttester.

Übrigens: Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass wir diesmal den Bewerbungszeitraum verkürzt haben. Die enge Terminlage hatte uns nämlich in den letzten Monaten ganz schön ins Schwitzen gebracht, denn wir wissen ja, dass Ihr am Monatsersten schon gespannt auf die Ankündigung der Tester wartet. Deshalb nehmen wir uns für die Auswertung der zunehmenden Anzahl von Bewerbungen ab sofort einen Tick mehr Zeit und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt…. 😉

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

196 ANTWORTEN 196

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, scheint ein wirklich gelungenes Gerät zu sein. Leider ist mir die Schnitttiefe zu gering. Ich drücke mal allen Bewerbern so viel Daumen, wie ich augenblicklich an meinen Händen trage.

BTW - Werden die grünen Werkstattsauger jetzt eigentlich komplett ausgestorben? In der BA zur PKS 16 sind nur (die neuen) GAS-Sauger und -Schläuche aufgeführt... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiß jemand wo es mehr Infos zus Säge gibt? Ich find irgendwie nichts.

Susanne
Goldmitglied
Das liegt daran, lieber Hansen, dass sie ganz neu ist! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke MicGro.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Scheint ja gut geeignet für Bastelarbeiten emoticon.rolleyes.title , mal überlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich interessiert ist wie nah man an der Wand einen Schnitt ausführen kann?

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit dem Verkürtzten Bewerbungstermin find ich gut,dann gibts am 1.ten nicht sone Warterei. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ob die auch fliesen schneiden kann?falls ja bzw wenn dies auch befreidigend,wäre dies eine echte alternative zur flex.

HOPPEL321
Goldmitglied
Eigendlich wollte ich auf meinem Dachboden 18mm OSB Platten verlegen,aber wenn die Säge nur bis 16mm schaft könnt ich auch 15mm nehmen.Mal Überlegen und schaun wie das Wetter ist,das ist ein Projekt wenn es draussen zu Schlecht wird. :wink: