Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Säbelsäge PSA 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

unser allererster Produkttest im neuen Jahr ist die Akku-Säbelsäge PSA 18 LI.

Mit der PSA 18 LI erweitert Bosch sein bestehendes Säbelsägen-Programm um eine kabellose Säbelsäge mit Lithium-Ionen-Technik. Dank des kraftvollen Geräts mit 2,0 Ah-Akku lassen sich grobe Sägearbeiten im Haus und Garten flexibel ausführen – und das in allen gängigen Materialien wie Holz, Metall, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe. Besonderes Merkmal der PSA 18 LI ist ihre zuschaltbare Turbofunktion: Sie sorgt für eine Pendelhubbewegung des Sägeblatts und damit für einen besonders schnellen Schnitt. Auf diese Weise ist beispielsweise das Sägen von Feuerholz oder das Zuschneiden von Bauteilen für Gartenzäune und Spielgeräte rasch erledigt. Einstellen lässt sich die Turbofunktion bequem mittels Schalter in Griffnähe.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 26. Januar als Produkttester.

Viel Erfolg wünscht Euch
Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

------------------------
Ergänzung:

Testen dürfen:



  • ChristianWolters
  • dartho
  • Detlef90
  • diyselfer
  • Eichler71
  • elhunter
  • elking
  • feldheiner
  • Giacomo
  • Heppy93
  • Hoizbastla
  • hologre
  • HQ_seppel
  • juergen846
  • Mopsente
  • Pettersson
  • PsyOps
  • Rainerle
  • sandburg
  • SteffenF
  • Straubi
  • Thorsten86
  • Tobi74
  • Toolmaker
  • woern63

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure Berichte.
Sofern dies noch nicht geschehen ist, bitte lest Euch unbedingt den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch.
440 ANTWORTEN 440

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Nur zur Info: der Link auf der Produkttestsite fuehrt noch zur Bohrmaschine,....
bitte mal aendern!
Eine Frage: wie lange benoetigt der Akku bis er voll ist? steht naemlich auch nicht in der Bedienungsanleitung, zumindest habe ich es nicht gefunden!


Kann ich nichts zu sagen ich benutze noch die 1,5 Ah Akkus. Ich denke die Ladezeit wird etwas länger werden. Ob es wirklich 33% sind? Vielleicht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da ich noch kein 18V Geraet von Bosch habe, kann ich mit deiner Aussage leider nichts anfangen, meine Skil Akkus brauchen ca. 2,5 Stunden pro Stueck, und die haben nur 1,3Ah

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Da ich noch kein 18V Geraet von Bosch habe, kann ich mit deiner Aussage leider nichts anfangen, meine Skil Akkus brauchen ca. 2,5 Stunden pro Stueck, und die haben nur 1,3Ah


Nein sind wesentlich schneller. Nach etwa 1 Stunde blinkt das Ladegerät nicht mehr. Ich glaube Bosch sagt 90 min für die neuen Akkus.

Timo1981
Silbermitglied
Cool tolle sache mal sehen ob ich mir bewerbe

erichvilz
Bronzemitglied
firefighter0:
Ich hab den kabelgebundenen Bruder PSA900 im Einsatz - und der ist definitiv eines meiner liebsten Werkzeuge 🙂 Deshalb werde ich mich wohl zurückhalten...
Natürlich wäre die Akku Variante dazu auch sehr reizvoll...


Mir geht´s ebenso, bin der gleichen Meinung und schließe mich an!
Gruß Erich

Mopsente
Goldmitglied
Oh...... Wie geil! Da werde ich wohl mal die Projektkiste durchforsten. Die PSA finde ich super interessant.

keinerle
Alter Hase
Ich find das teil super... endlich müssten wir die Bäume nicht mehr mit der Handschere ausputzen... aber ob ich das dieses Jahr schon im Februar machen kann... hoffentlich wird das Wetter besser... und wenn nicht, dann wird versucht damit Brennholz klein zu bekommen... die Tage geht noch eine Bewerbung raus 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Die vorherrschende Vorliebe für batteriebetriebene Maschinen werde ich wohl nie verstehen.
20 Minuten sägen, 120 Minuten Pause.
Ist es das?
🙂
SCNR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Die vorherrschende Vorliebe für batteriebetriebene Maschinen werde ich wohl nie verstehen.
20 Minuten sägen, 120 Minuten Pause.
Ist es das?
🙂
SCNR


Nein 90 Minuten wenn du einen Akku hast. Hast du eine Reihe von Akkus kannst du durchgängig arbeiten. Aber dafür ist die Säge nicht. Hier und da schnell mal was sägen ohne 80m Kabel durch die Gegend zu ziehen, dafür kauft man sowas.

shortyla
Goldmitglied
Da ich die Säbelsäge mit Nabelschnur als letztjähriges Testgerät habe, bewerbe ich mich nicht.