Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die DREMEL® Moto-Saw

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

mit diesem Produkttest bieten wir den kreativen Holzwerkerinnen und Holzwerkern unter Euch einen ganz besonderen Leckerbissen: Die neue DREMEL® Moto-Saw.

Die Dremel Moto-Saw ist eine kompakte, benutzerfreundliche elektrische Laubsäge für Präzisionsschnitte in unterschiedlichsten Materialien. Dank des abnehmbaren Handstücks kann das Gerät nicht nur stationär als Dekupiersäge, sondern auch als mobiles Handgerät wie eine Laubsäge eingesetzt werden und bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, vom Ablängen von Fußleisten bis zur filigranen Freihand-Sägearbeit. Die speziell für die Moto-Saw entwickelten Sägeblätter für Holz, Kunststoff und Metall erhöhen die Flexibilität dieser Säge zusätzlich.

Fallen Euch auf Anhieb jede Menge Anwendungen für dieses fantastische neue Werkzeug ein? Dann holt Euch hier weitere Informationen und reicht bis zum 31. Oktober Eure Bewerbung ein.
Wir freuen uns schon sehr auf diesen Test und hoffen auf aussagekräftige Testberichte und natürlich auch auf viele wunderschöne neue Projekte.

Eure Susanne



P.S.: Lest Euch am besten gleich nochmal den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.
343 ANTWORTEN 343

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ein Kind testet sein erstes Fahrrad - so ungefähr wäre mein Test der Dekupiersägefunktion. Mal gucken, endlich mal was wirklich Neues.
Auf jeden Fall interessiert mich zu diesem Gerät die Meinung "unseres Dekupiersägenkönigs" und ich bin mir sicher, dass auch andere das so sehen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hört sich toll an, und da ich über 90% meiner Projekte hauptsächlich mit der Dekupiersäge bearbeite wäre sie schon was, wollt mir ja die Hegner kaufen für über 800 Euro, aber daraus wird nichts, ich muss 5100 Euro Zahnarztkosten bezahlen was meine Versicherung nicht übernimmt, darum werde ich mich bewerben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Dremel-Produkten in letzter Zeit – erst beim Trio und jetzt bei der Moto-Saw – habe ich den Eindruck, dass die Entwickler versuchen, möglichst viele Funktionen in ein Gerät hineinzustopfen, dass dann aber auch noch klein sein muss und nichts wiegen darf. Heraus kommt dann ein tendenziell untermotorisiertes Gerät, dass zwar alles irgendwie ein bißchen kann, aber nichts so richtig. Man vergleiche den Trio mit einer richtigen Oberfräse, einem RotoCut/RotoZip, oder auch einem "richtigen Dremel".

Bei der Moto-Saw würde mich interessieren
- wie stabil (oder wackelig) die zerlegbare Tisch-/Maschinenkonstruktion ist
- welche Präzision damit erreichbar ist
- wie sich die Moto-Saw gegen konventionelle Dekupiersägen schlägt
- ob es einen sinnvollen Use Case für's Freihandsägen gibt – mir fällt nämlich keiner ein...

Ich bin auf die Testberichte gespannt, aber nicht unbedingt enthusiastisch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mir gut vorstellen, dass (Funktions-) Modellbauer die MotoSaw lieben werden und auch die Mitglieder des Teamprojektes hätten die sicherlich gerne zum Krippenbau genutzt. 😉

Für mich würde außer dem neuen Meerschweinchenstall für die sechs Schweine meiner Tochter nicht wirklich eine Einsatzmöglichkeit einfallen ...

... aber da der Stall Winterfest sein soll und außer einer Grobplanung nichts fertig ist, werden diese wohl wieder im 2. Stock überwintern und ich so ein Teil ggf. im nächsten Jahr kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MJGraf:
.....Heraus kommt dann ein tendenziell untermotorisiertes Gerät, dass zwar alles irgendwie ein bißchen kann, aber nichts so richtig. Man vergleiche den Trio mit einer richtigen Oberfräse, einem RotoCut/RotoZip, oder auch einem "richtigen Dremel".....


So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ein Trio ist keine Oberfräse und kann somit auch nicht mit einer verglichen werden. Das wäre albern. Es gibt Arbeiten bei der man eine Oberfräse benötigt und Arbeiten ohne großen Leistungsbedarf, ber der man froh ist etwas kleines handliches zu haben. Was ist falsch daran? Holst Du Dir einen Bagger, wenn Du ein paar Blumen einpflanzen möchtest?
Der eine hat größeres und der andere kleineres vor. So bekommt jeder etwas für seinen Geschmack. Und Modellbauer werden sich garantiert über die Moto-Saw freuen.

Ich war bis jetzt immer der Meinung eine Dekupiersäge brauche ich nicht. Bei mir würde sie mehr Platz wegnehmen als Nutzen bringen. Als Beispiel habe ich mal kurz gesucht und die Einhell "BT-SS 405 E" gefunden. Die hat schon eine Stellfläche von 410 x 245 mm und nimmt durch die Ausladung noch deutlich mehr Platz weg. Den Platz kann ich nicht für meine fünf Anwendungen im Jahr verschwenden. Klar, die Moto Saw hat weniger Leistung, würde bei mir aber wahrscheinlich reichen und hat einen großen Vorteil: Ich kann sie einpacken und wegräumen. Das alleine macht sie für mich schon deutlich interessanter, denn hin und wieder hätte ich mir für manche Arbeiten solche eine passende Säge gewünscht.


Auch und auch ein Trio kann was richtig, nur halt kleiner als eine Oberfräse.

Eichler71
Alter Hase
Da kann ich Ricc nur zustimmen. Für Modellbauer sicherlich ein feines Gerät. Ich habe mir mit dem Dremeltisch beholfen. Da wird der Dremel von unten eingespannt und mit einem kleinen Fräser versehen. Hat für meine Arbeiten an den Modellen immer gereicht.

Eigentlich sollte ich mich bewerben, da damit sicherlich einige Dinge schöner zu bearbeiten sind. Hatte aber dieses Jahr schon mehrfach Glück, man soll es ja auch nicht übertreiben.

Ich bin aber sehr auf die Testberichte gespannt. Vielleicht kommt sie ja dann auf meine Wunschliste!

Viel Glück den Bewerbern.

Janinez
Diamantmitglied
sie ist da , sie ist da juhuuuuu bin ganz begeistert und man kann sie zu sehr vielen Sachen brauchen, besonders im Bastelbereich, da bewerbe ich mich ganz sicher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein feines Gerät für filigranes Arbeiten. Habe mir ja erst kürzlich eine Dekupiersäge gekauft (und noch nicht richtig ausprobiert. Schäm!!), daher kommt der Test für mich nicht in Frage. Hoffe aber auf viele tolle Berichte der ausgewählten Tester.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einer der großen Vorteile ist sicher die Kompaktheit und die Mobilität. Das erkauft man sich wohl mit einer geringeren Ausladung und etwas weniger Leistung. Für alle mit kleineren Werkstätten oder wenn nur die Wohnung zur Verfügung steht ist erstes entscheidend. Und wohl ein Alleinstellungsmerkmal der Moto-Saw.

Da ich aber die Plätzchen ausstechen und nicht aussägen werde - leider keinen Testfall. Schade irgendwie.

Dekupido
Alter Hase
Na da findet sich sicher was ... wäre eine Schande sich meinerseits nicht dafür zu bewerben.