Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Säbelsäge PSA 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

unser allererster Produkttest im neuen Jahr ist die Akku-Säbelsäge PSA 18 LI.

Mit der PSA 18 LI erweitert Bosch sein bestehendes Säbelsägen-Programm um eine kabellose Säbelsäge mit Lithium-Ionen-Technik. Dank des kraftvollen Geräts mit 2,0 Ah-Akku lassen sich grobe Sägearbeiten im Haus und Garten flexibel ausführen – und das in allen gängigen Materialien wie Holz, Metall, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe. Besonderes Merkmal der PSA 18 LI ist ihre zuschaltbare Turbofunktion: Sie sorgt für eine Pendelhubbewegung des Sägeblatts und damit für einen besonders schnellen Schnitt. Auf diese Weise ist beispielsweise das Sägen von Feuerholz oder das Zuschneiden von Bauteilen für Gartenzäune und Spielgeräte rasch erledigt. Einstellen lässt sich die Turbofunktion bequem mittels Schalter in Griffnähe.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 26. Januar als Produkttester.

Viel Erfolg wünscht Euch
Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

------------------------
Ergänzung:

Testen dürfen:



  • ChristianWolters
  • dartho
  • Detlef90
  • diyselfer
  • Eichler71
  • elhunter
  • elking
  • feldheiner
  • Giacomo
  • Heppy93
  • Hoizbastla
  • hologre
  • HQ_seppel
  • juergen846
  • Mopsente
  • Pettersson
  • PsyOps
  • Rainerle
  • sandburg
  • SteffenF
  • Straubi
  • Thorsten86
  • Tobi74
  • Toolmaker
  • woern63

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure Berichte.
Sofern dies noch nicht geschehen ist, bitte lest Euch unbedingt den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch.
440 ANTWORTEN 440

danielduesentrieb
Goldmitglied
SteffenOD:
Toll habe ich doch schon. Kann ich auch einen Test schreiben und bekomme einen Koffer in den die Säge passt??? Ist nämlich neben dem eigenartigen Verschluß für das Sägeblatt das größte Manko der Maschine.

Vielleicht kommt ja bei Bosch endlich jemand auf die Idee Einsätze für die LBOXX zu bauen. Wenn nicht mache ich das nämlich selber.

Eines noch: Ganz ehrlich die finde den Produkttest sinnvoll aber eigentlich kommt er doch viel zu spät. Der Test muss doch immer vor dem offiziellen Erscheinen kommen, damit Änderungen einfließen können. So ist es gut für die Leute hier im Forum aber zum ändern ist es doch zu spät.

Hallo,
ich denke, dass Bosch nicht zwingend von uns Hanseln wahnsinnige Änderungen und Hinweise erwartet.
Meine Überzeugung ist, dass die Konstruktionen schon ausgereift sind und wir in den Genuss kommen als Serientester ein wenig hilfreiche und nützliche Ergänzungen zu liefern.
So verstehe ich diese Test jedenfalls.
Locken würde mich die Säge auch, schon wegen der 18 V Akkus, aber meine Bauvorhaben werden weniger.
Gruß vom Daniel

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
ich denke, dass Bosch nicht zwingend von uns Hanseln wahnsinnige Änderungen und Hinweise erwartet.
Meine Überzeugung ist, dass die Konstruktionen schon ausgereift sind und wir in den Genuss kommen als Serientester ein wenig hilfreiche und nützliche Ergänzungen zu liefern.
So verstehe ich diese Test jedenfalls.
Locken würde mich die Säge auch, schon wegen der 18 V Akkus, aber meine Bauvorhaben werden weniger.
Gruß vom Daniel

Bewerb dich doch, solange wir noch was machen können 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich kenn die PSA 18 LI zwar nicht, ich hatte aber mal zwei PMS 400 und die waren klasse.
Inzwischen hab ich die GSA 18 V-LI Professional in schönem Bosch Blau mit 4A Akku.
Das ist eines meiner Lieblingsgeräte.
Mit der hab ich schon Bäumchen ausgeschnitten und gefällt, fette Balken abgelängt,
Metall Gitterroste zersägt und noch einige andere Kleinigkeiten mehr.

Bei Bosch Blau bin ich inzwischen sicher, dass die Bezeichnung "G..." für Geil steht

... har, har, har emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hab leider nur ein paar Geräte aus der 10.8 Serie, aber der Akku Bohrer verlässt mein Haus auch nicht mehr, ebenso das Radio :-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht werden meine Gebete bezüglich der Mobilisierung meiner Werkstatt dieses Mal erhört... Ich bin dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
ich denke, dass Bosch nicht zwingend von uns Hanseln wahnsinnige Änderungen und Hinweise erwartet.
Meine Überzeugung ist, dass die Konstruktionen schon ausgereift sind und wir in den Genuss kommen als Serientester ein wenig hilfreiche und nützliche Ergänzungen zu liefern.
So verstehe ich diese Test jedenfalls.
Locken würde mich die Säge auch, schon wegen der 18 V Akkus, aber meine Bauvorhaben werden weniger.
Gruß vom Daniel


Nun gut dann bleibt es dabei. Koffer oder Einlage für LBoxx muss her. Dann eine Verbesserung der fummeligen Feststellung des Blattes. Sonst bin ich zufireden und scheinbar mit meinem Kauf zu schnell gewesen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also da bin ich dabei! :@ Woody: es ist nie zu kalt zum Brennholz sägen!

firefighter0
Alter Hase
Ich hab den kabelgebundenen Bruder PSA900 im Einsatz - und der ist definitiv eines meiner liebsten Werkzeuge 🙂 Deshalb werde ich mich wohl zurückhalten...
Natürlich wäre die Akku Variante dazu auch sehr reizvoll...

schnurzi
Platinmitglied
mir ist es Egal,welche Jahreszeit wir haben,dieses Gerät kann man immer gebrauchen emoticon.angel_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nur zur Info: der Link auf der Produkttestsite fuehrt noch zur Bohrmaschine,....
bitte mal aendern!
Eine Frage: wie lange benoetigt der Akku bis er voll ist? steht naemlich auch nicht in der Bedienungsanleitung, zumindest habe ich es nicht gefunden!