Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akkumultisäge PST 10,8 LI

Susanne
Goldmitglied

Liebe Community,

auch in diesem Monat gibt es wieder eine spannende Neuheit zum Testen: Unsere Akkumultisäge PST 10,8 LI für Heimwerker.

Die kleine, handliche Multisäge PST 10,8 LI verbindet die Funktionsweise von Stichsäge und Säbelsäge in einem Gerät. Möglich macht das ihr innovatives SDS-System: Das Stichsägeblatt kann erstmals in zwei verschiedene Richtungen eingespannt werden.





  • Dreht man die Sägezähne nach vorne, wird das Gerät wie eine Stichsäge geführt. Das bietet sich an, wenn man präzise sägen will, beispielsweise beim Kürzen von Laminat.
  • Dreht man die Sägezähne nach hinten, lässt sich die PST 10,8 LI wie eine Säbelsäge nutzen und kann zum Beispiel Äste stutzen.

Die maximale Schnitttiefe liegt bei 30 Millimetern. Eingesetzt werden können alle Stichsägeblätter mit T-Schaft. Das Sägeblatt wird automatisch ausgeworfen. Für Sicherheit beim Sägen sorgt der vorne am Gerät angebrachte Fingerschutz.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 30. September als Produkttester...

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.
215 ANTWORTEN 215

Hermen
Bronzemitglied
Da drängel dich mal nicht vor Fernton....in der Schlange für den Akkunagler steh ich schon

emoticon.teeth_smile.title

Allerdings muss es bei mir ein blaues Kombigerät sein.....so gesehen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
...
Habt ihr nicht zufällig einen Akkunagler zu testen? Da wär ich direkt dabei.



... ich würde Dir ja meinen mal leihen, aber am Ende willst Du mir den nicht wieder zuückgeben ... 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn der Akku vom PSB eigentlich nach Benützung schon eine Cool-Down Phase benötigt, und der läuft nicht im Dauerbetrieb, dann kann man mit der Säge noch länger warten, bis der Akku ladegerechte Temperatur erreich hat, könnte ein interessantes Testen werden!
Also ich ersuche alle zukünftigen Tester die Zeit zu stoppen, von Ende des Sägens (Akku leer) bis Ladegerät akzeptiert Akku! Wäre mal interessant, bei mir warens im Schnitt 10 Minuten!

Hermen
Bronzemitglied
Hoizbastla:
Wenn der Akku vom PSB eigentlich nach Benützung schon eine Cool-Down Phase benötigt, und der läuft nicht im Dauerbetrieb....


Hab ich was verpasst????

Hoizbastla
Diamantmitglied
Verpasst Nein, ich hatte nur nie das Ladegerät in der Nähe, wenn der Akku leer wurde. Aber das gleiche habe ich bei meinen 18v 1,3ah Skil Akkus auch, also für mich nichts Neues!

Hermen
Bronzemitglied
Tatsache?
Belastest du die Akkus so stark?

Ich kann zwar nur bedingt von Erfahrungen bei den grünen Akkus berichten (18V, 1,5 Ah), aber weder bei dem Akku noch bei den blauen 10,8V (1,0 - 1,3 - 2,0 Ah) oder 18V (2,6 - 3,0 - 4,0 Ah) hab ich es geschafft diese so zu erwärmen, das sie eine Abkühlungsphase benötigt haben.
Den 3,0 Ah 18V Akku hatte ich mal nach 13 Bohrlöchern (12x100mm) in Granit mit dem Akkubohrhammer stärker erwärmt.
Aber selbst der brauchte keine Cool-Down Phase vorm Laden (obwohl der nach dieser Serienbohrung ratzeleer war).

Auch die 10,8V Akus hab ich schon mit der GSA voll belastet, aber nicht zu warm bekommen.

Was machst du mit den Akkus :wink:

Oder ist da zu den Blauen wirklich ein so großer Unterschied?

Das muss ich mal bei Zeiten mit dem grünen 18V Akku testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir fehlt leider seit Monaten die Zeit zum werkeln. Daher allen Bewerbern viel Glück.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tritt wirklich nur bei stärker Belastung auf, Lochsaegen, Forstnerbohrer udg! Bei 0815 heimwerken, gibt's da eh kein Problem!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Tatsache?
Belastest du die Akkus so stark?

Ich kann zwar nur bedingt von Erfahrungen bei den grünen Akkus berichten (18V, 1,5 Ah), aber weder bei dem Akku noch bei den blauen 10,8V (1,0 - 1,3 - 2,0 Ah) oder 18V (2,6 - 3,0 - 4,0 Ah) hab ich es geschafft diese so zu erwärmen, das sie eine Abkühlungsphase benötigt haben.
Den 3,0 Ah 18V Akku hatte ich mal nach 13 Bohrlöchern (12x100mm) in Granit mit dem Akkubohrhammer stärker erwärmt.
Aber selbst der brauchte keine Cool-Down Phase vorm Laden (obwohl der nach dieser Serienbohrung ratzeleer war).

Auch die 10,8V Akus hab ich schon mit der GSA voll belastet, aber nicht zu warm bekommen.

Was machst du mit den Akkus :wink:

Oder ist da zu den Blauen wirklich ein so großer Unterschied?

Das muss ich mal bei Zeiten mit dem grünen 18V Akku testen.


Ich kenne das auch nur von den Makita Akkus.
Nach einer Handkreissägenorgie streiken diese gerne mal kurzzeitig.

woern63
Platinmitglied
Hermen:
Tatsache?
Belastest du die Akkus so stark?

Ich kann zwar nur bedingt von Erfahrungen bei den grünen Akkus berichten (18V, 1,5 Ah), aber weder bei dem Akku noch bei den blauen 10,8V (1,0 - 1,3 - 2,0 Ah) oder 18V (2,6 - 3,0 - 4,0 Ah) hab ich es geschafft diese so zu erwärmen, das sie eine Abkühlungsphase benötigt haben.
Den 3,0 Ah 18V Akku hatte ich mal nach 13 Bohrlöchern (12x100mm) in Granit mit dem Akkubohrhammer stärker erwärmt.
Aber selbst der brauchte keine Cool-Down Phase vorm Laden (obwohl der nach dieser Serienbohrung ratzeleer war).

Auch die 10,8V Akus hab ich schon mit der GSA voll belastet, aber nicht zu warm bekommen.

Was machst du mit den Akkus :wink:

Oder ist da zu den Blauen wirklich ein so großer Unterschied?

Das muss ich mal bei Zeiten mit dem grünen 18V Akku testen.

Habe bei meinem Terrassenbau die "blauen 10,8V Akkus innerhalb 10 Minuten leer gehabt (GDR 10,8li)http://www.bosch-professional.com/de/de/gdr-10-8-li-33306-ocs-p/. Das Ladegerät hat erst mal 5 Minuten gewartet mit dem Auflauden. Die Akkus musten erst mal abkühlen (Zellschutz usw). Steht aber in der Bedienungsanleitung.