Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kettensäge

MopsHeim
Silbermitglied
Wir wollen uns eine neue Kettensäge zu legen, können uns aber nicht für eine entscheiden. da zwei Händler in unserer Nähe sind Husqvarna 435 2,2 PS oder Dolmar PS 420 SC mit 3 PS beide haben ein 38 cm Schwert. Vater ist für Dolmar und Sohn für Husqvarna. Vielleicht hat jemand eine von den Sägen und Erfahrung damit. Eine große Kettensäge ist schon vorhanden aber eben etwas unhandlich und schwer
33 ANTWORTEN 33

Dog
Silbermitglied
Dann vergleiche hier doch bitte mal einige Modelle mit identischen Daten, dann wirst auch du sehen das Stihl in der gleichen Leistungsklasse definitiv teurer sind.40er auf so ne Spielzeugsäge is so oder so ein Witz, wenn ich 40er brauch sollte man auch ne säge mit 3 - 4 PS dazu haben.

holwerker
Alter Hase
@Nublon, ich weiss nicht ob du keine Ahnung von Kettensägen hast (oder bist di Stihl-Fanatiker??) oder mit welchen Daten/Preisen du rechnest. Husqvarna und Stihl schenken sich gar nichts, weder in Sachen Qualität, Preis und Leistung, Beispiele:

-Stihl MS 251 C-BEQ, 2.2kW; 630€
-Husqvarna 445 e-series Trio Brake, 2.1kW; 620€


-Stihl MS 391, 3.3kW, 840€
-Husqvarna 555, 3.1kW, 920€


-Stihl MS 441 C-M, 4.2kW, 1350€
-Husqvarna 372 XP-G, 4.1kW, 1390€


-Stihl MS 880, 6.4kW, 1800€
-Husqvarna 3120XP, 6.2kW, 1950€


....und so zieht sich das durch das gesamte Sortiment hindurch. Es ist einfach falsch wenn man schreibt Stihl ist besser; nein Stihl ist nicht besser, es handelt sich hierbei um eine reine Glaubensfrage. Beide Marken sind gleich teuer und qualitativ absolut ebenbürtig, es gibt genauso viele Profis die auf Stihl setzen, wie auch solche die Husqvarna benutzen...

Dog
Silbermitglied
Seltsam... wenn ich mal langeweile hab überleg ich mal was meine Gründe waren mir 3 Dollies (PS 33, 115 und 9010) anzuschaffen... Der Hype um Stihl wars definitiv nicht. emoticon.rolleyes.title

Btw: Lies bitte alle meine Beiträge hier im Thread nochmals durch, Kettensägen um den Holzweg frei zu sägen stehen ja genug im Thread herum. :wink:

MopsHeim
Silbermitglied
So nun habe ich mich für die Dolmar entschieden, der Preis mit 220 Euro war doch Ausschlag gebend. Sie hat gleich einen Platz auf meinem Wald Wagen erhalten.
Dank an alle die geantwortet haben.
36167.attach
36168.attach

Woody
Platinmitglied
Tolles Wägelchen hast du da. Sicher selbst gebaut gell?

Aber wo sind die Verstaumöglichkeiten für Helm, Handschuhe und Verbandszeug? (Musste mir vor ein paar Monaten einen belehrenden Vortrag vom Sicherheitsbeauftragten der AUVA anhören 😞 )

MopsHeim
Silbermitglied
Woody sollte man am Mann haben, der Wagen war eher ein schnell Schuss, vor allen man nehme was man hat.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Damit fährst du auch richtig. Top.

Dog
Silbermitglied
Welches Modell isses nun geworden? Schienenlänge und Teilung?

MopsHeim
Silbermitglied
PS 420 SC 38 cm / 15 /325

Dog
Silbermitglied
emoticon.smilie_like.title Super, mit der Säge wirste lange Spaß haben.