Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kettensäge

MopsHeim
Silbermitglied
Wir wollen uns eine neue Kettensäge zu legen, können uns aber nicht für eine entscheiden. da zwei Händler in unserer Nähe sind Husqvarna 435 2,2 PS oder Dolmar PS 420 SC mit 3 PS beide haben ein 38 cm Schwert. Vater ist für Dolmar und Sohn für Husqvarna. Vielleicht hat jemand eine von den Sägen und Erfahrung damit. Eine große Kettensäge ist schon vorhanden aber eben etwas unhandlich und schwer
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dolmar kann man kaufen! Aber Du weißt, das Dolmar Makita ist, und das die baugleichen Kettensägen von Makita, meist noch bis zu 20 Euro billiger sind!?

Ich habe die 2,3 PS starke Makita EA3501S-35.

Die ist Super! Gute Feuerholzsäge! Was bei Stihl nartürlich immer ein wenig dicker ist, ist der Kunstoff, an bestimmten Stellen. Ob es sein muss ist eine andere Frage!
Habe die nun über 1 Jahr schon, und kann keine wirklichen Schwächen erkennen.
Auch der Schnellspannverschluss ist wunderbar! Würde behaupten, sogar besser als bei Stihl! Haben Stihl auf der Arbeit, und da ist dieses kleine Zahnrad zur Kettenspannung, am Schnellspannverschluss oft mit der Zeit sehr schwergänging, und auch umständlich.
Weiß aber auch nich, ob die heute das nicht auch schon anders bauen. Die Sägen sind schon 5 Jahre alt dort.
http://www.amazon.de/gp/product/B009IWQSFW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Dog
Silbermitglied
Das Schnellspannerzeugs is der letzte Rotz.... Kombischlüssel hat man eh immer am Mann....

Übrigens sind die Makita Dolmar und nicht Dolmar Makita. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde die Dolmar nehmen, da ich selber eine Dolmar habe und da mit sehr zu frieden bin im fehle ich Dolmar.

MopsHeim
Silbermitglied
PS 420 SC 38 cm / 15 /325 nach nun häufigen Gebrauch , auch wenn es kalt war, war die Dolmar eine gute Wahl springt gut an , brauch wenig Kettenöl und Benzin.