Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich 10mm dicke Eisenstangen maschinell sägen? Habe eine PKS 16 und eine Stichsäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie kann ich 10mm dicke Eisenstangen maschinell sägen? Habe eine PKS 16 und eine Stichsäge.
23 ANTWORTEN 23

nirosta
Bronzemitglied
Ich denke in der Zeit, in der wir uns hier unsere Vorschläge gegenseitig madig machen, hat der TO die Stangen schon durch (genagt). emoticon.teeth_smile.title

UweSchiffer
Platinmitglied
Mit dem Dremel DSM 20 geht das Spielend !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sunnyrussel:
Wie kann ich 10mm dicke Eisenstangen maschinell sägen? Habe eine PKS 16 und eine Stichsäge.

Um Rundeisen zu schneiden würde ich bei einer Baustelle oder einem Schlosser vorbeigehen,da an diesen Orten eine Schneidvorrichtung vorhanden ist die aussieht wie ein Bolzenschneider.(Einhand Hebelbetrieb).Der Vorteil:sehr genau und keine Nachbehandlung da die Stäbe ja verschweißt werden.

Woody
Platinmitglied
Electrodummy:
@ nirosta, Woody, Ommama - weiter oben hat der Threadersteller gesagt:

"Danke für AW. Muss in der Wohnung sägen. Flex geht wegen der Funkenbildung nicht. Muss 10 Geländerstangen absägen."

Müsst euch schon was anderes einfallen lassen...

Ich wäre auch für das manuelle Sägen mit "frisch geschärften" Sägeblättern. Es sei denn, unser guter Linus will ein gutes Werk tun... emoticon.regular_smile.title


Meine Antwort kam aber vor diesem Hinweis.

Den Vorschlag mit Stichsäge habe ich auch schon als erstes gemacht.

Aber ich glaube auch, dass der TE sein Werk bereits vollbracht hat. Vielleicht läßt er uns ja noch daran teilhaben.