Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sägeblätter für die PKS 16 Multi

Geronimo
Platinmitglied
Gibt es in absehbarer Zeit neue ( andere ) Sägeblätter für die PKS 16 Multi ?
Im Koffer ist ja Platz für mehr Sägeblätter. Sind da noch welche in Planung oder war es das schon ?
10 ANTWORTEN 10

erichvilz
Bronzemitglied
Danke Geronimo für die Frage, dieses wird uns Tester und auch alle zukünftige Käufer dieser schönen und vielseitig einsetzbaren Maschine sicher sehr interessieren!
Gruß Erich

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Jawoll... Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... Wäre super, wenn man hier kurzfristig Antworten bekäme. Die "Kleine" wird bei mir wahrscheinlcih auch jetzt öfter eingesetzt.

Electrodummy
Goldmitglied
Es gibt derzeit 3 Sägeblätter für die PKS 16:



  • Diamanttrennscheibe Ceramic (2 609 258 425)
  • Kreissägeblatt Precision (2 609 258 C82)
  • Kreissägeblatt Special (2 609 258 C83)


Und dann hast du noch Platz für je ein Reserveblatt...

BiggiR
Goldmitglied
Gibt es noch irgendwelche Materialien, welche die 3 vorhandenen Sägeblätter nicht abdecken? Fällt mir momentan nämlich nichts ein.
Oder warum sollten noch andere Blätter auf den Markt kommen?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

momentan sind keine weiteren Sägeblätter verfügbar, was jedoch nicht heißen soll, dass es weitere nicht geben kann. Einen genauen Termin hierfür können wir aber momentan noch nicht nennen.

Markus_H

erichvilz
Bronzemitglied
Markus_H:
Hallo Zusammen,

momentan sind keine weiteren Sägeblätter verfügbar, was jedoch nicht heißen soll, dass es weitere nicht geben kann. Einen genauen Termin hierfür können wir aber momentan noch nicht nennen.

Markus_H

Danke Markus für Deine Mitteilung,
ich denke das auch andere noch feinere Sägeblätter für spröde, harte und/oder dünne Materialien, wie Metalle (u.a. Alu- und Kupferlegierungen) oder Duroplaste empfohlen werden können!
Neben den HM-Sägeblätter kann man doch auch handelsübliche HSS-Kreissägeblätter verwenden, oder? Hierbei sollte man jedoch dann auf die richtige vorgegebene Schnittgeschwindigkeit für das zu sägende Material achten!
z.B.: http://www.re-bo.com/de/produkte/metallkreissaegeblaetter-hss-hss-e/nach-din/din-1837-a-feingezahnt-...
Hier wäre eine regelbare Drehzahl, wie ich schon bei meinem Testbericht erwähnte, gut und wichtig!

Gruß Erich

Munze1
Silbermitglied
Für Alu wäre ein Trapez Flachzahn wünschenswert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat einer Erfahrungen mit dem Universalsägeblatt Eisen zu sägen?

erichvilz
Bronzemitglied
Sunnyrussel:
Hat einer Erfahrungen mit dem Universalsägeblatt Eisen zu sägen?


Hallo Sunnyrussel,

für Eisenmetalle denke ich ist die Drehzahl der PKS 16 deutlich zu hoch, auch müßte hier geschmiert bzw. gekühlt werden!

Gruß Erich