Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wer von euch möchte eine Dekupiersäge von Bosch sehen?

lausbube68
Goldmitglied
Ich, als Fan von Dekupiersägen, würde mich sehr über eine gute, bezahlbare und Leistungsstarke Dekupiersäge von Bosch freuen...
Momentan säge ich mit zwei Sägen im unterem Preissektor. Die eine ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und die andere hat jetzt 5 Monate auf dem Buckel emoticon.wink_smile.title . Wenn ich es so sagen darf, es ist in den 1,5 Jahren, in denen ich mit Dekupiersägen arbeite schon die vierte Maschine. Es war immer ein Garantiefall und ein Zufall, das die jetzige ja doch schon 5 Monate durchhält...
Womöglich gibt es Leidensgenossen, die den selben Wunsch äußern.
Momentan ist halt in Deutschland nur ein Hersteller Marktführer aber da spielt das preis-Leistungsverhältnis meinerseits eine große Rolle und mein Geldbeutel leider nicht mit.
Ich würde mich über rege Ressonanz sehr freuen.
MfG, euer Lausebub
67 ANTWORTEN 67

kjs
Diamantmitglied
Leider ja aber ich glaube dass Dinge wie 3D Drucker und CNC Maschinen in größerer Stückzahl als Deku und Bandsäge an die Computer Generation zu verkaufen sind.
Bosch-Dremel hat ja schon den 3D Drucker........

HOPPEL321
Goldmitglied
An CNC dachte ich jetzt garnicht,eine Dekupiersäge wo nicht andauernd die Sägeblätter
reissen oder Stumpf sind wär doch was,oder ?
Und bei Innenschnitten bräuchte man noch nicht mal Bohren.

Woody
Platinmitglied
vom ständigen Aus- und Einfädeln des Sägeblattes bei Innenschnitten ganz zu schweigen....- bislang eigentlich das einzige Argument für mich, mir keine Deku zu kaufen - gute Idee Hoppel 😉

kjs
Diamantmitglied
Nur hast Du dann immer einen schwarzen Rand weil der Laser sich ja durch brennt......

Woody
Platinmitglied
Der Rand würde Lausbua sicher nicht stören, der fackelt eh immer seine Werke nachher nochmal ab emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Lasercut wäre sicherlich praktisch. Aber gerade der unterschiedliche Umgang mit den unterschiedlichen Sägeblättern und das Herauskitzeln mancher nicht machbarer Wege reizen mich. Das würde beim Lasern alles wegfallen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine CNC gesteurte Maschine währe manchmal bestimmt nicht schlecht, habe ja auch Jahrelang daran gearbeit, doch das sägen an meiner EX21 würde ich deswegen nicht aufhören.

lausbube68
Goldmitglied
ich bin der Meinung, dass durchaus im unteren Preisniveau der Markt vorhanden wäre und Bosch sich darin einreihen könnte... klar, eine Hegner oder Excalibur können sich die wenigsten leisten und ich spreche hier ja von der grünen Bosch nicht von der Blauen emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lausbube68:
ich bin der Meinung, dass durchaus im unteren Preisniveau der Markt vorhanden wäre und Bosch sich darin einreihen könnte.


Ich denke nicht, dass sich da Bosch einreihen möchte. Wenn überhaupt, dann im mittleren Preissegment, also ab 444 Euronen emoticon.wink_smile.title .

Wie schnell ein Ruf ruiniert ist, dass wisst ihr selber.

Bine
Diamantmitglied
Hi Torsten ,
ich würde mich auch über eine Deku von Bosch freuen . Obwohl ich auch eine Deku des untern Preissegmentes besitze bin ich nicht ganz unzufrieden . Habe sie nun auch schon ein paar Jahre und sie tut ihren Dienst .
Natürlich ist eine Hegner ein Traum eines jeden , aber auch ein Schreck für die Geldbörse .
Wäre nett wenn Bosch so mittig beider Preisstufen eine gute Säge herstellen würde emoticon.smilie_like.title